J
jarka_12579534

• 7. März 2007
  • Beitritt 29. Aug 2004
  • 7 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben!

Ich nehme jetzt seit ca. 2,5 Jahren die Petibelle...Hab sie zu Anfang auch ziemlich gut vertragen, die Migräne war weg, Übelkeit und Bauchkrämpfe während der Periode waren weg usw....aber mittlerweile wird es immer schlimmer! Meine Tage kommen frühestens am 6. Tag der Pillenpause hab aber dafür die ganzen 6 Tage vorher schon tierische Kopfschmerzen und Magenkrämpfe....vom Heißhunger wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen! Hab vor einem Jahr ca. 23 KG abgenommen, arbeite mich aber leider leider momentan wieder zielstrebig nach oben, da mir den ganzen Tag lang der Magen knurrt!

Seit ca. 4 Monaten kam aber jetzt noch das schlimmste dazu...ich hab leider absolut gar keine Lust mehr auf Sex, das war früher NIE so! Am Anfang hab ich's auf die neue Stelle geschoben, war ja alles sehr stressig, aber mittlerweile....ich weiß ja nicht, aber mein armer Freund tut mir momentan echt Leid! Ich kann dem ganzen momentan echt nix mehr abgewinnen und würd mich am liebsten direkt umdrehen und schlafen (was ich dann meistens auch tue). Es ist echt zum Heulen!

Ich hab aber auch so langsam keine Idee mehr, wozu ich noch wechseln könnte, denn ich hab mit meinen 21 Jahren schon locker 12 - 13 Pillen durch, wegen meiner Migräne hab ich eigentlich keine vertragen! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....einfach absetzen ohne gute alternative trau ich mich nicht, ich bin im ersten Lehrjahr und kann schwanger werden absolut noch nicht gebrauchen!

Ich bin für jeden guten Rat endlos dankbar...hab den FA-Termin erst in 5 Wochen!!! :-(

Liebe Grüße
    Sassenach

• Hallo Ihr...

hab nächste Woche Freitag einen Eignungstest für die Ausbildung zu Industriekauffrau in einem Weingroßhandel....wie zieh ich mich da denn an??? Bissel schick, aber nicht zu schick, oder?

Ganz liebe Grüße

Nathalie

• batyah_12264369

Leider..
    hat der Arzt keine eigenen Parkplätze...rundherum sind nur die teuren Parkhäuser....gibt's denn nirgends irgendwo in einer Seitenstraße was Verstecktes?

• Hallo ihr Lieben...

kennt sich jemand in Mainz aus und kann mir sagen, wo man da so bis zu einer Viertelstunde Fußweg von der Innenstadt kostengünstig oder umsonst den ganzen Tag parken kann? Ich fange nächsten Montag eine Ausbildung bei einem Arzt in Mainz mitten in der Innenstadt eine Ausbildung an und hab keine Ahnung, wie ich drum herum kommen kann, die Hälfte meines Lehrgeldes für Parkgebühren auszugeben...
    Danke schonmal und ganz liebe Grüße
    Nathalie

• an0N_1230266799z

Von wegen schmollendem Freund...
    :-P kommt mir sehr bekannt vor! Ich hab ja momentan Probleme mit der Schilddrüse und verlasse mich deshalb momentan NICHT auf die Pille, mein Freund kriegt aber jetzt schon die Krise....
    Mal eine Frage, wenn ich wirklich die Pille absetzen müsste, was haltet ihr von Persona kombiniert mit Diaphragma??? (würde mich ja eigentlich auch nur auf Persona verlassen, allerdings bin ich erst 19 und kann es in den nächsten 4 Jahren auf keinen Fall gebrauchen, schwanger zu werden)
    Liebe Grüße
    Sassenach

