A
an0N_1234536499z

  • 11. Juli 2004
  • Beitritt 11. Juli 2004
  • 14 Diskussionen
  • 141 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1246556099z

    Das hat es, aber nicht ganz wie Du es meinst...
    Sansiba meinte wohl, dass der Partner es spürt, auch wenn man sich nicht meldet und sich nicht sieht!


    Ich kenne dieses Phänomen auch und er hat mein "gezwungenes Loslassen" irgendwie gespürt und das, obwohl wir nur lauen E-Mail Kontakt hatten, uns kaum gesehen haben und ich ihm NICHT nachgelaufen bin. Als es mir endlich wieder besser ging und ich anfing WIRKLICH loszulassen und mich auf mein Leben wieder einzulassen, da meldet er sich plötzlich und reißt damit alles wieder auf.


    Der Fehler ist, dass Du Dich meldest. Damit zwingt Du Dein Selbstbewußtsein immer wieder in die Knie. Ist er es denn Wert? Und wenn er sich nicht mehr bei Dir meldet, was dann? Dann weißt Du bescheid, dann liebt er Dich nicht und dann hast Du Besseres verdient!!!


    Jede Beziehung - egal in welchem Stadium - muss sich tragen, und beide Partner haben daran zu arbeiten. Sobald daraus ein Taktieren wird und eine Abhängigkeit, hat sie doch eigentlich keinen Wert mehr.


    Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, dann überlege mal, wie eine perfekte Beziehung für Dich aussähe. Mal ganz unabhängig von dem Mann. Was wünscht DU Dir von einer intakten Beziehung?
    Und dann überleg Dir im weiteren, wie weit Du momentan mit diesem Typ davon entfernt bist.
    Soetwas hat NIEMAND nötig!!!

    • Hmmm,
      Intelligenz, Ruhe und eine gewisse Stärke/ Coolness. Männer die wenig Wert auf Materielles und Prestige legen.


      Die Äußerlichkeiten spielen natürlich auch eine Rolle und dort finde ich große und gut gebaute Männer sehr anziehend - also lieber ein paar Kilo zuviel als zu wenig. Das südländische ist nicht so mein Geschmack, eher das Skansinavische ;-)


      Vielleicht wäre es an der Stelle noch gut zu sagen, was man GAR NICHT leiden kann, die Liste würde allerdinsg sehr lang...

    • Das sind zwei Kulturen
      die da aufeinanderprallen... und mir ging schon die Hutschnur hoch bei Deinem dritten Satz:
      er darf eine Affäre haben, aber es ist eine Todsünde, wenn seine Frau eine hat??? Hast Du Dir das mal klar vor Augen geführt?!
      Dieser Mann ist doch der Egoismus in Person und obendrein noch ein waschechter Patriarch. Dass Du misstrauisch bist kann ich nachvollziehen oder glaubst Du, dass er vor einer neuen Affäre zurückschrecken würde? Deinetwegen? Niemals! Er wird nehmen was er bekommen kann und daran wirst Du auch nichts ändern.


      Tut mir leid, wenn das sehr hart klingt, aber ich sehe das wirklich so und hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Das was dieser Mann als Liebe bezeichnet ist für mich nicht nachvollziehbar, denn würde er nicht nur sich selbst lieben, würde er sich um Dich kümmern und es würde ihm wehtun, dass es Dir schlecht geht!


      Alles Gute für Dich und Dein Kind!!

      • Hi Dana!
        Willst Du die Sache beenden weil Du aufgrund Deiner negativen Erfahrungen schon meinst zu wissen, dass er Dir eine Abfuhr erteilen wird? Dann laß es und zieh Dich einfach nur zurück - und dann mal sehen was passiert ;-)
        Wenn Du ihn zu einer Entscheidung drängst ist klar, dass das passiert was Du schon selbst sagst.


        Wenn Du das doch per Gespräch klären willst, dann frag ihn doch garnicht nach seinen eventuellen nicht-Gefühlen, sondern beende es von Deiner Seite aus und basta. Warum willst Du Dich in eine Situation begeben, die Dich verletzt? Dreh den Spieß doch rum und handle nicht weil Du meinst seine Gedanken und Gefühle zu kennen. Tu Dir nicht selbst weh!!

