Ohhh
Das ist pure Theorie…
Bi und in einer Partnerschaft/Ehe
- Bearbeitet
ChatGPT auf die Frage "Welche Studie gibt die Bisexualitätsrate bei Frauen mit über 80 % an?"
Die Behauptung, dass die Bisexualitätsrate bei Frauen über 80 % liege, stammt häufig aus einer Fehlinterpretation oder aus dem Kontext gerissenen Darstellung von Studienergebnissen. Eine spezifische wissenschaftliche Studie, die eine solche Zahl direkt bestätigt, gibt es in dieser Form nicht.
Allerdings gibt es Untersuchungen, die nahelegen, dass sexuelle Fluidität bei Frauen verbreiteter sein könnte als bei Männern. Eine bekannte Studie, die oft im Zusammenhang mit solchen Zahlen genannt wird, wurde 2015 von Ritch C. Savin-Williams und Zhana Vrangalova von der Cornell University durchgeführt. Sie fand heraus, dass viele junge Frauen eine gewisse Anziehung sowohl zu Männern als auch zu Frauen empfinden, auch wenn sie sich nicht als bisexuell identifizieren.
In dieser Studie gaben etwa 60-80 % der Frauen an, zumindest eine gewisse Anziehung zu beiden Geschlechtern empfunden zu haben, jedoch bedeutet das nicht, dass sie sich als bisexuell bezeichnen. Stattdessen zeigt dies eher die hohe Rate an sexueller Fluidität. Es ist wichtig, zwischen sexueller Anziehung und sexueller Identität zu unterscheiden.
Oft werden solche Studien in den Medien übertrieben oder verkürzt dargestellt, was zu der Fehlannahme führt, dass über 80 % der Frauen bisexuell seien. Tatsächlich sind sexuelle Anziehung und Identität komplexe Phänomene, die in den meisten Fällen nicht so einfach in Kategorien gefasst werden können.
Dama3344
ChatGPT muss ja nicht recht haben. Ich habe das mit Leuten diskutiert und darunter waren schlauere als ich. Und wir haben auch gewisse Fragen gestellt, mit völlig falschen Antworten.
Egal, ob 80, 65,3 oder sonstwie Prozenten Fraien Bi sind oder auch Männer.
Es geht ja darum, wie man in einer Beziehung damit umgeht. Eine Freundin hat es mir gleich am Anfang erzählt.
dionysos
War ja klar, dass jetzt einer die KI anzweifelt . Nein ganz ehrlich, ich weiß schon, dass das Teil nur existierenden Content verarbeitet ohne ihn auf seinen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ich fand die Antwort trotzdem sinnbringend dahingehend, diese übertrieben hohe Zahl herzuleiten. Denn, diese ominösen 80 % hatte ich auch vor der leidigen Diskussion schonmal gehört, ich weiß nur nicht, wo.
Ich kann mich mit fluider Sexualität selbst gut identifizieren und kann mir auch vorstellen, dass viele das Label bisexuell für sich einfach nicht passend finden, obwohl sie gern dem eigenen Geschlecht hinterherschauen. Außerdem finde ich, dass man es damit vllt auch dem Partner besser beibringen kann.
[gelöscht]
Bin nochmal nachschauen gegangen, das war die initiale Fragestellung:
"Hallo zusammen, wann und wie habt ihr euren partnern /partnerinnen gesagt das ihr Bi seid? Wann und wie habt ihr von eurem Bi sein selber gemerkt?
Wie geht ihr in eurer ehe/Partnerschaft damit um?
Ich danke euch schon jetzt und bin mal gespannt was sich für tolle Gespräche ergeben werden....
LG"
Das ist dir beim aufmerksamen Lesen vielleicht entgangen, aber darum ging es schlussendlich. Viele Menschen empfinden so, dass sie sich zu zwei oder mehreren Geschlechtern unterschiedlich stark hingezogen fühlen, aber Schwierigkeiten haben, es sich und dem Partner bzw. dem Umfeld generell zu erklären.
Ok, ich sag es nochmal konkret: Mir geht es so. Und selbst wenn ich mich als bisexuell oute, ernte ich damit überwiegend verständnislose Blicke. Deshalb fand ich diesen Satz hilfreich:"Es ist wichtig, zwischen sexueller Anziehung und sexueller Identität zu unterscheiden." Und "Sexuelle Anziehung und Identität sind komplexe Phänomene, die in den meisten Fällen nicht so einfach in Kategorien gefasst werden können."
Dama3344
Ich wollte jetzt nicht in die übliche Kerbe böse KI hauen, aber Zweifel anmahnen, gerade für Menschen, die leichtgläubig sind, was aber für das gesamte Netz gilt.
Dich rechne ich nicht dazu.
Ob jetzt eine Statistik hilft, sich dem Partner leichter zu erklären, bezweifle ich.
Dazu gehört, dass man dazu steht und der Partner, dem man dafür reif genug hält.
[gelöscht]
Noch Fragen?
"Ob jetzt eine Statistik hilft, sich dem Partner leichter zu erklären, bezweifle ich.
Dazu gehört, dass man dazu steht und der Partner, dem man dafür reif genug hält." ️
daniel83nrw
Ich bin jetzt 45 und durch und durch hetero.
Mir stellt es die Nackenhaare beim Gedanken an Männer auf. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das jemals noch ändert.
Bitte steinigt mich nicht dafür!
Ich halte nichts von Studien und deren Ergebnisse, da sie nichts mit mir persönlich zu tun haben. Im Gegenteil, ich halte solche Veröffentlichngen sogar für Manipualtion. Die Mehrheit der Menschen empfindet so, warum also auch du nicht?
Ich habe gleichgeschlechtliche Erfahrungen machen dürfen, sehr sehr schöne sogar, dennoch bezeichne ich mich nicht als bi. Warum? Weil es nicht das ist, was ich suche. Wenn sich eine derartige Situation ergibt, warum das nicht mal genießen? Wenn man solchen Gelüsten trotzdem bereit ist, sich hinzugeben.
Für eine Partnerschaft kommt für mich aber dennoch nur ein Mann in Frage. In meiner Partnerschaft suche ich auch erst recht nicht nach gleichgeschlechtlicher erotischer Geselligkeit. Es darf sich ergeben, auch meinem Partner gestehe ich dieses zu. Wie ich aber schon geschrieben habe, es wäre erstrebenswert, wenn für dieses Unternehmen auch immer dieselben Personen beteiligt sind, um Krankheiten und andere Umstände zu minimieren.
Mausezaehnchen
Was die Studien angeht, bin ich ganz Deiner Meinung.
Was Deine Definition von bi angeht, kann ich Dir nicht folgen. Du hattest gleichgeschlechtliche Erfahrungen, bist weiterhin dafür offen auch in einer Beziehung mit einem Mann…bezeichnest Dich aber sozusagen als hetero? Ein Mensch kann in Deinen Augen ein Leben lang gleichgeschlechtlichen Sex haben, ist aber hetero, weil er Beziehungen nur mit dem anderen Geschlecht eingeht?
marinam2021 Jeder Mensch, der sowohl gleichgeschlechtigen als auch hetero Sex hat, ist zumindest ein wenig BI. Ich sehe mich selber nicht als 100% BI weil ich nur mit Frauen Beziehungen führe, nur der weiblichen Körper mir wirklich gefällt, und mich nur in Frauen verlieben kann. Aber Sex mit Männern ist ja eine geile Abwechslung.