• Hallo ihr,

hab gestern mein Blutbild zurückbekommen und erstmal einen Schrecken bekommen, weil wohl etwas mit meiner Schilddrüse nicht stimmt. Meine Ärztin meinte dann zu mir, dass das sehr wahrscheinlich an der Pille liegen würde und ich diese vielleicht ganz absetzen müsste. Ich nehme momentan die Cerazette (seit 4 Monaten) allerdings nehme ich die Pille an sich schon seit über 5 Jahren (ich bin 19) und da ich immer wieder Probleme damit hatte, hab ich schon mehrere Male gewechselt. (hab schon die Petibelle, Cilest, Lamuna, Leios, Belara, Valette, Neo Eunomin und jetzt eben die Cerazette) Ich hatte immer wieder Probleme mit Haarausfall. Ich hab auch einige Male den Frauenarzt gewechselt, weil ich mir gedacht hab, dass es mit Sicherheit nicht gut ist, so oft zu wechseln. Doch jedes Mal das Gleiche...
      Ich hab mit meinem Freund schon diskutiert, was für uns als Verhütungsmethode sonst noch in Frage käme, wäre also darauf vorbereitet, die Pille absetzen zu müssen. Meine Frage, habt ihr so was auch schonmal erlebt und kann es wirklich sein, dass die Probleme mit der Schilddrüse mit der Pille zusammenhängen? Ich hab auch im vergangenen Jahr, obwohl sich an meiner Ernährung nichts geändert hat, binnen kürzester Zeit mehr als 10 Kilo zugenommen! Bin aber tapfer am Abspecken und hab auch 3 schon wieder unten *stolzbin*
      Liebe Grüße
      Sassenach

• mary_12343882

Sozialpädagogik???
      Hi Sunshine041,
      ich wohne auch in der Nähe von Mainz und hab gerade erst diesen Monat mein Abi bestanden und hatte eigentlich vor Grundschulpädagogik in Koblenz zu studieren. So langsam scheue ich mich aber ein bißchen davor und bin mir nicht sicher, ob es das richtige für mich ist. Ich möchte aber auf jeden Fall etwas im sozialen und/oder pädagogischen Bereich machen...kannst du mir vielleicht ein bißchen vom Studium und von der Mainzer FH erzählen? Gerne auch per eMail (nathie@t-online.de)
      Ganz liebe Grüße
      Sassenach

• anram_12153137

Hmmm...
      ...ich würd sagen, überrasch sie doch einfach....geht doch zusammen in einen Film, der vielleicht sowieso schon ein bißchen Lust auf mehr macht...wenn ihr's dann noch schafft eine ein bißchen ruhigere Ecke zu erwischen und du (ja mal wieder du, aber wenn sie selbst nicht auf die Idee kommt, musst du's ihr eben ein bißchen schmackhaft machen ;-) die Initiative ergreifst, glaub ich nicht, dass sie dich zurückweisen wird...probier's doch einfach mal aus...
      Liebe Grüße
      Sassenach

• an0N_1267265099z

Hallo du...
      ich kann dich wirklich sehr gut verstehen...ich hab auch seit ich 15 war bei meinem Freund geschlafen, allerdings wusste mein Vater davon nie was...der war auch immer total dagegen...
      Ich weiß jetzt nicht, wie das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern sonst so ist, aber ich würd's vielleicht einfach mal mit vollendeten Tatsachen probieren...
      Du hast ja gesagt, dass dein Freund etwas weiter weg wohnt. Bei den momentanen Wetterverhältnissen werden deine Eltern ja wohl kaum wollen, dass du dich in die Gefahr begibst, einen Autounfall zu haben, nur weil sie dich zwingen um 12 zu Hause zu sein?!?
      Egal, was du vorhast...ich wünsch dir ganz viel Glück dabei...
      Ganz liebe Grüße
      Sassenach

