Hofnaerrin Dir auch einen schöne n Sonntag. In meinen Augen sollten auch Mädels mit etwas mehr Körper nicht alles unter weitem "Gewändern" verstecken. 😉

Ich bin fuer eine Frau sehr gross. Allerdings auch mehr der "Besenstiel".

Bei Jacke/Maenteln hab ich vorallem im Fruehling und Herbst immer die Hearusforderungen, dass eventuell noch ein dicker Sweater drunter passen sollte. Und wenn es tagsueber dann warm wird, ist man schnell nur im T-Shirt ploetzlich unterwegs.

Jacken sind dann schnell zu eng oder sehen dann mit T-Shirt so aus, als muesste "die Kleinen" da erst noch reinwachsen 😂

• sandygirl hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hofnaerrin Guten Morgen schlanke Frau, das sollte doch wohl weniger ein Problem sein. Ich mag große Girls. Mit der entsprechenden Wäsche kann man (beim Besenstiel) doch gut etwas Form erzeugen.

sandygirl Guten Morgen 😃

Meine größten Feinde sind die Stimmen in meinem Kopf. Ich mag es nicht aufzufallen und kleide mich dann so gut es geht, dass ich in der Masse untergehe. Naja, wie gesagt, mit 1,90 ist das auch schon eine Herausforderung.

Jedenfalls greife ich dann oft eher zu dem was ich am unauffälligsten halte und nicht zu dem, auf das ich eignetlich Lust hätte. Und wenn doch mal, bin ich die ganze Zeit nur super nervös und glaube, alle starren mich an.

I never claimed that I am normal 😂

Hofnaerrin

Dieses Jahr regnet es bisher viel. Ich habe auf dem Fahrrad ein Regencape an oder dabei. Das kann man gut verstauen. Ansonsten liebe ich meine petrol und pink farbenen regenjacken von north face

Hofnaerrin

Ist doch schön wenn du so groß bist.
        Oft wünscht man sich das andere was man nicht hat.
        Geht mir auch so.

gini30 Ist doch schön wenn du so groß bist.

Sehr nützlich bei Hochwasser und um seine Lieblingssüßigkeiten in einem sicheren Bereich zu verstauen 😁. Und ich kann bei jedem Minikleid mit ruhigem Gewissen sagen, dass es ein Midi ist 😛

Wir Menschlein sind schon komische Wesen, ich weiß.

So, jetzt hab ich mir das Cape von Rains in "Wind" (wer denkt sich eigentlich solche Farbnamen aus? 🙄 ) bestellt. Mal schauen, ob ich mutig genug sein werde, es auch mit auf Stadtspaziergänge zu nehmen.

Danke euch allen 😃 und einen schönen Ostermontag!

sandygirl

Lass uns einfach gemeinsam Kaffee trinken und du lenkst alle ab? 😶‍🌫️

Bin echt ein wenig neidisch auch auf meine Freundinnen, die sowas einfach koennen.

Haben aber jede Menge andere nuetzlichere Macken :😁

• sandygirl hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              5 Tage später

Wir tragen meist kurze Regenmantel.
              Die sind auch ideal gegen Wind in der Übergangszeit.

Eigentlich nicht. Wir machen einen Stadtbummel und entdecken dabei meistens etwas schönes.
                Wir haben je einen hellen und einen schwarzen in kurz und länger.

ein Monat später

Wenn ich mit dem Hund rausgehe, im Reitstall bin, mit dem Rad fahre usw. trage ich je nach Bedarf sogar manchmal komplette Regenkleidung, also Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel. Ich will ja trocken und sauber bleiben, außerdem macht es Spaß überall durch zu können ohne aufzupassen 😀

Hofnaerrin
                Also zum Fahradfahren kann ich aus meiner Sicht sagen...
                da kannst du auch gleich ohne fahren. Wenn es längere Strecken ( mehrere Kilometer ) sind schwitzt du unter so gut wie jedem Regencape oder Mantel. Man ist dann quasi genau so nass wie " mitohne " ...
                Und ich hatte da einen Regenmantel der angeblich Atmungsaktiv war. Aber wenn man mit dem mehr als nur gehen gemacht hat war es wie unter einer Heizdecke.
                Fahrrad fahren bei Regen ... am besten lassen und fürs gehen denke ich ist ein Schirm noch das beste.

Leonie Regenschirme und ich haben ein sehr angespanntes Verhältnis. Die meisten tragen die Spitzen auf meiner Augenhöhe. Und wenn sie dann plötzlich ohne "Vorwarnung" stehen bleiben, hab ich mir schon manchmal eine Shutzbrille gewünscht.

Ich mag Regen total gern. Vorallem jetzt im Frühling und am Sommer und vorallem auch den Geruch danach.

Ok, eben irgendwas in dem ich mich auch optisch wohlfühle 😊

11 Tage später

Hofnaerrin

Ich habe über mein Arbeitgeber eine e bike geleast. Fahre aber auch mit dem rein mechanischen Fahrrad. Zur Arbeit sind es 12 km. Mit dem e bike komme ich nicht verschwitzt an.
                    Damit ich keine ausrede habe fahre ich bei Wind und Wetter und habe ein Ganzkörper cape.
                    Farbe hellblau.

Hofnaerrin Regenschirme und ich haben ein sehr angespanntes Verhältnis.

Schirme habe ich jetzt tatsächlich eher selten gesehen ... auf Fahrrädern :-))

Hofnaerrin Ich mag Regen total gern. Vorallem jetzt im Frühling und am Sommer und vorallem auch den Geruch danach.

Das mag ich auch. Allerdings lieber in einer ordentlichen Regenjacke (( Friesennerz )) als ohne alles ...

Hofnaerrin Ok, eben irgendwas in dem ich mich auch optisch wohlfühle

eben ^^ :-))

Nur Regenmantel, kurz oder lang.
                    Drunter je nach temperatur.
                    Dazu Pumps, Sandalen, Stiefelletten oder Stiefel.

Wenn es richtig regnet, greife ich zu meinem Original-Kleppermantel aus den Ende 50igern.