Ariana223 Sie zeigt sich schon manchmal erkenntlich, indem sie dann mal was für uns beide kocht.
Öhm also das stößt mir schon wieder bissel auf, sie zeigt sich manchmal erkenntlich.
Könnte man reininterpretieren, als müsse man da außerordentlich Dankbar für sein.
Also bei mir ist das so wenn jemand wo ich als Freund bezeichne vorbeikommt, steht das Thema Essen und Trinken außer Frage, das ist irgendwie was normales entweder etwas anzubieten oder derjenige weis halt eh wo alles zu finden ist in der Küche und kann sich bedienen.
Ariana223 Da habe ich ihr auch schon einige Male geholfen, dass wir die gesamte Kita zu zweit dann geputzt haben.
Neben dem manchmal Einkaufen fahren, greifst Ihr auch noch bei ner Tätigkeit unter die Arme wo Sie bezahlt wird für ?
Ist dann auch mit dem manchmal Essen machen mit abgegolten gewesen vermutlich ?
Ariana223 Ich wollte dann sofort in die Werkstatt bei mir im Ort fahren, denn Motorschaden oder Defekt, da erschien es mir nicht so sicher mit dem Auto weiter zu fahren.
Wäre auch mein Gedankengang gewesen. Zum Glück wenn mein Fahrrad streikt, hab ick noch meine beiden Füße wo mich tragen. 🙂
Ariana223 Also wollte ich sie vorher noch Nachhause fahren. Da fragte sie mich ob sie noch kurz beim DM Brot kaufen könne. Ich sagte okay, meinetwegen. Dann wurde daraus ein voller Einkaufskorb mit noch allerlei weiteren Sachen.
Das fand ich auch nicht so toll. Weil ich mir dachte, wegen ihrer Einkauferei dauert es länger bis ich zur Werkstatt komme, sie dann noch heim fahren, von da zur Werkstatt usw. fand ich auch irgendwo egoistisch von ihr.
Da hattest nicht genug Weitblick und Dominanz. Falls mal wieder in so ne Situation kommst:
Den mitfahrenden minimal zur nächsten Haltestelle für Bus oder ähnliches mitnehmen und da absetzen und dann weiter zur Werkstatt. Ausnahme wäre der Weg zur Werkstatt deines Vertrauens führt da in die Richtung vom mitfahrendem, dann könnte man hier noch Anbieten, ick schmeiß dich aufn Weg zur Werkstatt bei dir in der Nähe raus.
Jeder Zwischenhalt könnte einer zu viel sein. Da muss man dann hart sein können. Nutzt ja keinem was am wenigsten dir selbst wenn irgendwo komplett liegen bleibst dann mitn Auto.
Ariana223 Wie gesagt als Gegenleistung kocht sie uns ab und an was zum Essen.
Etwas was ich wie oben schon erwähnt als was normales ansehe wenn ich jemanden als Freund betrachte.
Selbst bei nicht freunden, um nicht Fremde zu sagen, bietet man wenn diese sich länger mit bei einem aufhalten ja was an. Zumindest zum Trinken.
Ariana223 Aber dennoch finde ich es langsam einfach nur noch grenzwertig.
Definitiv.
Ariana223 Und eben die Aussage von ihr es sei meine Pflicht sie zum EInkaufen zu fahren, oder wenn wir an einem Supermarkt vorbei fahren sie zu fragen ob sie was braucht, geht mir zu weit.
Absolut.
Ariana223 Ich bin schon hilfsbereit, aber Hilfe sollte auch was Freiwilliges sein.
Richtig und noch wichtiger, es sollte keine Einbahnstraße sein (Essen Kochen zähle ich da nicht weiter rein weil es für mich zum guten Ton gehört jemanden was anzubieten)
Ariana223 Und so ist es nur noch erzwungen.
Und ich habe auch keine Lust mehr mich mit ihr zu treffen. Es vergeht mir so auch nur noch.
Da kann Sie eigentlich von Glück für sich Reden, das ihr da so lange die Treue gehalten hast.
Wie gesagt Freundschaft ist keine Einbahnstraße.
MfG
princevon1980