• In ???
      nicol_12890212

Hi Tekky...
      Ich glaub, du hast mich da ein bißchen falsch verstanden...zum Einen dürfte meine Reaktion wohl daran gelegen haben, dass er mir erzählt hat, dass er schon oft im Schnee echt fiese Unfälle gebaut hat und ich mir einfach Sorgen gemacht hab. Er hat den ganzen Tag gearbeitet, war total müde und wollte mich dann nach einem kurzen Nickerchen abholen kommen. Zum Anderen waren wir wirklich nicht verabredet. Wie gesagt schreib ich am Montag eine Abiarbeit und hatte alle Hände voll zu tun und wollte vor allen Dingen nicht lange weg. Mit Fremdgehen und Ähnlichem hat das alles nix zu tun.
      Liebe Grüße

Sassenach

• In ???
        an0N_1234536499z

Hi novafan...
        nun er hat eben nochmal eine SMS geschrieben und gefragt, was ich mache. Nachdem ich doch noch ziemlich einsilbig gesagt hab, dass ich noch lerne, hat er mich gefragt, ob er mich heute morgen verletzt hätte. Als ich dann sagte, dass es mir doch schon ziemlich die Sprache verschlagen hat, kam zurück :" Ist zwar lieb von dir gemeint, aber ich hab da schlecht Erfahrungen gemacht in meiner Vergangenheit."
        Als ich ihn gefragt hab, inwiefern bekam ich keine Antwort. Ich hab mir Gedanken gemacht und mich gefragt, ob er denkt, dass ich vielleicht klammern würde, oder so. Nur weil ich meinte zu sagen, dass ich nicht will, dass er da noch Nachts und hundemüde im Schnee rumgurkt???!!!??? Oder ob er denkt, dass ich zu "fürsorglich" wäre oder so? Ich kapier das ehrlich nicht!
        Achso...er ist 26...meinte das zu erwähnen, weil sich das was ich eben geschrieben hab, eher so anhört, als würde ich von jemandem in meinem Alter reden ;-)

Liebe Grüße

Sassenach

• In ???

Hallo ihr Lieben..

irgendwie versteh ich die Männerwelt gerade nicht so ganz...Ich bin jetzt seit knapp einem Monat mit einem wirklich lieben Kerl zusammen (und war auch bisher eigentlich sehr glücklich)
          Nun wir wohnen knapp 50 km auseinander, was zwar für mich nicht unbedingt eine Fernbeziehung ist, aber spontane Treffen sind halt auch nicht SO einfach...
          Also...er ist Student und arbeitet am Wochenende...gestern Abend um 9 schrieb er mir dann eine SMS, er ginge jetzt nochmal kurz schlafen und würde mich dann so um 12 abholen....ich hatte gar nicht damit gerechnet, ihn dieses Wochenende zu sehen und da ich am Montag meine letzte Abiarbeit schreibe hatte ich ihn auch eigentlich gar nicht eingeplant. Als ich ihm dann sagte, dass ich noch ein bißchen Schlaf brauche und ich auch nicht will, dass er dann nachts um 12 noch im Schnee rumgurkt um mich abzuholen, hab ich abgesagt.
          Jetzt ist er total beleidigt und das Einzige was ich bisher gehört hab, war :"Weiß nicht, wieso du dir so viele Gedanken machst. Frauen mögen so etwas ja süß finden, aber Kerls geht das eher aufn Nerv. Sorry, aber ich wollte das nur mal gesagt haben" und das in einer SMS.

Wie soll ich das denn verstehen??? Wir hatten bisher eigentlich noch keinen Streit oder so aber ich hab darauf bisher noch nicht reagiert...mir hats auch ehrlich gesagt etwas die Sprache verschlagen...

Hoffentlich versteht ihr die Männer etwas besser als ich...hatte es ja eigentlich nur gut gemeint....

