Hallo. Ich hab vor 3 Wochen einen Typen kennengelernt, der erstmal einiges jünger ist als ich, vom Typ her eigentlich gar nicht mein Typ ist aber er fasziniert mich irgendwie uns er hat es mir etwas angetan.


Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll die Finger von ihm lassen, wir passen nicht zueinander. Er ist ein absoluter Aufreisertyp vom aussehen her aber er sagt er ist so nicht und er würde es ernst meinen.


Was würdet ihr mir raten zu tun? Ich würd ja vom Gefühl her mich auf ihn einlassen und es probieren aber ich hab wahnsinnige Angst, daß ich mit ihm wirklich auf die Schnauze fall. Ich hab jetzt schon panische Angst mich in ihn richtig zu verlieben.

Meist
...sind es die "schlechten erfahrungen", die frau braucht um reifen zu können.......und auf die nase fallen, wenigstens ein bißchen, schadet meist nicht so sehr wie eine bestimmte erkenntnis nützlich ist.


gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Laß Dich drauf ein ...
... uind genieß die schöne Zeit. Wenn er doch sagt das er es ernst meint, wo liegt dann das problem? Es kann Dir leider keine Garantie geben das es für immer hält. Schätze mal wenn Du Dich nicht auf ihn einläßt wirst Du Dich immer wieder fragen wie es gewesen wäre wenn ... und ärgerst Dich bestimmt mal drüber. Das Leben ist so vergänglich, man muß im hier und jetzt Leben und auch schlechte Erfahrungen gehören dazu und prägen einen Menschen.
Wünsch euch beiden viel Glück und eine schöne Zeit!!!

Vorausahnung
Kommt wohl drauf an, wie locker man schlechte Erfahrungen sieht. Eine gewisse Vorausahnung hast du ja schon.



Alles Gute bei deiner Entscheidung,


Oneforone

Wo das Problem liegt
weiß ich auch ehrlich nicht so richtig. Er ist die ganze Woche nicht da, möcht am Wochende oft mit seinen Kumpels unterwegs sein. Ich hab dabei kein gutes Gefühl. Wenn ich an ihn denk hab ich Bauchschmerzen.


Ich hätte schon Lust es zu wagen. Bei Männern ist das irgendwie anders. Die probieren rum und wenns nicht klappt ist nicht so schlimm. Bei mir muß sich erst was entwickeln um rum zu probieren.


Ich hab einfach Angst, daß ich richtig Gefühle für ihn entwickel und es dann doch nicht klappt. Ich kann das ja dann nicht wieder einfach so abstellen.


Ich weiß nicht warum aber wenn ich ihn anguck trau ich ihm nicht über den Weg. Ich kenn sowas normalerweise nicht. Ich lern jemand kennen und komm mit ihm klar oder nicht. Aber ich kann ihn überhaupt kein bischen durchschauen.


Er gibt nichts von sich preis. Ich hab ihn nach seiner Vergangenheit gefragt. Er sagt dazu nur, daß das doch egal wäre. Und ich soll mir keine Gedanken machen. Aber er macht es mir auch nicht einfach.


Ich hab einfach Angst daß ich irgend ne Nummer auf irgend einer Strichliste werd. Ich versteh mich selbst nicht. Ich denke schon das es mich erwischt hat aber genau davor hab ich panische Angst.

    noemi_12186558

    Du sagst es jetzt schon selbst
    Klingt, als würde er mit Frauen ziemlich beliebig verfahren. Persönlich vermute ich, deine Angst, auf dr Strichliste zu enden ist bei ihm berechtigt. Dein Gespür gibt dir ja bereits eine ziemlich klare Antwort.



    Alles Gute,


    Oneforone

    Angst ...
    Liebes Teufelchen,


    deine Angst und dein ungutes Gefühl wirst du in jedem Fall mit in die Beziehung hineinbringen. Mir ging das genauso. Bei mir und meinem Freund wurden sogar Wetten abgeschlossen, wie lange es wohl hält, da er viele und fast nur sehr kurze Beziehungen und nen ziemlich üblen Ruf als Frauenaufreißer hatte. Ich bin auch von allen Seiten gewarnt worden und das hat mein ungutes Gefühl natürlich auch noch verstärkt.


    Ich wollt auch net auf der Strichliste als Freundin Nr. 356 enden. Gefühle waren aber leider auch stärker und so hab ich's denn doch gewagt, aber sehr mißtrauisch und aufmerksam und Vertrauen ihm gegenüber gleich Null.


    Teilweise hat es sich auch bestätigt, allerdings im Nachhinein betrachtet um einiges harmloser als befürchtet. Also betrogen hat er mich meines Wissens nicht, denn im Prinzip ist er ziemlich häuslich und wenn er sich auf jemand einlässt ist er auch sehr anhänglich und legt Wert auf Treue. Das hat er auch von Anfang an behauptet, aber ich hab ihm das lange nicht geglaubt. Das Problem war dass er sich erst nicht zu 100% auf mich einlassen konnte und wollte und dann halt nebenbei doch recht viele Kontakte zu anderen Frauen gepflegt hat. Aber eben harmlos. Was ich aber auch nur rausgefunden hab weil ich ihn von hinten bis vorne heimlich kontrolliert habe. Um Gewissheit zu haben halt...


    Außerdem waren so einige Mädels bzw. Exfreundinnen anfangs natürlich erfahrungsgemäß auch der Ansicht, dass es nicht sooo ernst wäre mit uns, und haben ihn denn auch um einiges mehr angebaggert als es heute der Fall ist, da wir eben nun schon fast zwei Jahre auf dem Buckel haben. Von daher ist es jetzt auch für mich stressfreier geworden.


    Wir haben beide Angst vor richtiger Nähe und die Beziehung war schon oft kurz vor dem Aus, aber irgendwie können wir beide nicht ohne den anderen, und je länger wir zusammen sind und denn doch etwas mehr Vertrauen aufbauen, desto mehr versucht auch jeder an sich zu arbeiten. Er hat schon wirklich viele Verhaltensweisen abgelegt die er anfangs noch drauf hatte.


    Die erste Beziehung ist das für mich in der es schlimm anfing und oft sehr belastend gewesen ist und die jetzt erst allmählich anfängt ruhiger und harmonischer zu werden.


    Jedenfalls war ich schon oft total fertig wegen ihm und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult und hier hab ich auch ziemlich häufig gepostet. Andererseits sehe ich aber auch durch die ganze Problematik wo ICH Fehler mache bzw. wo ich mein Selbstbewusstsein falsch aufgebaut habe, wie groß meine Verlustängste sind und noch einiges mehr.


    Selbst wenn's mit uns letztlich doch nicht klappen sollte, ich versuche für mich jedenfalls so viel wie möglich Selbsterkenntnis mitzunehmen. Insofern ist die Beziehung für mich jetzt schon wertvoll.


    alles Gute für dich, Glen