zenia_12839558Ich hab mich falsch ausgedrückt...
sorry, mein fehler.
insgesamt gesehen bin ich der meinung, dass männer einfach einen schalter umlegen können, der es ihnen ermöglicht, aus ner beziehung freundschaft zu machen.
ich habe johannes geschrieben, dass ich es nicht verstanden habe und deswegen reden wollte. und darauf kam vorbei ist vorbei. ist ja in ordnung, aber ich finde jeder hat ein recht darauf zu kapieren warum es nicht mehr klappt. ich werde mein geschenk an ihn zu seinem geburtstag zurück verlangen (wenn er anstand hätte, hätte er es gar nicht erst angenommen, wenn er eh weiß, dass er noch am leichen tag schluss macht) und dann werde ich mich völlig normal gegenüber ihm verhalten. so wie ich mit meinen kumpels auch rede. ich weiß dass das hart wird, aber das straft ihn am allermeisten!! beschweren kann er sich nicht, weil er wollte ja eine bestehende freundschaft.
jetzt zu dem problem, was ich beschrieben hab. dazu nehm ich einen anderen ex von mir her. der heißt chris. ich glaub namentliche unterscheidung ist einfacher :-) mit dem war ich auch länger zusammen. und dann machte er einfach schluss. hat den hebel umgekippt und hat gemeint, das kann ich auch. um den hab ich wirklich gekämpft!! und das 1,5 jahre!! ich hab ihm 1000x gesagt dass ich ihn liebe, habe geschenke gemacht, ihm jeden wunsch von den augen abgelesen, ihn besucht ohne ende, aber er hat das einfach nicht verstanden. bettmäßig lief da dann auch noch was. ich hab mir eingebildet, er würde mich doch noch lieben, er hat gedacht, ich hätte wie er einfach nur meinen spaß und uns würde das irgendwie verbinden. es war ein langes hin und her, bis sich endlich geklärt hat, was los ist.
lange rede kurzer sinn. :-) für Deinen ex ist es einfach, von beziehung auf freundschaft umzuschalten. für uns nicht und das ist das problem. ich glaub nicht dass er zu Dir zurückkommen wird. er möchte lediglich nicht dass Du ihm ganz verloren gehst. deswegen meldet er sich auch noch.
mach nicht den fehler und verbeiße Dich in etwas, was keinen sinn mehr hat. wenn er zurück kommen will, tut er das, egal wie Du Dich verhältst, weil dann hat das euer schicksal so vorher gesehen. wenn nicht, musst Du damit klar kommen, so schwer wie es auch ist.
guck, er hat versucht einen anderen menschen aus Dir zu machen. das ist nicht ok. hat für mich jedenfalls den eindruck gemacht, als wollte er das, wie Du das mit dem alkohol und so geschrieben hast. dabei ist das normal. absolut. er hat doch sicher auch schon etliche kampfsaufen hinter sich, das macht er keinem weis...
vielleicht bist Du einfach nicht das, was er möchte. oder ihm ist die entfernung doch zu weit. es gibt 1000 und eine möglichkeit.
letztendlich ist es aber Deine entscheidung, ob Du ihn zurück willst oder nicht. ich würde Dir jedenfalls raten, die positiven und negativen seiten eurer beziehung gut abzuwägen, damit Du feststellen kannst, ob er es überhaupt wert ist. ich hab selber festgestellt, dass man immer nur an das gute denkt und das schlechte bewusst verdrängt.
stehe Dir auf jeden fall bei, egal was Du tust!
LG micha