Hallo...
...habe genau die gleiche Geschichte hinter mir wie du jetzt durch machst. Mein Ex hat sich auch nach ein paar Monaten wieder gemeldet und wollte sich mit mir Treffen.
Leider hat von Seiner Seite aus keinerlei Ernst dahintergesteckt und ich bin auch nie von ihm losgekommen und ich dachte damals er will mich zurückhaben. Falsch! Nein er wollte nur einen netten Zeitvertreib. Und ich war eben die Dumme die ihm alles gemacht hat und ihm alles erlaubt hat. Und das hat er gespührt und hat sich eben mit mir vergnügt und ich habe gehofft und es ist nichts daraus geworden. Nun hat er wieder eine neue Freundin und ist total in Sie verliebt. Mich hat er dann mal schön beseite geschoben und abgesägt.
Glaube mir das bringts nicht. Wenn jemand mit einen Schluss macht, dann hat er seine Gründe.
Meistens ist es der Grund zu 100% das Er sie nicht mehr liebt. Oder nie geliebt hat. Sagen tun die Männer das nie.
Ich mußte mir so ne blöde Ausrede anhören, wie: "Ach die Umstände, die Entfernung, ich bin noch nicht so weit, aber ich hab dich gern und schätze das ich dich kennengelernt habe"
Das ist ein Standartsatz zum Schluss machen. Wo haben das die Männer her, gibt es ein Buch mit dem
Titel: Mit FRAU Schluss machen, leicht gemacht
...?
Die Warheit ist, das mein Ex mit zu wenig Ernst an die Beziehung rangegangen ist. Wenn man sagt: Ach schaun wir mal. Dann kann man davon ausgehen, das es zu 80% in die Brüche geht, weil wenig Willen und Liebe dahintersteht. Wenn man aber zu einer Beziehung sagt: JA, ich probiere es mit Dir. Dann wird auch was meißtens was. Und wenn nicht dann gibt es einen guten Grund. Ein guter Grund wäre zum Beispiel: Er hat andere Pläne im Leben wie Sie/ Sie ist sensibel er ist zu hart und versteht Sie nicht u.s.w. ...das wären wirklich event. Gründe wahre Gründe die man seinem Partner offen sagen kann, um die Beziehung zu beenden. Und damit kann der verlassene mehr anfangen als wie: "Ach weißt du, ich bin noch nicht so weit, ich habe mich verändert, die Umstände, die Entfernung."
Und auf einmal haben Sie eine andere. Ach so?!? Und da sind sie wohl auf einmal so weit?!!!???
Das ist eine Charakterschwäche finde ich. Von einer Blume zur anderen hüpfen. Wie eine Biene...
Es gibt immer gute Gründe eine Beziehung zu beenden. Aber man sollte die Gründe erlich miteinander besprechen und den Partner klar machen, das es nichts geworden wäre weil beide zu unterschiedlich sind. Und dann soltte derjenige der Schluss macht auch denjenigen der leidet den gebührenden Abstand gewähren. Keine Anrufe, keine SMS. Sonst macht sich der andere immer und immer wieder Hoffnungen. Auch selbst wenn Er sagen sollte, das ER mom. für nichts bereit ist. Das spielt keinerlei Rolle. Man macht sich ja doch Hoffnungen. Man sollte es mit Respekt der Person sagen und dann sich nicht mehr melden! Sonst quält man den anderen und das ist ein grausames Spiel mit den Gefühlen.
Zu sagen der andere wäre doch selber Schuld, wenn er die Anrufe entgegennimmt und sich ausnutzen läßt, bringt wenig.
Es geht doch darum, derjenige der Schluss macht, will doch eine Sache durchbringen! Ja? OK? Also! Dann soll er das auch beenden und nicht wieder anfangen. Falls doch, dann soll ER es ernst meinen und nicht nur mal so anrufen, wie es einem geht. Damit verletzt man die Gefühle des anderen und macht dem anderen falsche Hoffnungen.
In der echten Liebe ist alles möglich. Man überwindet Umstände die schwierig sind (Sprachliche Unterschiede/ Entfernung u.s.w.).
Ich hoffe das ich nicht noch einmal den Fehler begehe und auf die Anrufe, E-Mails und SMS von irgendeinen EX reagiere. Wenn er es wirklich ernst meinen wird, dann wird er mir das auch klipp und klar und deutlich sagen, das er mich wieder zurückerobern will. Ja, davon bin ich überzeugt.
Aber das passiert nur selten, das einen der EX oder die EX zurückerobern will.
Blossom