1. bin ich wesentlich
älter als du und 2. sind nicht alle so, wie du mich hier hinstellst.
Ich sagte ja, null Hirn und davon ne ganze Menge.
Statt euch mal im Netz schlau zu machen, springt hier jeder rum und labert dumm.
Aufklärung sollte auch im Sinne der sein, die der Meinung sind, sie wären schlauer als Wissenschaftler, Gynokologen und Urologen.
Mit freundlichen Grüßen der Ärzteschaft!!!

Sieht wie ein Glaubenskrieg aus ...
wo jeder recht hat. Oder das zumindest glaubt.

Niemand wird wirklich glauben, durch Beschneidung die Ausbreitung von HIV aufzuhalten. Wer argumetiert, als Beschnittener könnte man zumindest beruhigt(er) drauflosschnackseln, hat womöglich Potenz, aber nur wenig Verstand. Und wenn Männer ganz allegemein sich selbst und ihre eigenen Körper soviel Aufmerksamkeit zuteil lassen würden, wie ihrem motorisierten Fortbewegungsuntersatz, würde niemand auch nur ansatzweise das Wort Hygiene aussprechen müssen. Vielleicht würde es ja nicht einmal jemand kennen? Es ist ein Jammer.

Aber wie will man Blinden die Farben erklären?

Ein kleines und sicher keineswegs alle Aspekte líeferndes Quod libet, das die Problematik von mehreren Seiten beleuchtet und zum Schluss vermutlich jedem 'recht gibt' - und den 'Schlagabtausch' ad absurdum führt.

(Wer mal ins Internet schaut, wird verwundert feststellen, dass es kaum allumfassende, neutrale Berichte zu dem Thema gibt sondern entweder 'Gegner' oder 'Befürworter'.)

Weia.

'Die Welt, Feruar 2007'

Die Beschneidung von Männern reduziert deren Risiko für eine Infektion mit dem Aidsvirus HIV beim Geschlechtsverkehr etwa um die Hälfte. Dies ist das Resultat zweier groß angelegter Studien in Afrika, deren Resultate im Medizinjournal The Lancet präsentiert werden (Bd. 369, S. 643 und S. 657). Der Zusammenhang zeigte sich so klar, dass die beiden Untersuchungen vorzeitig abgebrochen wurden. Die Mediziner warnen angesichts der Ergebnisse ausdrücklich vor Sorglosigkeit: Das Entfernen der Vorhaut schütze keinesfalls zuverlässig vor dem Virus, sondern müsse von mehr Aufklärung, besserer Diagnose, medizinischer Versorgung, Verhaltensänderungen und stärkerem Kondomgebrauch begleitet werden.

'basisreligion':

Immerhin haben heutige Untersuchungen ergeben, daß Frauen beschnittener Männer weniger oft an Unterleibskrebs erkranken als die anderen Frauen. Das mag allerdings weniger einen religiösen Grund haben als einen hygienisch-medizinischen: Noch immer waschen sich viele Männer unter ihrer Vorhaut nicht richtig oder nicht regelmäßig. Mit ausreichender Hygiene (tägliches Waschen mit klarem Wasser reicht) wäre nämlich die Beschneidung bei Jungen weitgehend überflüssig, nicht zuletzt bietet von der Natur her ja die Vorhaut einen Schutz für die empfindliche Eichel. Warum trotz der leicht und einfach möglichen Hygiene gerade heute in manchen hoch zivilisierten Ländern (vor allem in den U. S. A.) weitgehend nicht auf eine Beschneidung der Jungen verzichtet wird, läßt sich verstandesmäßig kaum erklären. Schließlich haben wir überall Waschbecken und Badezimmer! Und so viele Vorhautverengungen gibt es nun auch nicht. Vor langer Zeit wurde in einem Artikel im SPIEGEL über die Beschneidung vermutet, daß vor allem die Ärzte daran interessiert sind, weil sie damit Geld verdienen...

