Ich werde in vielen situation ziemlich schnell rot im gesicht!!
Was kann ich da machen??
Kann man das auch irgendwie unterdrücken??
Ih hoffe auf gute und ernste antworten!!
Rot werden!!
Ery
Geh mal auf die Homepage: www.erythrophobie.de
Das
geht mir genauso, wobei ich dazu sagen muss das ich Fettnäpfchen auch magisch anzuziehen scheine *gg*
War mir auch immer oberpeinlich, bis ein Mann mal meinte das wäre doch besser als wenn jemand so ganz abgebrüht ist und keinerlei Regung mehr zeigt, naja, so kann man`s auch sehen ;)
Ich
finde rote Backen und rote Köpfe sehr süß!
Rot werden
Oh ja,das kenne ich.Ich habe dasselbe Problem.Man braucht mich nur mal "schief" anschauen und plopp ich laufe an wie 'ne Tomate.Leider weiss ich auch nicht wirklich,was man dagegen machen kann....
LG
Hi, hi, ...
das kenn ich! Werd auch ganz schnell rot, wenn ich Sport mache, wenn ich ein Kompliment bekomme, wenn ich mit Fremden spreche, wenn ich mit hübschen Männern rede, wenn mich jemand mustert, wenn ich vor vielen Leuten spreche, wenn ich lache, wenn ich einen Witz erzähle, wenn ich ...
Tja, kann man nix machen! Die meisten findens ganz niedlich. Überhaupt nicht leiden kann ich dumme Sprüche. Da werd ich nur noch roter, wenn mich jemand drauf anspricht, hui hui hui.
Ery
Ich kann wirklich jedem der unter ERYTROPHOBIE leidet, sich die Homepage angucken. Dort berichten Betroffene ueber diese Thematik. Man kann dagen auch Medikamente nehmen, die das Erroeten fast voellig ausschalten. Es kann sogar passieren, dass sich durch die Ery eine soziale Phobie, Depression entwickelt. Also ernst nehmen!!!
Geht mir auch so.
Ich werd auch wegen jedem Käse rot. Wie bereits erwähnt heißt die korrekte medizinische Bezeichnung "Erytrophobie". Vor etwas längerer Zeit war darüber auch mal ein interessanter Artikel im "Stern" oder "Spiegel", mit Verweis auf die schon angeführte Homepage. Was mich besonders frappiert hat war, dass es sogar möglich ist, sich durch einen operativen Eingriff Abhilfe zu verschaffen.
Ich
kenn das Problem auch... Aber es gibt sehr viele Menschen, die das voll süß finden ;)
*kopfschüttel*
man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen.
wie wärs einfach mal mit AKZEPTIEREN?!
wenn du genug selbstbewusstsein hast und dir deiner stärken als auch schwächen bewusst bist, legt sich das ganze auch OHHE Anti-sozialphobie- oder depressionstherapie.