[gelöscht] Deutschlandticket für einen Monat spendieren
Wenn überhaupt nen Hinweis auf dieses geben aber nicht spendieren weil genau das würde ja das Verhalten der Freundin wo sich liebend gerne Fahren lässt, nur noch Unterstreichen. Wenn man es Ihr spendiert, hat diese Freundin von sich aus wieder nix zu beigetragen an Ihrer Einstellung/Herangehensweise was zu ändern.
[gelöscht] Ich persönlich glaube: Sie braucht dich extrem.
Das die Person etwas braucht, ist nicht von der Hand zu weisen aber weniger in der Form, Ihr etwas zu spendieren sondern viel mehr in der Form ihr Hinweise zu geben, was Sie machen könnte, um auch ohne Auto nen Einkauf zu bewerkstelligen. Des Deutschlandticket, könnte sich die Person dann auch selbst holen.
Weil es so eben unterschiedlich wirken kann.
Wenn es spendiert wird dieses Ticket, ist die erste Erkenntnis, ich hab wieder was bekommen ohne nen Finger krum zu machen (Bequemlichkeit lässt Grüßen) und hat mich nicht mal was gekostet.
Dementsprechend wirkt es sich auch anders auf dessen Nutzung aus, kann sein das es genutzt wird, kann aber genauso gut sein, das es nicht weiter genutzt wird aber man selbst macht sich da nicht den Kopf drum weil hat ein ja nix gekostet weiter.
Wenn man es sich hingegen selbst anschafft, muss man das auch mit sich selbst am Ende ausmachen wenn man es nicht nutzt weiter, immerhin hat man selbst dafür Geld ausgegeben.
Sprich die Wirkung wo des ganze hat, ist am Ende völlig verschieden.
MfG
princevon1980