patryx es ist wie die Körpergröße bei Männern. Sicherlich finden Frauen auch oft kleinere Männer attraktiv, aber als Partner werden sie nicht in Erwägung gezogen (zum Großteil)

Ich denke, die eigene Ausstrahlung macht da das meiste aus. Bin ich mit mir zufrieden wirke ich viel Attraktiver, als wenn ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle und da ist es nicht so wichtig, ob ich ein paar Kilo Muskeln oder Fett mehr oder weniger habe.

[gelöscht] Ja, für mich wäre das auch nichts es unterstützt zu machen.
    Habe aber durchaus breitere Schultern, und sichtbare Brustmuskulatur. Und dennoch habe ich es selbst nie erlebt, dass das negativ kommentiert oder als unattraktiv bezeichnet wurde.

patryx Wieso ist der Oberkörper da so ein Problem?
      Also, ich habe schon einen breiteren Rücken, sichtbare Brustmuskulatur und eben breitere Schultern und bei den Armen sieht man, dass da Muskeln vorhanden sind.
      Würde also sagen oben rum sieht man, dass ich trainiere. Persönlich fühle ich mich aber nach wie vor weiblich und nicht zu maskulin oder dergleichen.

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

linea Da stimme ich dir zu, Ausstrahlung spielt auch eine entscheidende Rolle, denke ich.

Ariana223 Nichts ist ein Problem, nur wenn man es dazu macht 😃
        Meine Waden bekomme ich beim besten Willen nicht in Stiefel und eine Skinny Jeans kann ich auch vergessen, wenn die Oberschenkel rein passen flatterts am Bauch und? Shirts und Blusen trage ich auch etwas weiter, sonnst spannts an Schulter und Rücken. Ist eben so. Dafür finde ich es immer sehr unterhaltsam, wenn die Jungs beim Dehnen mal rum laufen und nicht ohne Gucken an mir vorbei können 😂 Und mein Freund sagt mir ständig, das er noch nie eine Frau mit so vielen Muskeln hatte und das er das toll findet 🥰
        Wen juckt das, wenn 5/10 Männern damit ein Problem haben? Ich mag auch keine Männer mit Bart, deswegen muss sich ja nicht jeder Rasieren.

• [gelöscht]

linea Das hast du sehr schön zusammengefasst, linea - nichts ist ein Problem, nur wenn man es dazu macht!

LG

linea Ja, das stimmt. Ich finde nicht, dass das ein Problem ist. Fühle mich in meinem Körper so ziemlich wohl und finde mich auch attraktiv damit :).

Das kenne ich :)
          Deshalb sind meine Favoriten, was Hosen angeht, auch Jeggins. Die sind schön stretchy und machen eine schöne Beinform.
          Blusen trage ich so gut wie gar nicht mehr. Passe in manche vom Schnitt der Ärmel mit meinen Armen nicht mal rein 😅 Von Rücken und Schultern mal abgesehen. Aber dafür liebe ich Croptops und eben alles was dehnbar ist :)

Ich denke als Erstes, empfinde ich als attraktiv, was ein Mensch ausstrahlt, viele Empfindungen wie ein ehrliches Lächeln, das strahlen der Augen, was der Körper des Gegenüber signalisiert, ob ich mich in seiner/ihrer Nähe wohl fühle und dann natürlich was kommunikativ von dem Menschen rüberkommt.
          Klar hat jeder oberflächliche Präferenzen, aber die entscheiden für mich nicht ob ich Jemanden als ganzen Menschen attraktiv empfinde.
          Medikamentös aufgepumpte Menschen, Männer und Frauen, empfinde ich nicht als besonders attraktiv, da sie für mich nicht gesund aussehen. Ich habe im Gym wunderbare Menschen kennengelernt, charakterlich top, trotzdem denke ich, dass da in der Selbstwahrnehmung was im Argen liegt, denn sie zerstören sich aktiv selbst und das nur um einem Ziel nachzurennen, das sich rein auf Äusserlichkeiten bezieht, obwohl sie innerlich so viel zu bieten hätten.
          Aber lieber ein androgyn aussehende Frau, als eine klassisch weibliche, mit einem miesen Charakter.

rasputin also die oben von der TE als beispiel genannten Frauen sehen für mich medikamentös aufgepumpt aus.

Es sieht jedenfalls nicht mehr natürlich aus.

Es geht hier nicht um Frauen die halt viel Sport machen, sondern wo der menschliche Körper ausgetrickst wird und dazu gebracht wird Formen anzunehmen, für die er nicht gedacht ist.

• Ariana223 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Professionelle Bodybuilder (sowohl männlich wie weiblich) sind für mein Schönheitsideal zu krass…

Aber grundsätzlich finde ich fit girls heiß 😍

Ariana223
              Ich finde athletische und sportliche Frauen sehr sexy. Es sollte ihnen aber nicht die Weiblichkeit verloren gegangen sein, wie es bei Frauen mit überdurchschnittlich viel Muskeln meist der Fall ist.

Ariana223
              was verstehst Du unter sichtbarer Brustmuskulatur? Größer als A Körbchen?

wanderer Das waren ein paar Beispiele. Die Frauen können auch natural sein,wie ich.
                Wiege 78kg inzwischen und bin im Gym oftmals stärker als der heute durchschnittliche Mann.

bertlbrehm Habe zB einen Brustspalt, und man sieht die Muskulatur, die am Schlüsselbein beginnt.
                Das meine ich. Man sieht, dass da Muskeln sind bei einem als Frau.

Ariana223

Vielleicht solltest du dich bei deiner Frage eher an das Empfinden der Männer aus deiner Gym orientieren, welche selbst den positiven Sinn von Muskelerhalt,- und Aufbau befürworten.

Wobei jedoch ein Zuviel ein ständiges und unter verstärkteren Kraftaufwand kaum ewig zu bewerkstelligen ist und bei Nachlassen Erschlafftes zurückbleibt.

Daher liebe ich Devise von Weniger ist mehr 👍für fein definierte Muskulatur -

was auch manchen Männern mit mehr „ Busen“
                  also verstärkten Brustfett vorteilhafter wär.

Ah, du wolltest deine Frage nur an Männer richten - daher blicke über meine hinweg.

ich2022 Wieso sollte Erschlafftes zurück bleiben?
                    Wenn sich Muskulatur abbaut, bedeutet das nicht, dass die Haut dann automatisch hängt oder dass sich Muskeln in Fett umwandeln oder dergleichen. Das ist nicht selten ein Irrglaube.

Mich interessieren da schon die Meinungen von Männern, die jetzt auch nicht unbedingt ins Gym gehen. Also so die Allgemeinbevölkerung.

bertlbrehm Was findest du daran sexy?

Sieht bei mir jetzt nicht so aus, aber die Brust von Dana Linn Bailey finde ich zB richtig klasse.
                    Ja, ist Geschmackssache. Sie ist schon eher maskuliner.