Beschneidung wird meist mit Gesundheits- und Hygieneargumenten gerechtfertigt. Es stimmt, daß ein beschnittener Penis nicht so intensiver Reinigung bedarf wie ein nicht beschnittener Penis. Ein nicht beschnittener Penis sondert mehr Smegma ab und muß mit einer milden Seife und Wasser gewaschen werden. Smegma ist jedoch ein natürliches Gleitmittel, wie Körper- und Haarfett. In Ländern, in denen die Beschneidung nicht üblich ist, lernen die Jungen, den Penis zu säubern, so wie sie lernen, sich die Haare zu waschen, sich zu baden oder sich die Fingernägel zu reinigen. Niemand kommt auf den Gedanken, die Fingernägel zu entfernen, um sie nicht mehr reinigen zu müssen.

Edward Wallerstem, einer der kompetentesten Urologen des Landes und ein Fachmann in Fragen der Beschneidung, erklärt, dass fast alle Gründe, die für die Beschneidung angeführt werden, auch die Entfernung der Klitoris bei Mädchen rechtfertigen könnten.' Der weibliche Körper produziert Smegma in der Klitoris, die der Penisspitze beim Mann entspricht. Wenn sie nicht gewaschen wird, können auch hier Schmutz, Keime, übler Geruch und Infektionen auftreten. Aber das veranlaßt uns schließlich auch nicht zur Beschneidung der Klitoris.

Men's Health:

Wer bereits sexuell erfahren ist und sich dann beschneiden lässt, hat hinterher womöglich weniger Spaß an Sex und Selbstbefriedigung. Möglicher Grund: Durch den Eingriff gehen so genannte Nervenendigungen (Verbindungen zwischen den Nerven in der Haut) verloren, was wiederum das Lustgefühl verringert, so eine koreanische Studie.

Jeder zweite Mann, der vor seiner Beschneidung schon Sex hatte, spürt später beim Masturbieren weniger Lust, berichten die Forscher. Zwei Drittel der Männer gaben in der Befragung sogar an, die Selbstbefriedigung falle ihnen schwerer als vorher. 20 Prozent der Männer klagten, ihr Sexleben habe durch die Beschneidung gelitten. Nicht einmal jeder zehnte Mann behauptete, dass Selbstbefriedigung und Sexleben nach dem Eingriff mehr Spaß machen als vorher.

ISG

Die allgemeine Überzeugung, die Beschneidung verhindere Entzündungen, Harnwegsinfektionen und Krebserkrankungen, ist medizinisch nicht haltbar. Üblicherweise wird dem Säugling unter Lokalbetäubung die Vorhaut des Penis abgeschnitten. Während durch die Beschneidung Frauen ihrer sexuellen Lust völlig beraubt werden, ist das sexuelle Empfinden der Männer durch sie nicht eingeschränkt.

Es ist zumindest was zum Grübeln.
Und Mitnichten was, um sich 'auf der richtigen Seite' zu wähnen.

Viel Spass damit.

asteus

jarod_12098475

@asteus...du bist schon ein lustiges
    Kerlchen...kopierst hier alles rein was du findest...schön, dass es google gibt..komm mal zum Thema...und schick mal gleich eine Frau mit rüber...

Auch ich beschnittener Mensch benutze Kondome...weil beschnitten = nicht gleich ohne Intelligenz...

Oh je..ich hab wieder verknüpft...sorry...

Gröööl...

amelie_11840643

HIV
    Nur mal ganz nebenbei bemerkt:
    Wenn Du ohne Kondom mit einem HIV-Positiven Mann vögelst, wirst Du Dich mit sehr großer wahrscheinlichkeit irgendwann mit HIV infizieren.
    Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob beschnitten oder nicht.
    Es wird hier leider so dargestellt, als sei eine Beschneidung des Mannes eine zuverlässige Infektionsprophylaxe. Der EINZIGE zuverlässige Schutz vor HIV ist aber das Kondom. Oder die Enthaltsamkeit (wohl nur für Mönche interessant).
    Aber propagiere ruhig weiterhin die Beschneidung als HIV-Schutz. Millionen Frauen in Afrika oder Asien werden es Dir danken. Sehr viele Männer übrigens auch. Endlich haben sie einen "Grund" mehr, das Kondom abzulehnen.

