bin seit kurzem erst mit meinem freund zusammen (kennen uns aber schon 5 jahre sehr gut) und habe wahnsinnige angst, ihn zu verlieren.


er ist sehr beliebt bei den frauen, aber er sagt, er will nur mich.


ich kann meine neue liebe gar nicht richtig genießen, weil ich solche verlustangst habe.


kennt ihr das?
wie gehe ich damit um?

Bei mir ists ähnlich...
Hi malibu


bin jetzt mit meinem Freund fast 1 jahr zusammen er ist fast 9 jahre älter als ich und ebenfals sehr beliebt bei den Frauen... und überall laufen von ihm ex-freundinnen rum... und unzählige weiber,die er verarscht hat..
die eifersucht kann da aber schon größer werden.
Mein Freund sagt mir jeden Tag,dass er mich liebt und jetzt erwarten wir sogar ein baby.. ;-)
und trotzdem zweifel ich immer noch ( ich blöde kuh)


naja jedenfalls darfst du ihn nicht einengen, das bewirkt meistens das gegenteil.


Leider kann ich dir keinen guten tip dagegen gebe,denn ich bin ja in der gleichen situation..


aber wollte dir zeigen,dass du nicht alleine bist ;-)


gruß Dunja
Du darfts ihn auf keinen fall

    nannie_12831220

    Hi dunja...
    danke für deine antwort.
    ein bißchen tröstet es mich schon, dass ich nicht alleine bin...


    denke mal, je länger wir zusammen sind, desto weniger wird die verlustangst.
    hoffe ich zumindest...


    dir (euch) alles liebe und gute :)

      Oh ja, dass kenne ich zu gut
      Und kann dich gut verstehen und es nachvollziehen.
      Mir ging es genauso.


      Ich würde dir raten mal in die zu gehen und zu erforschen welche Ursache deine Verlustangst hat, meist hat das tiefsitzende Gründe und Ursachen. Und wenn du das herausgefunden hast, dann hast du eine gute Chance zu lernen damit umzugehen. Weggehen tun sie nicht einfach so, leider. Das wäre schön.


      Wenn du so einen Angstanfall bekommst, dann darfst du der Angst nicht nachgeben. Schalte den Kopf ein und frage dich nach der Realität und das dein Freund dich liebt und freiwillig bei dir ist und wenn er dich verlassen würde, du es eh nicht ändern kannst. Tu in solchen Situationen was für dich und mach dir bewusst, dass du auch interessant und attraktiv für andere Männer bist und auch andere Männer haben kannst, wenn du wolltest. Das stärkt das Selbstbewusstsein.


      Drück dir die Daumen
      LG
      Stern

      Hallo Malibu,
      auch mir geht es ähnlich, komisch, aber ich glaube das liegt daran, das wir mit uns selber nicht 100% zufrieden sind....
      ich bin jetzt mit meinem Schatz erst 3 Monate zusammen, und am Anfang habe ich ihm nur noch misstraut, bis ich alleine für kurze Zeit bei meinen Eltern in Spanien war, danach haben wir gestritten,k ich habe ihm gesagt das es mich stört das er andauernt Kontakt zu der und der hat, er hat es kapiert, und jetzt merke ich plötzlich wie unsere Beziehung von Tag zu Tag inniger wird. Gestern hat er mir sogar gesagt, das er früher wo er Freundinnen hatte schon mit seinen Freunden andere Frauen angeschaut hat, und das es ihn selber wundert, aber er es seit mir nicht mehr macht, weil er ja das beste hätte....mmmhhh sowas hört man gerne, aber ich glaube so richtiges vertrauen kann man erst aufbauen wenn man mehr solche beweise bekommt, oder?


      Zeig ihm einfach das du auch selbständig bist, und versuche deine Verlustängste vor IHM zu verbergen, so machst du dich interessanter für ihn....


      Viel Glück, und alles gute,


      Lg
      Sad Angle

      zdenka_12377519

      :?
      Habe dieses Problem auch, und zwar nicht zu knapp. Im "Normalfall" hab ich alles gut im Griff, aber wehe es kommt mal wieder so ein Schub, da zweifel ich dann echt an allem...


      Und leider ist das bisher auch bei mir nicht wirklich besser geworden. Ich weiß, dass ich meinem Freund damit auch weh tu, weil es für ihn ja auch scheiße ist, wenn ich ihm ständig zeug vorwerfe, das überhaupt nicht stimmt.
      Trotzdem, ich komm da einfach nicht weg von.
      Natürlich vertraue ich meinem Freund, und vorallem liebe ich ihn über alles! Gerade deshalb ja dann die Angst, ihn zu verlieren... Bei meinem letzten Freund war das überhaupt nicht so, aber ihn mochte ich auch nicht sooo, geschweigedenn, dass ich ihn geliebt hätte... Das ist nur bei meinem jetzigen Freund so und ihn liebe ich echt wie nochmal was.


      Ihr habt geschrieben, dass man die Ursache für die Verlassensangst rausfinden soll. Ok, das habe ich glaub schon, aber wie gehts dann weiter?


      lg,
      dawaiy

        xylina_12546308

        ***
        Vielen dank für eure lieben antworten.
        Anscheinend geht es nicht nur mir so...


        Bin mir sehr sicher, dass es im allgemeinen am selbstwertgefühl liegt.
        Und da stellt sich mal wieder die frage wie baue ich dieses auf?


        Ach warum muss das alles so schwer sein?


        Leider gibt es keine versicherung, dass unser partner ewig bei uns bleibt.
        Aber soll man sich im vornherein schon damit abfinden, dass einen der partner
        eines tages verlassen wird???


        Ist alles nicht so einfach mit einer beziehung, hm?!...

          zdenka_12377519

          Hallo Sad Angle
          klar gibt es keine Garantie dass der Partner ewig bei einem bleibt, aber seh es doch mal andersrum... kann doch sein dass es dir irgendwann mal so geht dass DU weg willst von deinem Partner (aus welchen Gründen auch immer). man muss doch nicht immer die Verlassene sein oder??


          LG Blümchen