Ich habe folgendes Thema:
Ich bin 27 und habe noch kaum Frauenerfahrung, genau genommen hatte ich genau einmal Sex (ONS) und noch keine Beziehung.
Weitere Eckdaten zu mir:
Bin 1,84 und hab ne "normale" Figur (Bild will ich nocht öffentlich posten, wäre im Privatchat aber möglich). Ich hab nen Masterabschluss (übrigens nicht Physik). Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, lesen, Horrorfilme und TrueCrime.
Ich hab ne soziale Phobie oder zumindest etwas, das in diesem "Spektrum" angesiedelt ist. Bin da auch in Therapie und die ist bald abgeschlossen. Die Therapie ist/war bei weitem nicht die Lösung aller Probleme, es ist/war aber definitiv positiv, sie zu machen.
Das alles so ein bisschen als Hintergrund, damit man sich was zu mir vorstellen kann.
Ein Grund (neben der sozialen Phobie), warum ich noch keine Beziehung hatte, ist, dass ich jemand bin, der viel Freiraum für sich braucht und gerne allein ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine Beziehung mit einer Frau funktionieren soll, wenn ich so viel allein sein will. Der Gedanke, mit einer Frau zusammen zu wohnen, ruft gewisse Ängste hervor. Andererseits sehne ich mich auch nach Intimität und emotionaler Nähe.
Natürlich wird/wurde auch in der Therapie über solche Sachen gesprochen und deshalb will ich den Beitrag auf gewisse Fragen begrenzen:
Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig? Gerne auch unter konkreter Berücksichtigung meiner konkreten Angaben zu meiner Person.
Kennt ihr selber diese Angst vor Bindung und das Bedürfnis, viel allein sein zu wollen? Habt ihr es trotzdem geschafft, eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, wie hat es geklappt? Habt ihr da Tipps?
Die zweite Frage können natürlich auch Männer beantworten.
Es kann sein, dass ich aufgrund meines Jobs manchmal etwas brauche um zu antworten und dann ggf. auch nicht auf jeden Beitrag einzeln antworte, sondern zusammenfassend.