      • vid_12895389

        :-)
        wir waren doch letztes Jahr mal drei Wochen zusammen und da haben wir uns natürlich auch geküßt und waren auch schon anderweitig ein Stück weiter... ;-)

      • sive_12322658

        Hallo Juliha!
        Vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich habe schon über alles nachgedacht und auch darüber. Nur ist es sehr schwer vorzustellen, denn er ist... nun ja ich versuche ihn mal zu beschreiben.
        Also er ist sehr groß und auch recht breit gebaut. Zudem hat er ein sehr sicheres und ernstes Auftreten, womit er sich stets Respekt verschafft - also er geht eher prüfend an die Menschen ran und wartet deren erste Reaktion ab.


        Sicherlich ist das in gewisser Weise einfach nur Schutz und vielleicht verbirgt sich hinter dieser Fassade auch etwas ganz unerwartetes... ich weiß es aber nicht.
        Und wovor sollte er Angst haben? Also kennen tut er mcih mittlerweile wirklich.


        Die Initiative zu ergreifen habe ich mir auch schnmal überlegt und manchmal habe ich den Eindruck, als würde er auch darauf warten, nur kann der Schuß auch voll nach hinten losgehen und dann ist vielleicht alles kaputt...

      • an0N_1238295599z

        Das ist ja schön :-)
        Hallo kleine Elfe!!
        Tja, Du kennst die ganze Story ja in epischer Breite und auch meine Überlegung war schonmal, ob er vielleicht Angst hat.
        Weißt Du, er ist ein absolut offenes Buch, man könnte fast sagen, er ist ein wenig... na ja... unbeholfen... Dazu gehört auch, dass er nicht der Typ ist, der viel grübelt. Er ist lebensfroh und denkt vielleicht an den nächsten Tag, aber nicht wie wir Frauen es gerne tun, an die fernere Zukunft und er macht immer das, was ihm gerade in den Sinn kommt. Manchmal bekomme ich auch drei E-Mails nacheinander, wenn ihm gerade danach ist, also er berechnet nicht, ob ich denn schon geschrieben habe, oder so...


        Es gibt eine Sache, die sehr merkwürdig ist. An die habe ich mich zwar schon irgendwie gewöhnt, aber seltsam ist es dennoch und ich bin leider keine Psychologin...
        Also er schreibt mir nette E-Mails und auch ganz normal, aber sobald es persönlich wird, wechselt er in die Höflichkeitsform, also, er schreibt dann oft "schöne Frau" und "Sie". Das ist total bekloppt eigentlich und das irrste ist, dass ihm selber das garnicht auffällt!! Und er schreibt unter jede E-mail "Gruß und Kuss", oder "fühl Dich gedrückt und geküßt".


        Wir haben schon sehr lange nicht mehr über Emotionales gesprochen und ich will auch nicht nach seiner Ex fragen, denn sonst wirkt es so, als würde ich auf ihn warten. Wir haben damals uns mal irgendwie in der Form geeinigt, dass wir beide verliebt waren, aber die Sache nun vorbei ist. Da war ich wohl ein wenig zu stolz zuzugeben, dass er mir doch einiges mehr bedeutet... nun ja. Wie ich unser Verhältnis definieren würde kann ich garnicht sagen, irgendwie ist es eine Art kastrierte Beziehung.


        Weißt Du ich verstehe eben eines nicht und das habe cih ja vorhin schonmal geschrieben:
        er findet mich sehr attraktiv, er berührt mich gerne und fühlt sich zu mir hingezogen. Er sieht mich gerne und er findet überhaupt nichts negatives an mir wie er sagt... Wenn bei mir alle diese Punkte erfüllt sind, dann will ich eine Beziehung mit dieser Person!!
        Oder aber ich habe ein Problem. Und genau das verstehe ich nicht.


        Harter Kern hat ja gepostet, dass er mich offensichtlich einfach nicht liebt, und da kann sie recht haben. Nur habe ich in meinem Freundeskreis niemanden, mit dem ich gerne kuschel und dem ich täglich 4-5 E-Mails schreibe und ihn nicht liebe...


