hallo ihr lieben,
bin gerade etwas verzweifelt, weil ich seit fast einem jahr eine fernbeziehung führe und, was ich als störend empfinde, mein freund noch zu hause wohnt. Wir sehen uns jedes we, aber mir vergeht die lust zu ihm zu fahren, weil wir erstens nicht ungestört sind, da dort alle ein-und ausgehen und weil ich spüre, dass ich weder bei seinen freunden noch bei seiner familie willkommen bin. dies kriege ich und ich glaube mittlerweile auch mein freund immer stärker zu spüren. natürlich ist mein wunsch, dass mein freund sich etwas mehr abnabelt und zumindest mal auszieht (er ist 30) sehr gross. anstatt dass er da mal einen gedanken dran verschwendet richtet er lieber eine küche in "seinem kleinen reich" ein, damit wir dort mal was kochen können etc. ist ja auch lieb gemeint, für mich aber eher wie ein schlag ins gesicht.
was soll ich tun und wann ist der richtige zeitpunkt ihn vor die wahl zu stellen?
bin einsam, fast dreissig und sehne mich nach einer gemeinsamen zukunft, gemeinsamen zielen und allem was das leben lebenswert macht. ich will nicht mehr träumen...habt ihr einen rat für mich?
danke!