wanderer
Du schriebst halt was von Tanzen und Kirche. Beim Tanzen gehen die meisten vermutlich als Paar hin. Und in der Kirche sind die Menschen meistens erst recht nicht offen für Gespräche.
Bei welchen Hobbys du aber Singlefrauen in deinem Alter treffen kannst, liegt ja einfach auch an deinen Interessen. Woran hast du den Spaß? Was machst du gerne? Wenn du beispielsweise gern Brettspiele spielst, kannst du zu einem Spieletreff gehen. Wenn du gern Wandern gehst, schließ dich einer Wandergruppe oder Events in diesem Bereich an. Zockst du gern, geh in Gamer-Cafés und zu Messen. Wenn du gern strickst, besuch einen VHS-Kurs zum Thema stricken... Es gibt immer irgendwo Gruppen, zum jeweils passenden Hobby, wo man Menschen aller Altersgruppen antrifft.
Als eigenes Beispiel von mir. Ich hab mir damals eine Spiegelreflex-Kamera gekauft, weil ich gern fotografiert habe. Da habe ich mich dann einer Gruppe von Hobbyfotografen angeschlossen und dort habe ich auch andere Männer in meinem Alter (aber auch ältere und jüngere) kennengelernt. Einer davon wurde dann sogar mein Partner. Das hat sich aber erst mit der Zeit so ergeben und ich war dabei nicht auf der Suche. Sondern es passierte einfach. Und dann läuft das quasi alles von allein. Weil die Atmosphäre eben einfach locker war und nicht so wie beim Dating oder wenn man angesprochen wird.