Hallo zusammen
Seit paar Monaten hat meine Freundin keine Lust mehr auf Sex. Und das macht mich fertig.
Habt Ihr Tipps für mich?
Danke
Keine Lust mehr
[gelöscht]
Rede mit ihr und frag Sie, woran es liegt. Was erwartest du denn sonst für Antworten hier? :)
- Bearbeitet
[gelöscht] Rede mit ihr und frag Sie,
richtig! Genau das.
aber ruhig, ohne fordern. Nur eingestehen, dass es Dir fehlt.
Ursachen? Was sollen wir aus drei Worten Eingangstext raten?
Such Dir eine aus:
- hat nen anderen
- hat eine Hormonelle um Stellung (Pille, Wchseljahre, Krankheit)
- hat Stoffwechselstörungen
- hat Schmerzen beim Verkehr
- hat grundsätzlich eigentlich kein Bedürfnis nach Sex
- Chemie stimmt nicht zwischen Euch
- Du bist eine Niete im Bett und sie ist unbefriedigt
- Du hast sie mies behandelt und emotional verletzt
- eigentlich ist sie lesbisch und weiß es selber nur noch nicht
...
...
...
Such Dir was aus oder ergänze 300 andere mögliche Ursachen.
user273447574
Ein gern hier angebrachtes Problem in Beziehungen, dass ein Partner andere sexuellen Bedürfnisse hat als der andere. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.
Wichtig ist dass die Kommunikation in der Beziehung funktionert.
Setzt euch gemütlich zusammen und redet miteinander. Erkundige dich, wie es ihr geht und was sie gerade bewegt.
Erzähle ihr von deinen Bedürfnissen, was dir fehlt und dass dir das aufgefallen ist und du deshalb mit ihr sprechen möchtest, was in den letzten Monaten passiert ist.
Vielleicht ist es nur Arbeitsstress, vielleicht aber auch andere Gründe.
Wenn sie dir erklären kann, was das Problem ist, könnt ihr vielleicht darauf aufbauend weitersehen.
Ist es eine temporäre Geschichte (aktuell stressiges Projekt im Geschäft...) dann siehst du ja das Ende des Tunnels.
Ist es aber ein längerfristiges Thema (Hormonelle umstellung....) dann solltet ihr euch darüber unterhalten, wie ihr mit dem Thema umgehen wollt, welche alternativen gibt es und wer hat welche Erwartungen.
Dann können die nächsten Schritte gegangen werden...