Hallo und einen schönen Nachmittag.

Wieder mal ein blöder Thread von mir.
Ich habe heute mit einer guten Freundin telefoniert. Die hat mir erzählt das sie sich eine Doku angesehen hat
bei der es um Sprachen und um die Lust ging.
Laut dieser Doku war der eindeutige Sieger Italienisch. Sehr viele Leute fanden das dies die erotischte Sprache sei.
Meine Freundin war da eher für spanisch.
Und bei mir ist es natürlich französisch.

Nun bin ich neugierig wie es bei den anderen Userin hier ist.
Oder war die Doku doch nur Blödsinn.

Liebe Grüße.

Auf gar keinen Fall ein blöder Thread ... wenn russische Frauen ihr Können in deutsch unter Beweis stellen, dann ist das bei der dazu noch adäquaten Dame ein richtiger Lustbringer!

magdalena966
    Hallo,
    ich finde den Thread interessant und sehe darin tatsächlich einen Mehrwert aber mehr noch wirklich interessant.
    Ich mag die deutsche Sprache, weil ich damit ausdrücken kann, was man manchmal nur in Fremdsprachen erkennt.

Rein aus praktischen Gründen habe ich mich dazu entschlossen mein Englisch aufzupolieren. Wenn ich nur danach ginge, was mich persönlich anspricht würde ich zwischen der italienischen und der französischen Sprache wählen. Vorzugsweise Italienisch. Der Grund ist nicht der, dass es sich um eine erotische Sprache handelt sondern eine gefühlvolle. Hast du einmal Italiener beim Sprechen beobachtet? Ich sag nur, wow 😍 sie legen eine unglaubliche Präsenz an Gefühlen und Emotionen in ihren Ausdruck und zwar verbal, wie auch in der Körpersprache. Das mag ich! Du siehst sofort womit du es zu tun hast. Ich finde das unglaublich attraktiv und zeigt mir sofort ihre Form von Lebensgefühl.

Die französische Sprache ist für mich mehr die erotische Sprache. Sie klingt sexy.
    LG Coeur

Französisch ist auch toll und ich fahre voll auf Griechisch ab, aber da macht die Frau nicht mit.

ich mag in diesen Situationen die französische Sprache am liebsten, finde, nur damit kann man sich, also der Situation angemessen schon sehr gefühlvoll ausdrücken

zur italienischen Ausdrucksweise, da denke ich immer , dass keiner so schön fluchen kann wie eine italienische Mamma, aber als erotische Sprache erscheint sie mir nicht unbedingt so passend

4 Tage später

mir ist in manchen momenten die sprache egal und stöhnen ist international.......bin ja nicht zum plaudern zu der frau gekommen 😉 😉

scania1

und was ist mit dem ganzen "Gesäusel"vorneweg???
      ...das musst du doch in irgendeine Sprache packen, oder wie verständigst du dich bis zur Eroberung???
      Denn nur mit stöhnen wirst da nicht weit kommen, weil doch etwas unverständlich

Lea-Martine
        Wahrscheinlich liegst du goldrichtig mit deiner Annahme, denn mehr wie Gesäusel wird es vermutlich nicht sein. Alles rein in weit geöffneten Kanäle einer Frau. Also besser Kanäle verschließen und beobachten, was jemand erzählt. Das könnte auch in stöhnen enden, aber vermutlich nicht wie gewünscht.

Italienisch ist eine schöne Sprache, noch mehr mag ich jedoch spanisch. Beide Sprachen sind sich ja ähnlich, spanisch empfinde ich als ruhiger. Auch französisch klingt wunderbar, die deutsche Sprache und auch englisch ist mir vertraut. Deutsch mit seiner Vielzahl an Dialekten ist doch interessant. Wobei da ja bei anderen Sprachen ähnlich ist, je nach Region des jeweiligen Landes.

Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Es geht für mich mehr um den Sinn der Worte, als den Klang und richtig erotisch wird es mit dem entsprechendem Menschen.

• [gelöscht]

Also ich fand finisch sehr ansprechend. Aber vielleicht lag das auch nur an den Umständen im Urlaub.

• scania1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.