brummel44
Tag zusammen.
Auch wenn diese Einträge schon etwas her sind, möchte ich trotzdem mal meinen Senf dazugeben:
Erstmal stecke ich prinzipiell in der gleichen "Sackgasse" wie du, brummel. Allerdings ist der unterschied zu dir, dass meine Frau sich von ÜBERHAUPT NICHTS!!! beeindruckend lässt. Ganz im Gegenteil! Je mehr ich versuche, auf sie zuzugehen, desto weiter zieht sie sich zurück. Egal, ob es um rasierte Körperteile, Duftkerzen, Massageöl, Spielzeuge oder sonst irgendeinen "romantischen, erotischsten, sexuellen Krimskrams" geht. Und ich bedränge sie nicht oder zwinge sie zu irgendetwas.
Sie meint, sie hätte keine Kapazitäten für sowas, und sie ist auch nicht der Typ dafür, solche Dinge kommunikativ zu klären.
Sicherlich kommen wieder die -ganz schlauen-Kommentare, wie z.B.: Dann trennt euch doch!
Sowas kann nur jemand Scheiben, der keine Ahnung hat, dass man Probleme auch lösen kann, ohne bei jeder Kleinigkeit wegzurennen. Manchmal ist es hilfreich, solche Dinge mit anderen Menschen zu besprechen, um seinen Dampf mal abzulassen.
Aber zum eig. Thema zurück:
Ich denke, ich bin ein liebe-/ rücksichtsvoller, ruhiger Typ, der seine Frau respektvoll behandelt.
Was das Thema Sex betrifft, ist es bei uns mittlert naturgemäß auch eher "verschlafen".
Jegliche versuche, wie oben beschrieben, lassen sie, im wahrsten Sinne, kalt! Dazu in Kombination mit ihrer Unfähigkeit (ja tatsächlich!) sich zu der Thematik verbal zu äußern, frustriert mich zunehmend.