Hallo ihr Lieben..


irgendwie versteh ich die Männerwelt gerade nicht so ganz...Ich bin jetzt seit knapp einem Monat mit einem wirklich lieben Kerl zusammen (und war auch bisher eigentlich sehr glücklich)
Nun wir wohnen knapp 50 km auseinander, was zwar für mich nicht unbedingt eine Fernbeziehung ist, aber spontane Treffen sind halt auch nicht SO einfach...
Also...er ist Student und arbeitet am Wochenende...gestern Abend um 9 schrieb er mir dann eine SMS, er ginge jetzt nochmal kurz schlafen und würde mich dann so um 12 abholen....ich hatte gar nicht damit gerechnet, ihn dieses Wochenende zu sehen und da ich am Montag meine letzte Abiarbeit schreibe hatte ich ihn auch eigentlich gar nicht eingeplant. Als ich ihm dann sagte, dass ich noch ein bißchen Schlaf brauche und ich auch nicht will, dass er dann nachts um 12 noch im Schnee rumgurkt um mich abzuholen, hab ich abgesagt.
Jetzt ist er total beleidigt und das Einzige was ich bisher gehört hab, war :"Weiß nicht, wieso du dir so viele Gedanken machst. Frauen mögen so etwas ja süß finden, aber Kerls geht das eher aufn Nerv. Sorry, aber ich wollte das nur mal gesagt haben" und das in einer SMS.


Wie soll ich das denn verstehen??? Wir hatten bisher eigentlich noch keinen Streit oder so aber ich hab darauf bisher noch nicht reagiert...mir hats auch ehrlich gesagt etwas die Sprache verschlagen...


Hoffentlich versteht ihr die Männer etwas besser als ich...hatte es ja eigentlich nur gut gemeint....


Liebe Grüße


Sassenach

Hi Sassenach!
Hmm, also für mich ist die Männerwelt auch immer ein Rätsel, aber ehrlich gesagt finde ich, Du hast genau richtig reagiert, nämlich garnicht! Und dabei würde ich es auch die nächsten zwei Tage belassen - sofern er sich nicht meldet.


Dein Grund ihm abzusagen war völlig legitim und hat mit "süß" nichts zu tun... wenn er meint daraufhin direkt so rumzicken zu müssen, muss er halt zappeln.
Du mchtest ja sicherlich auch demnächst noch Deine Meinung sagen können, ohne Angst haben zu müssen, dass er gleich wieder beleidigt ist...


Erzähl doch mal wie es witer ging!


LG

    an0N_1234536499z

    Hi novafan...
    nun er hat eben nochmal eine SMS geschrieben und gefragt, was ich mache. Nachdem ich doch noch ziemlich einsilbig gesagt hab, dass ich noch lerne, hat er mich gefragt, ob er mich heute morgen verletzt hätte. Als ich dann sagte, dass es mir doch schon ziemlich die Sprache verschlagen hat, kam zurück :" Ist zwar lieb von dir gemeint, aber ich hab da schlecht Erfahrungen gemacht in meiner Vergangenheit."
    Als ich ihn gefragt hab, inwiefern bekam ich keine Antwort. Ich hab mir Gedanken gemacht und mich gefragt, ob er denkt, dass ich vielleicht klammern würde, oder so. Nur weil ich meinte zu sagen, dass ich nicht will, dass er da noch Nachts und hundemüde im Schnee rumgurkt???!!!??? Oder ob er denkt, dass ich zu "fürsorglich" wäre oder so? Ich kapier das ehrlich nicht!
    Achso...er ist 26...meinte das zu erwähnen, weil sich das was ich eben geschrieben hab, eher so anhört, als würde ich von jemandem in meinem Alter reden ;-)


    Liebe Grüße


    Sassenach

      jarka_12579534

      :-) MÄNNER
      Nein, das verstehe ich auch nicht. da würde ich ihn vielleicht nochmal in einer ruhigen Minute Fragen, was er damit meinte.


      Dennoch sollte er Dich nicht mit seinen bisherigen schlechten Erfahrungen vergleichen, bzw. sein Verhalten damit rechtfertigen. Das ist nicht in ordnung, denn er kann nicht davon ausgehen, nur weil seine Ex dies oder jenes getan hat, dass Du genauso bist.
      Wenn ihr nicht verabredet gewesen seid und Du ihm für seine kurzfristige Aktion mit gutem Grund absagst, dann hat er das zu akzeptieren.


      Mach Dir keinen Kopf, das wird schon wieder! Du musst ihm nur deutlich seine Grenzen zeigen ;-)

      jarka_12579534

      Darf ich als Mann
      Hallo


      Ich verstehe ihn, was glaubst du, denken wir mal drüber nach, was er mit schlechte Erfahrungen gemacht meint, gehe da jetzt mal von mir aus, es gibt auch frauen die fremd gehen..... und was sagt ihm das wenn du sagst: oh fahr doch nicht durch den schnee ich möchte nicht das du nachts um 12 UHr hier auftauchst...... " 1) Antwort: Warum will sie mich nicht in ihrer nähe haben? *grübel* Ha mit meiner letzten , die hat mich auch betrogen .... dann geht das logisch , fantasievoll weiter, SIE HAT EINEN ANDEREN BEI SICH , deshalb darf ich nicht zu ihr.... das ist der momemt wo wir männer uns in unserer Fantasywelt ergehen und die dimension im kopf im größer wird, wir sehen nur noch verrat, betrug und hintergangen werden, aber was ist daran nicht zu vertstehen , kenne genug auch reifere Damen die genau die gleiche denke in so einer situation hätten.


