hallo ihr lieben.

ich habe den größten mist gebaut, den man in einer frischen beziehung wohl bauen kann.
nach kurzen zwei wochen bin ich mit einem ex-freund abgestürzt. die beziehung mit ihm ist zwei jahre her und war ziemlich kurz, aber ich bin nie darüber hinweggekommen. wir hatten kaum kontakt, auch wenn wir uns oft begegnen, jetzt plötzlich wollte er mich zurück.
ich bin ganz kurz schwach geworden ohne an meine neue beiehung zu denken, in der ich sehr sehr glücklich bin.
es war nicht viel mehr als ein kuss und ich sage es beudeutete mir eigentlich nichts, alles was zählt ist, dass ich das vertrauen meines neuen freundes wiedergewinnen. er hat mich nicht verlassen, als ich es ihm sagte, aber er ist distanziert, gebrochen, traurig und kühl und sagt er braucht zeit, das vertrauen neu zu bilden. ich gebe ihm diese natürlich, doch muss ich ihm deswegen besusst aus dem weg sehen, weil es ihm wehtut mich zu sehen?
wie kann ich ihm zweigen, dass ich es so bereue?
wie merkt er, dass ich nur ihn will?
und wie kommt seine liebe und leidenschaft wieder?

ich bitte euch, mir einen rat zu geben.
denn wir waren so glücklich und wenn er darüber hinwegkommt, dann haben wir wieder die wundervolle beziehung wie vorher, aber wenn nicht...was tu ich dann?

eure oilily.

Ich
kann dir nur eins sagen für die Zukunft!!! Deine Ehrlichkeit in alle Ehren, aber erzähl es einfach nciht, wenn es dir nichts bedeutete. Es war "nur" ein Kuss und du wolltest wohl neben deiner Ehrlichkeit auch dein schlechtes Gewißen beruhigen und es abladen auf deinen neuen Freund. Aber jetzt ist es zu spät. ER weiß es. Du musst ihm einfach Zeit geben und die Gewißheit, dass du immer für ihn da bist und dass du es sehr bereust und dir nichts sehnlicher wünschst als mit ihm zusammen zu sein. Bedränge ihn nicht. Mehr kannst du wohl nicht tun. So ein Vertrauensbruch braucht seine Zeit, vor allem nach so einer kurzen Zeit Beziehung, die ihr hattet.

lg
duschka

Moment mal :-(,
der neue Freund ist distanziert, gebrochen,traurig und kühl......weil Du einen Ex g e k ü s s t hast????????

Einen Kult draus machen,und die "Leier betrogener Freund"hochspielen,oder was soll das werden?

Du warst doch nicht mit dem Ex in der Kiste,und es ist doch schön,wenn mal auch mal einen guten Exfreund mit Küsschen begrüssen oder sehen kann,man war doch mal zusammen,hatte sich mal geliebt,und wo ist das Problem?

Vertrauensbruch, entschuldige,den sehe ich da wirklich nicht. :fou:
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Und Dein Neuer soll sich nicht so wichtig machen :mal:

Und für die Zukunft: BEhalte Unwichtiges für Dich und mach es mit Dir selber ab.Ich finde es ok,einen Ex herzlich zu begrüßen.

Deinen Neuen geht das nix an.
Und wenn er etwas toleranter und erfahrener wäre, würde er abwinken und Dich in den Arm nehmen.
D u bist jetzt seine Freundin.
Und der Ex- ist der E x ;-)

LG B.

sigrzn_12482297

Kein einfacher kuss...
es war ja nicht ein einfacher kuss. es war einfach mehr und wär ich nicht gegangen...
und da mein umfeld weiß, dass ich nie wirklich von meinem ex losgekommen bin, weiß mein neuer freund das natürlich auch. da ist sind seine gefühle dazu doch verständlich..?
ich finde es auch etwas übertrieben, da ich gerade weil es mein ex war nicht zu anderen abstürzen bereit bin, da war es nur diese geliebte vertrautheit und das gefühl, das ich mal gekannt habe...
aber er hat angst, dass es wieder passieren kann, weil mit einem anderen rummachen und das nach wenigen wochen bei ihm vertrauensbruch ist.
aber ja, ich bin jetzt seine freundin und jetzt ist er mein freund. wenn er das doch nur kapieren würde und sein ego nicht so hochstellen würde. dau sagt er, dass ich mein ego acuh hochstelle..wie an jedem abend...

11 Jahre später

Einsicht ist der richtige Weg
Soweit ich das beurteilen kann, bist du noch nicht im Stande dich bei deinem Freund richtig zu entschuldigen, da du nicht weißt warum er nur wegen diesem Kuss vertrauen verloren hat. Man kann sich bei keiner Person entschuldigen was einem nicht außerordentlich leid tut, und sich dann erhoffen ,es wäre alles wieder in Ordnung, denn die betroffene Person merkt ob man etwas ernst meint oder nicht. Ich mein das tust du ja auch. Im Endeffekt musst du dich einfach nur mal in seine Lage hinein versetzen. Ich denke niemand merkt gerne dass er ersetzbar ist. Man kann keinem Eifersucht oder jedes gleichen übel nehmen, da es etwas völlig normales ist Angst zu haben die Person zu verlieren die man liebt. Versuch ihm einfach zu zeigen dass er der einzige ist, sag ihm auch dass du es verstanden hast und breche sein vertrauen nicht noch einmal. ;-)

Ich denke,
du musst zuerst mal ehrlich zu dir selbst sein. Du sagst, du bist nie über deinen Ex hinweg gekommen, triffst dich nach 2 Wochen Beziehung mit deinem Ex, sagst aber gleichzeitig wie unglaublich glücklich du mit dem Neuen bist.
Das ergibt so doch keinen Sinn. So lange du das Chaos in dir selbst nicht geklärt hast, kannst du auch gegenüber deinem Freund nicht konsequent auftreten und ganz ehrlich: Wenn man es nicht mal schafft, 2 Wochen lang treu zu sein.....Da würde ich als dein Freund auch zweifeln.

:mad:
Oh mein Gott, jetzt bin ich auch auf so eine Thread-Leiche rein gefallen. Normal fällt mir das auf.
Wer holt denn dieses Zeug wieder hoch.....