Malou84
Hallo,
das ist ein Versuch, deinen Kopf auf meine Weise zu interpretieren...
Auf den Punkt gebracht denkst du, dass sein "verzögerte" Höhepunkt damit zusammenhängt er hätte noch Gefühle für seine Ex bzw. er findet dich nicht "heiß" genug.
Bin ich auf der richtigen Spur?
Nach einer Trennung können Gefühle auftreten oder sich wiederholende Gedanken. Deshalb sagen immer alle, man solle eine Zeit lang alleine leben und sich nur auf sich selbst konzentrieren. Das hat den Hintergrund besser abzuschließen mit einem Menschen und natürlich auch sich selbst wiederzufinden, als Einzelperson. Es versteht sich beinahe von selbst, dass abschließen augenscheinlich schneller vonstatten geht aber das sich Wiederfinden Zeit braucht. Auf dem Weg dahin kann viel geschehen.
Thema Sex und deine Sichtweise empfinde ich aktuell als Hauptgrund für dein Chaos im Kopf. Es spricht zum einen von geringem Selbstbewusstsein, und für große Unsicherheit. Das ist menschlich und gerade nach Trennungen vermutlich allgegenwärtig. Schwierig empfinde ich es, wenn diese Unsicherheit in die neue Beziehung wirkt aber nicht als solche gekennzeichnet wird.
Schwierig finde ich zum Beispiel deine Reaktion. "Du bist ja auch schon länger Single" Das bedeutet für mich, bzw. ich interpretiere...Ohne zu sagen, wie es dir ergeht unterstellst du ihm "ein Problemchen". Weiter finde ich es schwierig anhand eines "verzögerten" Höhepunktes auf die Gefühle deines Gegenübers zu schließen. Ich glaube, dass gerade in der Anfangsphase Sex experimentell stattfindet. Man muss sich auch sexuelle erst finden, damit ein Miteinander angenehm und befriedigend empfunden werden kann. Besonders anfangs weiß man noch nicht, wie der/die andere tickt, was er/sie mag oder nicht mag. Das ist für viele Menschen ein Austesten, was auch durchaus spannend empfunden werden kann.
Auch schwierig finde ich, deine Gedanken mit ins Schlafzimmer zu nehmen und dort zu thematisieren. Da es sich um extrem emotional behaftete Themen handelt ist es besser für Gespräche einen anderen Ort zu wählen.
Und wie gesagt, Verunsicherung darfst du ruhig zugeben.
Zu guter Letzt...es gibt Menschen, die kommen langsamer zum Höhepunkt. Das ist kein Problem. Man lernt Menschen erst kennen und jede/r ist anders.
LG Coeur