det92
Ich glaube nicht, dass das der einzige Grund ist.
Es ist nämlich so, es nervt ihn fast alles an ihr, nicht nur die Eifersucht. Das ist nur ein kleiner Teil. Es nervt ihn, dass sie putzt, er will kaum Sex und er wird schnell laut. Ich kann zwar verstehen, dass er von ihrer Eifersucht genervt ist. Trotzdem sollte auch er sich reflektieren und überlegen, warum sie so eifersüchtig ist. Ich glaube nämlich nicht, dass die Beziehung auf einmal wieder harmonisch wäre, wenn diese Frau plötzlich nicht mehr da wäre. Aber okay, ich kann mich auch täuschen.
Mich würde noch interessieren, ob sie immer schon so eifersüchtig war. Oder ob es erst jetzt, mit den Jahren, dazu gekommen ist. Das macht nämlich einen Unterschied. Ist ja auch klar, dass sie in einer Frau die ihn anstarrt eine Konkurrentin sieht, wenn er ständig von fast allem was sie tut genervt ist, sie nicht wertschätzt und ihr alle Schuld zuschreibt. So löst man eben auch keine Konflikte, da würde mich mal interessieren, ob er auch auf sie zugeht und mal versucht ihr diese Eifersucht zu nehmen. Das geht nämlich anders, ohne laut zu werden.
Ihr geht es nämlich auch nicht gut und auch da kann man schon sagen, dass die zwei mal offen reden sollten und beide ihr Verhalten überdenken sollten. Die Medaille hat immer zwei Seiten.
Nun, vielleicht wäre diese Eifersucht gar nicht da, wenn er auf ihr Ansprechen reagieren würden anstatt sie zu ignorieren und sich wegzudrehen?? Und Angst zu haben ihn anzusprechen damit er nicht ausrastet? Ich bezweifle, dass das nur an ihrer Eifersucht liegt.
Vielleicht meldet sie sich ja nochmal und klärt etwas auf.