Biologist97
Zu deiner Frage Nr. 1 kann ich dir etwas sagen. Ich bevorzuge Männer, die nicht viel Erfahrung haben. Die Gründe dafür sind vielseitig. Aber generell ist das kein Kriterium, weswegen ich einen Mann ablehnen würde.
Ich denke, dass du deine soziale Phobie wahrscheinlich auch ausstrahlst und daher womöglich wenig attraktiv wirkst. Das hat nichts damit zu tun, wie du aussiehst, wie du dich kleidest oder so.
Vielleicht solltest du dir auch versuchen, weniger Gedanken zu machen. Denn nur weil man eine Frau kennenlernt und dann vielleicht sogar eine Beziehung entwickelt, zieht man ja nicht gleich von heute auf morgen zusammen. Das braucht Zeit und es ist sogar gut, sich damit Zeit zu lassen, bis man sich gut genug kennt. Außerdem denke ich mal, wenn du eine Frau kennenlernst, die dich mag, sicher sehr verständnisvoll damit umgehen wird und Rücksicht auf deine Bedürfnisse nehmen wird und am Ende könnte es ja durchaus möglich sein, dass sich deine Ängste von ganz allein abbauen, wenn du erst einmal erlebst, wie das ist.
Es ist vielleicht nicht einfach. Aber du musst versuchen, zu leben. Nicht nach einer Frau suchen, nicht darüber nachdenken, was wäre wenn. Einfach das Leben genießen, wie es ist. Das einzige, was du versuchen solltest, ist allgemein zumindest ein wenig soziale Kontakte zu knüpfen. Vielleicht durch ein Hobby, wo du mit anderen etwas zusammen machst, wo die Interaktion nicht so wahnsinnig groß ist. Und vielleicht triffst du dann auch irgendwann jemanden, der zu dir passt.
Lass den Kopf nicht hängen!