      ALso nach genug männlicher weltanschauung die ich nun verbreitet habe noch ....


      LG.
      Tekky

        nicol_12890212

        Hi Tekky...
        Ich glaub, du hast mich da ein bißchen falsch verstanden...zum Einen dürfte meine Reaktion wohl daran gelegen haben, dass er mir erzählt hat, dass er schon oft im Schnee echt fiese Unfälle gebaut hat und ich mir einfach Sorgen gemacht hab. Er hat den ganzen Tag gearbeitet, war total müde und wollte mich dann nach einem kurzen Nickerchen abholen kommen. Zum Anderen waren wir wirklich nicht verabredet. Wie gesagt schreib ich am Montag eine Abiarbeit und hatte alle Hände voll zu tun und wollte vor allen Dingen nicht lange weg. Mit Fremdgehen und Ähnlichem hat das alles nix zu tun.
        Liebe Grüße


        Sassenach

          jarka_12579534

          Das ist
          DEINE Sicht der Dinge!


          Sicher auch alles gut und richtig so...


          Aber ich denke, Tekky hat hier komplett richtig SEINE Sicht der Dinge dargestellt!


          Ihm wird nicht klar gewesen sein, wie wichtig Dir Deine Abivorbereitung ist.
          Er wollte Dir eine Freunde machen und Zeit mit Dir verbringen.
          Daß Du das an einem Samstagabend ablehnst, kann zu genau den Gedankengängen führen, die Tekky hier beschrieben hat.


          Auf die Idee, daß Du Dir tatsächlich Sorgen machst, wird er auch nicht gekommen sein - Du bist ja schließlich nicht seine Mutter.


          Sprich doch einfach nochmal in Ruhe mit ihm und erkläre ihm Deine Gründe. Und dann könnt Ihr gleich ein neues Treffen verabreden für einen Zeitpunkt, an dem Du Zeit und den Kopf frei hast. ;-)


          Gruß, harter Kern

            megan_12750002

            @ Tekky @ harter Kern
            da muss ich Euch leider drastisch widersprechen, denn ist ist SEIN Problem, wenn er schlechte Erfahrungen gamacht hat!!!!!!!! Damit hat Sie jetzt nicht das geringste zutun und wenn er sich dann in seiner Fantasiewelt eine Geschichte zusammenstrickt, dann ist das ebenfalls SEIN Problem und er hat nicht das Recht, seine Eifersucht, Wut oder sonst was auf Sie zu projezieren.
            Neues Spiel, neues Glück, neue Chance und im Zweifel gilt immernoch in dubio pro reo. Sie hat schließlich nichts gemacht UND schreibt ihr Abi! Hallo?!?!? Deutlicher gehts jawohl nicht mehr! Und wer möchte schon mit dem Gewissen leben, wenn der Freund nachts übermüdet im Schnee tödlich verunglückt?!


            SIE hat an dem ganzen NULL Schuld! und wenn er das selbst im Abistress nicht schnallt, ist das nochmals: SEIN Problem!

              an0N_1234536499z

              Hat irgendwer behauptet,
              daß es ihr Problem ist???


              Hier ging es nur um ein wenig Verständnis und darum, daß die Begründung, er solle bei dem Wetter nicht fahren, für ihn ein wenig nach Bevormundung (er ist 26 Jahre alt und wird schon selbst entscheiden können, ob er fahren möchte, oder nicht) und vielleicht auch nach Ausrede klingt.


              Von Schuld hat da keiner gesprochen...


              Anscheinend hat er ja auch schon festgestellt, daß sein Verhalten nicht o.k. war und es wäre nur fair, darüber nochmal in Ruhe zu sprechen - und zwar nicht per SMS.


              Ich an seiner Stelle hätte sicher durchaus Verständnis für ihre Abivorbereitungen gehabt, hätte mich aber vermutlich auch darüber geärgert, wenn jemand sich anmaßen wollte, mit "mit guter Absicht" vorzuschreiben, ob ich noch fahren dürfe oder nicht.
              Als erwachsener Mensch muß man diese Entscheidung selbst treffen - sollte allerdings auch akzeptieren, wenn der andere aus anderen Gründen kein Treffen möchte.


              Das nächste mal würde ich persönlich mich in so einem Fall auf die Gründe beschränken, die sie selbst betreffen.
              Das dürfte etwas weniger Konfliktpotential bieten...


              Wenn sie die Beziehung fortführen möchte, wird sie jedenfalls um ein weiteres Gespräch über das Thema nicht herumkommen, bei dem jeder nochmal seine Sichtweise darlegt, um Verständnis überhaupt zu ermöglichen.


              Gruß, harter Kern

                megan_12750002

                ...
                >> Hat irgendwer behauptet daß es ihr Problem ist??? <<<


                Das habe ich auch nie gesagt, mit keiner Silbe.


                Das einzige was ich gesagt habe ist, dass sie keinerlei Verständnis für seine 'seltsame'Reaktion haben muss, wenn diese auf früheren Erfahrungen beruht.
                Das war alles und daher finde, sie hat sich absolut richtig verhalten.