        So, nun aber genug. Wie geht es Dir denn und was macht die Männerwelt???
        Hat mich wirklich gefreut von Dir zu lesen!!!
        Viele liebe Grüße und danke für Deine Antwort!!

        • Hallo Ihr Lieben!
          Es geht um eine Geschichte, die zwar schon über ein halbes Jahr lang läuft, mich aber dennoch immer wieder aus den Fugen wirft.


          Ich habe im Sommer letzten Jahres einen Mann kennengelernt, wir haben uns beide sehr verliebt und waren dann auch kurz zusammen. Es war alles wirklich perfekt, gerade auch weil wir alles haben sehr langsam angehen lassen, so ist es z.B. nie zum Sex gekommen. Es wurde peux à peux immer fester und umso geschockter war ich, als er die ganze Sache nach drei Wochen plötzlich beendet, weil er doch noch zu arg an seiner Ex hängt (mit der er seit über einem Jahr getrennt ist und sie insgesamt 2 Jahre zusammen waren). Er weiß, dass mit dieser Frau eine Beziehung nicht möglich ist und trotzdem kommt er von ihr nicht los.
          Meine kleine Welt ist von einer Minute auf die andere zusammengebrochen, denn ich hatte damit NULL gerechnet und es gab selbst am Abend vorher keinerlei Anzeichen dafür. Ich weiß nicht, ob er Angst hat... keine Ahnung.
          Jedenfalls hatten wir eine Wochen keinen Kontakt und fingen dann wieder an mit E-Mails, in denen er dann auch schrieb, er sei völlig verwirrt, er würde mich ja schon irgendwie nicht 'nur' mögen... etc. Nun ja, das alles war im Oktober letzten Jahres, also im Juni/ Juli haben wir uns kennengelernt, waren dann zusammen und am 4.10. hat er's beendet.


          Heute ist es so, dass wir 4-5 E-Mails (jeder) täglich schreiben, abends meist noch telefonieren oder simsen und uns auch 3-5 mal die Woche sehen. Wir liegen immer auf dem Bett und kuscheln (kein Sex und kein Knutschen wohlgemerkt!) beim fernsehen. Er kuschelt sich immer ganz nah an mich und streichelt mich :-) soweit ist ja alles gut. manchmal wird es etwas brenzlig und wir kommen uns gefährlich nahe. Dann aber geht er meist und sagt solche Sachen wie, ich sei zu attraktiv, er müsse jetzt besser heim. HALLO?!?!
          Ich schnackel das nicht! Wenn ich jemanden sehr attraktiv finde, mich von der Person angezogen fühle, ihn sehr oft sehen möchte und mich obendrein noch super mit der Person verstehe, dann möchte ich doch eine Beziehung, oder??! Ticken Männer da anders????
          Ich weiß nicht was ich machen soll, denn es zieht sich lange und dass wir beide keine Schmetterlinge mehr im Bauch haben ist da wohl auch klar - diese waren ja schließlich mal da!!!
          So sehr ich mir Mühe gebe zu verstehen, was in ihm vorgeht, ich kanns nicht nachvollziehen. (Er ist übrigens 31 und ich bin 26)


          Ich danke Euch schonmal für Eure Tipps!!

        • an0N_1270198299z

          @ Lyrali!
          Hi!
          das ist ja nicht schlecht, Deine kleine Geschichte hätte original von mir sein können. Bei mir ist es genau das gleiche; außer nicht, dass er explizit keine Beziehung möchte, sondern dass er einfach nur ncoh zu sehr an seiner Ex hängt, von der er seit 1,5 Jahren (!!!) getrennt ist... Was sagt man dazu?!


          Wir mailen jeden Tag meist 4-5 mal, wir sehen uns oft und liegen dann gemeinsam kuschelnd auf dem Bett und quatschen oder schauen fern.


