Hallo,

mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen, wohnen aber beide noch zu Hause. Wir sind glücklich miteinander, wobei es immer wieder Höhen und Tiefen gibt in einer so langen Beziehung.

Gestern allerdings habe ich etwas bemerkt, was mich sehr misstrauisch macht. Er bekam eine SMS aufs Handy, ich habs durch Zufall draufgeschaut. Da stand eine Nr. wie 22553 oder so ähnlich und der Anfang der SMS wurde angezeigt und lautete: "Ihre Datingpartnerin..." mehr habe ich da noch nicht gesehen. Da mich das sehr stutzig machte, habe ich später seine anderen SMS gelesen. Es waren viele solcher SMS im Eingang, den Inhalt brauche ich wohl nicht wiederholen. Bei manchen hieß es, dass eine Tussi ein Bild unter der und der Adresse hinterlegt hat. Dann wurde er wieder direkt angesprochen, ob er sich nicht mit ihr treffen möchte usw. Aber immer unter so einer kurzen Nummer, also keine Handy-Nr. o.ä. Zu meiner Befürchtung habe ich dann auch eine SMS bei den gesendeten entdeckt, in der er zurückgeschrieben hat wie alt er ist und wo er ungefähr herkommt und wo sie sich treffen können......???

Ich bin jetzt total durcheinander. Ist das für ihn nur Spaß oder trifft er sich wirklich mit denen? Kennt ihr solche Nummern, wie funktioniert sowas? Ist er irgendwo registriert?

Ich werde ihn auf diese Sache zwar ansprechen, aber ich befürchte er streitet sowieso alles ab. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand irgendeine Erfahrung mit sowas?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin echt verzweifelt. Geht unsere Beziehung den Bach runter und ich merke es gar nicht....?

Snowgirl

Krasse Sache
In dem fall hilft nur, einfach drauf ansprechen....

:-(
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp oder kann mehr zu sowas sagen?

Lg
Snowgirl

Jetzt mal ehrlich.
Ich hatte solche SMS auch schon mal. Und ich habe nicht bei Dating-Hotlines angerufen oder so. Ich schätze, die simsen irgendwelche Nummern an in der Hoffnung, dass der Kunde zurück schreibt oder anruft, damit die Firma dann daran verdienen.

Deswegen, vielleicht ist dein Freund unschuldig.
Würde vielleicht so eine Absendernummer mal bei Google eingeben und gucken, was dazu kommt.

Grundsätzlich würde ich sagen:
ruhe bewahren.

selbst ich habe auf mein handy solche sms bekommen, meistens schnellschüsse in den wind in der hoffnung, der betreffende handynutzer wird die sms öffnen, vielleicht sogar abfragen und dann teures geld dafür bezahlen. das kann also ganz normale werbung sein, wie sie selbst im internet zigfach verbreitet wird. das hat also grundsätzlich erst mal nichts zu sagen.

stutzig machen würde mich allerdings die tatsache, dass er offensichtlich auf einer dieser sms geantwortet haben muss. vielleicht ist er auch einfach nur auf diesen werbemist reingefallen und hat spontan darauf geantwortet um zu sehen, was weiter passiert.....

ich würde ein klärendes gespräch führen. und ihn direkt ansprechen, so kannst du dir die "was wäre wenn...." möglichkeiten nämlich ersparen. offen und direkt sagen was sache ist. dann kann er auch nicht ausweichen....

Sms-Dating
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen wie Du dich jetzt fühlst. Mein Partner hat bei so ner Flirthotline (keine Sexhotline) angerufen und sich mit anderen Frauen unterhalten. Er sagte zwar das er damit auffhören würde, aber soviel ich weiß macht er es wieder/immer noch. Am Anfang hat er es zugegeben, habe nach dem Grund gefragt,er meinte nur das er sich dabei nichts gedacht hat und das es nur beim redene bliebe. Keine Treffen etc.
Ich denke mal das dein Partner sowas ähnliches macht,nur halt per sms! glaube auch das die Männer sich dabei nichts denken sondern sich nur einen Spaß draus machen die Mädels dort einwenig zu verarschen!?

Aber ich mache mir auch noch so meine Gedanken,und weiß nicht so recht wie ich reagiern soll. Mal gibt es Tage da gehts mir gut und ich denke nicht mehr darüber nach, aber dann bin andererseits auch ziemlich eifersüchtig auf die doofen Telefonate!

Tina