6 Jahre später

Femidom
    Beschnittene verwenden ungern Kondome, weil wegen der fehlenden Vorhaut + Kondom fast keine Reibung mehr vorhanden ist. Ein Orgasmus ist für den Beschnittenen mit einem Kondom u.U. nur mit viel Mühe zu erreichen. Deshalb erachte ich eine Beschneidung als nicht zielführend weder in Bezug auf Saver Sex noch in Bezug auf die Hygiene.

Für einen Beschnittenen wird es vermutlich mit einem Femidom gefühlvoller sein als mit einem Kondom. Allerdings ist es vielleicht weniger gefühlvoll für die Frau. In dem Falle wird sie aber eher den Mangel an Empfindsamkeit gegenüber einem Kondom nachvollziehen können.

Bitte bitte
    NATUR
    (also mit Vorhaut)!

Ich hatte mal nen beschnittenen Freund, der so gut wie kaum zum Orgasmus zuu bringen war ... ich war schon ganz wund, dann taten mir die Arme weh - und letztlich hat er selbst meist noch rumgerubbelt, bis er gekommen ist (und das nicht immer!).

Ne - danke!

Wen
    einer Krank ist...wie mein kleiner Sohn...der hatte leider Fimose als Kind...der wurde deswegen beschnitten. Es tut mir leid für ihn. Aber es war die einzige MEDIZINISCHE Möglichkeit.

Wegen Religionen oder dem ganzen Humbug einem Kind Körperverletzung zuzufügen gehört bestraft.
    Und Hygiene....Ja wie der TE schon schreibt...Wascht euch mal zwischendurch....Hilft ungemein. Also ich wasch 3-4 täglich am Schwanz, da ich ja auch Sex haben möchte und wenn ich mir Vorstelle ich war grad am Klo und soll dann gleich Sex haben...Ne...Also Hygiene sollte schon sein.

Wenn
    dein Kind das Problem hat, dass eine Verwachsung vorliegt, von welcher die Fimose herrührt, dann hast du leider keine andere Möglichkeit. Wir haben auch erst alles andere Versucht, da ich auch selbst der Meinung bin, dass Beschneidung Körperverletzung ist. Ich hatte da eine extreme Diskussion mit meiner Frau und wir waren da ziemlich nah an einer Trennung wegen eben genau diesem Problem. Sie JA ich NEIN....Erst nach 3 ärztlichen Meinungen konnte sie mich auch davon überzeugen.

Teilbeschnitten
    das war mein Wille. Dem wurde entsprochen da es ausgereicht hat.

Ja.
    Die Verwachsung wurde mit Microskalpellen abgetrennt. Dann wurde die Vorhaut 1,22 mm abgenommen.

Was ...
    ... weißt DU davon - und mit seiner Beschneidung hat er es selbst begründet!

Der
    Arzt und meine Frau. Ich war erst dagegen da ich Beschneidung als Körperverletzung ansehe und grade bei nem Säugling der noch keine Chance hat selbst zu entscheiden. Und das begleitet ihn das ganze Leben.

4 Tage später

Beschnitten gefällt mir besser
    seit dem ich (aus medizinischen Gründen) beschnitten bin ist Sex für mich wesentlich ausfüllender.

Die Eichel ist zwar nicht mehr so leicht reizbar, deswegen dauert es länger - aber dadurch hat man gemeinsam mehr und längeren Spaß (auch mit Kondom)

Bislang hat sich noch keine Frau beschwert ;)

Unbeschnitten
    Finde diese beschnittenen Kunstlümmel absolut unattraktiv.

Und von wegen Hygiene... sollten wir Frauen usn dann nciht auch die Schamlippen abschneiden lassen damit da auch ja keine Feuchtigkeit entsteht?!
    Der Schambereich ist auf ein feuchtes Millieu ausgelegt, da gammelt nicht gleich alles weg :bete:
    Als wäre eine BEschneidung nen Fraifahrtsschein zum Pennerleben. Auch ein beschnittener Lümmel muss poliert werden. Wenn dadurch Schlampigkeit entsteht sollte man sich mal ernsthaft fragen was wohl hygienischer gewesen wäre..

WENN es sein muss, dann nur Teilbeschneidung. In erregten Zustand ist die Vorhaut doch meißt ohnehin kein Thema mehr...