Liebe Grüße

Sassenach

• misha_12740463

Ich
          hab SG 43 bis 44(in Turnschuhen) und bin kleine 1,73m...hab wohl zu viele Gene von meinem Vater (1,95m SG50) abbekommen...:P

• Ich hab
            da ich momentan Single bin leider keine andere Wahl...ich bin nicht so der Typ für einen One Night Stand weil für mich zum Sex schon Gefühle dazugehören, aber jetzt so nach einem halben Jahr ohne Sex wird es doch schon ziemlich hart und irgendwie hab ich das Gefühl, man wird für jede Art von Berührung dadurch noch empfindlicher, was mir aber irgendwie schon gefällt *g*
            Liebe Grüße
            Sassenach

• Hallo du
            mir ist das auch schonmal passiert, dass ich 2 Wochen auf meine Tage gewartet hab. Bei mir wars ausgerechnet nach Sex mit meinem damaligen Freund, bei dem wir Probleme mit dem Kondom hatten. Hab mir, trotzdem ich die Pille nehme unendlich Sorgen gemacht...dadurch hat's dann wahrscheinlich so lange gedauert. Einer Freundin ging's sogar mal so, dass sie durch Stress mehrere Monate ihre Tage nicht bekommen hat. Wir Frauen sind ein brodelnder Chemiebaukasten und wenn da ein Faktor nicht stimmt (zum Beispiel die seelische Verfassung), dann kommt es eben nicht zu den Tagen...
            ich weiß das klingt verrückt und für dich in deiner Situation wahrscheinlich sogar ziemlich unmöglich, aber du musst versuchen dich zu entspannen. Versuch so schnell wie möglich einen Termin beim Doc zu bekommen, dann hast du die Gewissheit und brauchst keine Angst mehr zu haben!
            Ich drück dir ganz fest die Daumen *knuddel*
            Sassenach

• Hallo ihr, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren...
            Ich bin 18 und nehme mittlerweile seit knapp 6 Jahren die Pille (dass ich damit so früh angefangen habe, kommt davon, dass ich mit 10 meine erste Periode bekommen habe und sehr starke Regelschmerzen hatte)...nun mein Problem, ich hab ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und auch von der Familie her eine leichte Neigung zu schwachen Venen in den Beinen geerbt...nun hat mich meine Frauenärztin darauf angesprochen, ob ich nicht bald zur Spirale wechseln wolle...nun meine Frage, ich hab mal gehört, dass eine Spirale schädlich sein kann, wenn man später noch Kinder bekommen will, stimmt das? Außerdem hab ich ziemliche Sorgen, dass ich danach wieder so schlimme Regelschmerzen habe, wie vorher. Für doe Spirale würde zudem noch sprechen, dass ich durch eine noch nicht diagnostizierte Nahrungsmittelunverträglichkeit leider ziemlich oft an Durchfall leide und damit die Pillenwirkung sowieso ziemlich oft nicht mehr da ist..habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Zu was würdet ihr mir raten?
            Liebe Grüße
            Sassenach

• an0N_1189262699z

Rein praktische Frage...
            Weiß ja nicht, ob hier eine von euch auch noch zu Hause wohnt, aber wenn ja, habt ihr zufällig irgendwelche gute Ideen, wo man seinen Vib ohne großes Aufsehen verstauen könnte....Ich bin wirklich sehr versucht,mir einen zu kaufen, aber der Gedanke daran, nicht zu wissen, wohin damit, hält mich ziemlich davon ab!!!
            Sassenach

• an0N_1288716699z

Ich war...
              15 als ich mein erstes Mal erlebt habe und ich hatte keine Schmerzen...bei mir ist es auf 2 Abende verteilt passiert, weil mein damaliger Freund und ich als wir es wirklich wollten, so nervös waren, dass rein GAR NIX geklappt hat, dafür war's am nächsten Abend um so schöner...wenn ich dir einen Tipp geben darf, plane es nicht, denn wenn es einfach so aus der Situation heraus passiert ist es am Schönsten!
              Ich wünsch dir viel Spaß!
              Sassenach

• Nun ja...
              ich habe jetzt in 3 Jahren 5 verschiedene Sexualpartner gehabt, davon bereue ich einen ONS aber! Bin übrigens 18... :)
              Sassenach