Anonym24
Ich glaube nicht, dass diese Frau das Problem ist, sondern eure Beziehung nicht mehr so stimmig, kann das sein? Und deshalb stört dich der Blickkontakt der beiden.
Aber man kann einem anderen Menschen nicht vorschreiben wo er hinsieht. Würd dein Mann auffällig und ständig hinsehen, ja, das wäre vielleicht irgendwann störend. Ich würde sie auf keinen Fall darauf ansprechen, wie es dir hier geraten wurde. Ich finde das grenzüberschreitend. Sie darf hinsehen wo hin sie möchte. Und wenn dein Mann sie auch mal kurz ansieht, ja, was will man ihm dann vorwerfen?
Und was den Whatsappstatus angeht, woher wusstest du überhaupt, dass sie diesen anschaut? Ich finde es auch irgendwie komisch, einem erwachsenen Mann vorzuschreiben, dass eine andere Person blockieren soll, nur weil diese sich seinen Status ansieht. Wenn ich nicht möchte, dass jemand meinen Status sieht, dann nutze ich diese Funktion erst gar nicht. Den Status sieht ja nicht nur sie, sondern auch sämtliche andere Kontakte die er eingespeichert hat.
Aber ich denke deine Eifersucht rührt daher, dass dein Mann dir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und ihn alles an dir nervt. Da würde ich mit ihm darüber reden.
Und was hat es mit diesen Whatsappstatus auf sich? Ich weiß gar nicht welchen Status mein Mann sich ansieht und das ist mir auch egal. Ehrlich gesagt, wäre mir das irgendwann auch zu blöd und ich wäre genervt, wenn mir jemand sagen würde, ich solle den Status von XY nicht ansehen.
Den Verein zu wechseln wäre so oder so unnötig, dann ist dort eine andere hübsche Frau die ihm "schöne Augen"macht. Die kann ihm auch in der Arbeit oder beim Spazieren über den Weg laufen. Das lässt sich so oder so nicht verhindern, außer du sperrst ihn im Keller ein, aber sonst dürfte das schwer sein.
Und ja, wenn er diese Beziehung nicht mehr möchte, aus welchen Gründen auch immer, solltet ihr sprechen und eine Lösung finden. Man kann jemanden nicht zwingen bei ihm zu bleiben. Vielleicht tut euch eine räumliche Trennung vorübergehend auch gut? Aber ihm vorzuschreiben wer seinen Status ansehen darf und wer nicht, ihn aufzufordern eine andere Person zu blockieren, das ist sicher der falsche Weg. Wichtig ist, dass auch du dich wieder wohl und attraktiv findest. Dieses Gefühl gibt dir dein Mann scheinbar nicht, zumindest habe ich deinen Text so augefasst.
LG