Z
ziba_12301663

• 11. Apr 2006
  • Beitritt 24. März 2006
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    ich habe jemanden kennengelernt, der seit 1 Jahr von seiner Frau getrennt lebt.Sie hat ihn damals wegen eines anderen verlassen.Sie sind seit 10 Jahren verheiratet, haben jedoch keine Kinder.Nun ist das Thema natürlich auch mal auf die Frage gekommen, warum sie denn überhaupt noch verheiratet sind.Ich muss dazu sagen, sie treffen sich auch noch regelmässig, obwohl sie einen Freund hat, mittlerweile den dritten in diesem Trennungsjahr.Sie telefonieren regelmässig, er hilft ihr wenn sie z.B. schwere Möbel zu tragen hat und hört sich ihr Geheule an, wenn mit ihrem neuen Freund wieder mal Stress ist.Naja, er meinte sie wollten halt "Freunde bleiben" Auf die Frage nach einer Scheidung meinte er, die könne er sich im Moment nicht leisten.Man muss dazu sagen, beide arbeiten und verdienen ungefähr gleich viel.Ich hab mir da auch bislang nichts bei gedacht, aber jetzt meinte eine Freundin von mir, ich solle lieber aufpassen, das sei doch Quatsch und nur eine Ausrede mit dem Geld, das die Scheidung kosten würde.Darum meine Frage an Euch, kann es wirklich sein, das er eine Scheidung aus finanziellen Gründen scheut, oder hängt er einfach noch an seiner ex bzw. noch-Ehefrau.

Ich danke euch

• Also
    wenn er Deine Scheide nicht mag, dann hat er einen ganz gehörigen Knall und gehört eh auf den Mond geschossen...was willst denn mit so einem?
    Nene, ich meine wenn ich jemanden liebe dann kann er auch ne riesen Nase, einen kleinen Freund (ich umschreib das mal so, weil ich die Zensur hier noch nicht kenne *gg*) oder sonstwas haben.Da mach dir mal keine Sorgen, wie sieht schon die "perfekte" Scheide aus bzw. wer will überhaupt Perfektionismus, ist ja laaaangweilig ;)

• Das
    geht mir genauso, wobei ich dazu sagen muss das ich Fettnäpfchen auch magisch anzuziehen scheine *gg*
    War mir auch immer oberpeinlich, bis ein Mann mal meinte das wäre doch besser als wenn jemand so ganz abgebrüht ist und keinerlei Regung mehr zeigt, naja, so kann man`s auch sehen ;)

• Hallo zusammen,
      ich lese schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam in diesem Forum und möchte mich heute auch einmal an Euch wenden, weil ich alleine kaum noch weiter weiss.Ich habe einen grossen Fehler begangen, das weiss ich, und ich suche auch ganz bestimmt kein Mitleid oder verständnisvollen Zuspruch.Aber hört erstmal worum es geht:
      Ich habe vor einiger Zeit im Internet jemanden kennengelernt, kennengelernt eigentlich schon vor 2 Jahren,also immer mal wieder oberflächlich miteinander geredet, da wir im gleichen Board schreiben, aber vor einiger Zeit hat es dann plötzlich zwischen uns gefunkt.Nun wohnen wir sehr viele Kilometer auseinander und es ist bislang nur so das wir übers icq jeden Tag in jeder freien Minute reden oder halt oft und lange telefonieren.Für den April, wenn wir ein paar Tage frei haben, haben wir uns zu einem ersten Treffen verabredet.So weit so gut, es geht hier auch gar nicht um die Problematik "Internetbekanntschaften" dass es da auch zu manchen Überraschungen kommen kann wenn man sich dann wirklich sieht, das weiss ich auch ;)
      Also das Schlimme, was ich getan habe ist, ich habe ihm meine Kinder 4+6 verheimlicht.Die stammen aus einer langjährigen Beziehung die gelinde gesagt sehr unschön war.Mein Ex-Freund hat überhaupt keine Beziehung zu seinen Kindern aufbauen können, konnte auch so weder ihnen noch mir gegenüber Gefühle zeigen, ausser Gewalt und Beleidigungen.Vor ca einem Jahr habe ich mich dann endlich getraut einen Schlussstrich zu ziehen und habe mich getrennt.Die Kinder interessieren ihn auch jetzt überhaupt nicht.Ich habe nichts von meinen Kindern erzählt, weil ich erst einmal schauen wollte, ob wir denn überhaupt zusammen passen würden und ich wollte auch einfach mal wieder die Chance bekommen, als Frau gesehen zu werden beim kennenlernen und nicht immer als Mama.Ich habe mir da am Anfang gar nichts schlimmes bei gedacht, dachte halt wenn wir uns kennenlernen und ich merke es könnte wirklich etwas werden, dann würde ich es ihm sagen.Inzwischen plagen mich aber nur noch Gewissensbisse, denn ich weiss jetzt das mein Verhalten furchtbar egoistisch war und das ich so einen wichtigen Teil von meinem Leben ja nicht einfach unerwähnt lassen kann.Nur wie soll ich es jetzt sagen? Ich kann ja kaum auf einmal sagen :"Du, was ich noch gar nicht gesagt hab, ich hab auch noch Kinder" Der Zeitpunkt wo ich es hätte sagen können ist völlig vorbei, und selbst wenn er es akzeptieren würde, so hätte ich ihn doch immer gleich zu Beginn belogen.Diese Gedanken sind schlimm, auch wenn ich natürlich weiss das es meine eigene Schuld ist.Was soll ich jetzt nur tun? Ich muss es ihm doch vor einem ersten Treffen sagen, oder?
      Vielen Dank für`s zuhören
      Julia