          Ich blick bei ihm absolut nicht durch; das einzige was cih mir vorstellen kann ist, dass er seine Unabhängigkeit nicht verlieren möchte. Ich weiß, dass er mich sehr, sehr gern hat und auch schwer in mich verliebt war. Ich bin eine wichtige Person für ihn, zu der er sich auch noch sehr hingezogen fühlt (<- seine Worte) und das ist eben für mich nicht nachvollziehbar.
          Wenn ich jemanden so oft sehen möchte, ihn super gerne mag und mich auch noch zu der Person hingezogen fühle, weil ich sie sehr attraktiv finde und die Knutschereien ja auch einmal sehr genossen habe, dann will ich doch eine Beziehung, oder nicht?! So funktioniere ich simplerweise... Männer offenbar nicht. Wir waren übrigens letztes Jahr September drei wunderschöne Wochen zusammen und auf einmal packt es ihn von heute auf morgen und er beendet alles. Einfach so. Seitdem sind wir 'sehr gute Freunde', die ein bisschen Probleme haben, die Hände voneinander zu lassen und ja, ich wünsche mir zugegebenermaßen mehr. Dumm gelaufen.


          Was denkst Du bei Deiner Geschichte? Hoffst Du noch auf eine Beziehung oder versuchst Du das abzuhaken? Läuft bei Euch auch noch etwas, oder seid ihr wirklich NUR Freunde? (sorry für diese indiskrete Frage!)



          LG ***

          • Hi Sissi!


            Dir würde ich wirklich raten, mach erstmal einen Schritt zurück und schau Dir das ganze mal aus einiger Distanz an. Sei vorsichtig! Er hängt noch an seiner Ex, bzw. hat mit ihr noch nicht abgeschlossen, dann musst Du ihm die Zeit lassen. Diese 'Trauerphase' benötigt jeder nach solch einer Beziehung und die ist auch wichtig um abschließen zu können und sich auf Neues einzulassen.


            Laß ihn kommen, das ist wichtig! Zieh Dich ein wenig zurück, so dass er Raum hat und sich über seine Gefühle klar werden kann. Wenn er wirklich in Dich verliebt ist, dann wird er anfangen Dich zu vermissen, er wird Dich umwerben und er wird eine Beziehung mit Dir wollen. Aber ER ist derjenige, der das spüren muss - weißt Du was ich meine?
            Ich kenne Euch leider nicht, aber es wäre ganz sicher falsch ihm jetzt in irgendeiner Weise nachzulaufen, auch wenn Deine Gefühle Dich vielleicht dazu antreiben.


            ich wünsch Dir viel Glück und erzähl doch mal wie es weiter ging!

          • Hallo Roadtrippin!
            Tja, den einzigen Weg, den ich kenne ist: die Zeit. Und wenn Du Dich wirklich von ihm lösen möchtest, dann solltest Du vielleicht den Kontakt KOMPLETT abbrechen und die Zeit ihr übriges tun lassen.


            Es gibt immer mal Menschen, die man auf besondere Weise nie vergessen wird, aber Du wirst Dich mit Sicherheit emotional distanzieren und irgendwann bist Du befreit und kannst lächelnd und ohne Wehmut daran zurückdenken. Bei mir hat das teilweise Jahre gedauert, bis ich einen Mann an dem mir extrem viel lag wirklich abhaken konnte, aber es ging nur, mittels totalem Kontaktabbruch.


            Das ist vielleicht nicht das was Du gern hören wolltest, aber so ist es bei mir halt.
            Und Du wirst mir sicher auch zustimmen, wenn ich sage, dass das Deinem jetzigen Freund gegenüber auch nicht gerade fair ist... oder wie würdest Du Dich fühlen, wenn eine seiner Exen ihn noch so verwirren könnte...?!

          • Ich schließe mich Sonne an...
            ... wenn er das wirklich zu Dir gesagt hat, dann ist das schon irgendwie gemein und es ist ansich auch niemandem gegenüber fair, mit irgendwelchen Ex verglichen zu werden. Jeder Mensch ist etwas neues und etwas besonderes, das kann und sollte man nicht vergleichen, denn jeder hat liebenswerte Fähigkeiten und genauso auch Fehler und Macken.


            Die erste große Liebe ist immer etwas besonderes und diese vergißt man auch nie, gerade wenn sie 6 Jahre gehalten hat!
            Du solltest vielleicht mal etwas positiver denken und froh darüber sein, dass er Dich so sehr liebt, denn das ist ein Geschenk und sehr viele Menschen suchen danach oder werden es vielleicht auch nie finden.

