Hallo zusammen,
ich habe jemanden kennengelernt, der seit 1 Jahr von seiner Frau getrennt lebt.Sie hat ihn damals wegen eines anderen verlassen.Sie sind seit 10 Jahren verheiratet, haben jedoch keine Kinder.Nun ist das Thema natürlich auch mal auf die Frage gekommen, warum sie denn überhaupt noch verheiratet sind.Ich muss dazu sagen, sie treffen sich auch noch regelmässig, obwohl sie einen Freund hat, mittlerweile den dritten in diesem Trennungsjahr.Sie telefonieren regelmässig, er hilft ihr wenn sie z.B. schwere Möbel zu tragen hat und hört sich ihr Geheule an, wenn mit ihrem neuen Freund wieder mal Stress ist.Naja, er meinte sie wollten halt "Freunde bleiben" Auf die Frage nach einer Scheidung meinte er, die könne er sich im Moment nicht leisten.Man muss dazu sagen, beide arbeiten und verdienen ungefähr gleich viel.Ich hab mir da auch bislang nichts bei gedacht, aber jetzt meinte eine Freundin von mir, ich solle lieber aufpassen, das sei doch Quatsch und nur eine Ausrede mit dem Geld, das die Scheidung kosten würde.Darum meine Frage an Euch, kann es wirklich sein, das er eine Scheidung aus finanziellen Gründen scheut, oder hängt er einfach noch an seiner ex bzw. noch-Ehefrau.
Ich danke euch