          • barra_12085899

            @ HP
            Also erstmal finde ich Deinen Beitrag recht unangemessen - daher habe ich eigentlich kaum Lust darauf zu antworten, aber gut. es ist immer leicht sich hinter seinem PC zu verschanzen und den großen Macker raushängen zu lassen....


            Also:


            >> Ich denke das viele Frauen zuviel Beziehungsbücher ala "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" oder pseudopsychologische Beiträge in Frauenzeitschriften lesen <<



            Das ist garnicht nötig und solch schwachsinns Bücher bzw. Beiträge habe ich nie gelesen - aber es ist interessant, dass Du sie zu kennen scheinst!



            >> Männer sind Jäger und Frauen sind Heimchen?? Was für ein Blödsinn. <<



            Wer hat das behauptet? Bitte erst den Beitrag lesen, bevor Du solchen Müll verzapfst! DAVON war NIE die Rede und es zeigt mir eigentlich nur, dass Du mein Posting nicht verstanden hast.



            >> Solange Frauen noch solch steinzeitliche Gedanken haben, solange werden sie nicht wirklich emanzipiert sein. <<



            Oh, dann würde ich ja gerne mal wissen, wieviele Männer Du schon 'bekehrt' hast, indem Du sie mit SMS, Postkärtchen, E-Mails, etc. bombadiert hast! Es sei denn Du stehst auf diese 'Frauenversteher-Typen'...


            Also Mädchen lies bitte erstmal mal genau was ich geschrieben habe und anschließend äußer Dich qualifiziert, ohne mir die Sätze zu verdehen - denn HÄTTEST Du den Beitrag gelesen (und verstanden!), hättest Du gemerkt, dass es letztlich um Emanzipation geht. Es geht darum, dem Mann nicht hinterherzulaufen und sein Leben eben nicht aufzugeben für einen Kerl - denn genau das WILL AUCH KEIN MANN und das hat auch noch nie einer Frau gutgetan!
            Aber wenn Du lieber das Heimchen am Herd spielen möchtest und das als 'emanzipiert' bezeichnest, dann bitte sehr.


            Letztlich schätze ich, dass wir eigentlich garnicht so verschieden liegen, mit unserer Ansicht, Du hast mich nur nicht verstanden - was eigentlich auch wieder egal ist, denn die die es betrifft, hat mich verstanden.

          • In ???
            megan_12750002

            ...
            >> Hat irgendwer behauptet daß es ihr Problem ist??? <<<


            Das habe ich auch nie gesagt, mit keiner Silbe.


            Das einzige was ich gesagt habe ist, dass sie keinerlei Verständnis für seine 'seltsame'Reaktion haben muss, wenn diese auf früheren Erfahrungen beruht.
            Das war alles und daher finde, sie hat sich absolut richtig verhalten.

          • In ???
            megan_12750002

            @ Tekky @ harter Kern
            da muss ich Euch leider drastisch widersprechen, denn ist ist SEIN Problem, wenn er schlechte Erfahrungen gamacht hat!!!!!!!! Damit hat Sie jetzt nicht das geringste zutun und wenn er sich dann in seiner Fantasiewelt eine Geschichte zusammenstrickt, dann ist das ebenfalls SEIN Problem und er hat nicht das Recht, seine Eifersucht, Wut oder sonst was auf Sie zu projezieren.
            Neues Spiel, neues Glück, neue Chance und im Zweifel gilt immernoch in dubio pro reo. Sie hat schließlich nichts gemacht UND schreibt ihr Abi! Hallo?!?!? Deutlicher gehts jawohl nicht mehr! Und wer möchte schon mit dem Gewissen leben, wenn der Freund nachts übermüdet im Schnee tödlich verunglückt?!


            SIE hat an dem ganzen NULL Schuld! und wenn er das selbst im Abistress nicht schnallt, ist das nochmals: SEIN Problem!

            • In ???
              jarka_12579534

              :-) MÄNNER
              Nein, das verstehe ich auch nicht. da würde ich ihn vielleicht nochmal in einer ruhigen Minute Fragen, was er damit meinte.


              Dennoch sollte er Dich nicht mit seinen bisherigen schlechten Erfahrungen vergleichen, bzw. sein Verhalten damit rechtfertigen. Das ist nicht in ordnung, denn er kann nicht davon ausgehen, nur weil seine Ex dies oder jenes getan hat, dass Du genauso bist.
              Wenn ihr nicht verabredet gewesen seid und Du ihm für seine kurzfristige Aktion mit gutem Grund absagst, dann hat er das zu akzeptieren.


              Mach Dir keinen Kopf, das wird schon wieder! Du musst ihm nur deutlich seine Grenzen zeigen ;-)

            • Du hast Dir die Antwort selbst gegeben...


              >>...ich schaffe es nicht einen Mann zu halten...<<<


              das ist der Punkt, denn genau das solltest Du erst garnicht krampfhaft versuchen! Die Männer sollen sich um Dich reißen, und sie WOLLEN nicht, dass Du ihnen den Hof machst und alles daran setzt sie zu halten. Das schlägt jeden Mann in die Flucht!
              Mach Dir einmal klar, dass Männer anders funktionieren als Frauen, das ist leider wirklich so! Wenn wir Frauen auf Distanz gehen hat das meist einen wirklich negativen Grund.
              Wenn aber ein Man auf Distanz geht, dann WILL und BRAUCHT er diese Distanz in diesem Moment um zu sich selbst zu finden und er WILL dann ganz sicher NICHT, dass die Frau ihm nachläuft. Wie sollte er denn ohne diese Distanz merken, ob er die Frau vermisst und ob er sie liebt?? Wenn sie allzeit bereit ist und vielleicht noch direkt zu Beginn der Beziehung bereitwillig die Beine breit macht, wird sie sehr schnell uninteressant. Durch dauernde Anrufe, e-mails oder SMS signalisierst Du nur, dass Du verzweifelt bist und alles für ihn tun würdest. Männer sind nunmal Jäger, sie wollen ihr "Wild" SELBST erledigen. Legst Du es ihnen vor die Tür interessiert es sie nicht mehr.


              Wenn ein Mann Dich wirklich liebt, dann wird er auch bleiben. Es ist nicht Dein Job ihn zu halten!


              Leb Dein Leben, denn das ist das wichtigste. Wenn irgendwann ein Mann vorbeikommt, der an Deinem Leben teilhaben möchte, dann freu Dich darüber, aber mach ihn nicht zur obersten Priorität. Kein Mann wird ernsthaft wollen, dass Du dich verbiegst; zwar testen sie, wie weit Du Dich verbiegen würdest, aber interessant bleibst Du nur, wenn Du Dich eben NICHT verbiegst!

              • In ???

                Hi Sassenach!
                Hmm, also für mich ist die Männerwelt auch immer ein Rätsel, aber ehrlich gesagt finde ich, Du hast genau richtig reagiert, nämlich garnicht! Und dabei würde ich es auch die nächsten zwei Tage belassen - sofern er sich nicht meldet.


                Dein Grund ihm abzusagen war völlig legitim und hat mit "süß" nichts zu tun... wenn er meint daraufhin direkt so rumzicken zu müssen, muss er halt zappeln.
                Du mchtest ja sicherlich auch demnächst noch Deine Meinung sagen können, ohne Angst haben zu müssen, dass er gleich wieder beleidigt ist...


                Erzähl doch mal wie es witer ging!


                LG

                • Hallo Picassa!
                  Mir kommt das bekannt vor...
                  Es lief bei mir sehr ähnlich, allerdings war das Problem, dass er noch an seiner Ex hing und daher hat ER halt diesen jeweils ersten Schritt nicht getan.


                  Es war in gewisser Weise ein feiger Schutz, denn so war er immer in der günstigen Position sagen zu können: "DU hast MICH ja geküsst... ICH hbae nichts gemacht!" Weißt Du was ich damit sagen will?


                  Keine Ahnung, das könnte ein Grund sein. Ansonsten würde cih Dir auch raten, mach einen Schritt zurück und lass ihn kommen. Wenn er wirklich will, dann kommt er auch.