L
ling_12972115

• 24. Juni 2010
  • Beitritt 30. Juli 2001
  • 71 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Hallo,

danke für Eure Meinungen und Vorschläge.

Vorallem das mit den ein- bzw. zweisilbigen und ohne "r" finde ich sehr gut.

Was fallen euch denn da so noch für weitere Namen ein?
    Jana würde mir auch sehr gut gefallen.

Lg

• ...
    Ach ja,

zwei hab ich noch vergessen...

Victoria und Madleine.

Ihr seht, wir haben viel mehr Mädchen- als Jungennamen.

• Hallo,

bin zwar erst in der 10. SSW, aber wir machen uns schon Gedanken um den Namen von unserem Zwerg.

Wir möchten einen nicht alltäglichen, aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich.
    Aber irgendwie finde ich viele Namen schön, aber nicht passend zum Nachnamen.

Wohnen hier übrigens im tiefen Bayern, falls das evtl. hilft.

Der Nachname ist Reichenberger.
    Unsere Favoriten wären:

Hanna Reichenberger
    Laura Reichenberger
    Romy Reichenberger
    Amelie Reichenberger
    Franziska Reichenberger
    Isabelle Reichenberger

David Reichenberger
    Daniel Reichenberger

Ich freu mich über viele Vorschläge!!!

Lg

• Hallo,

habe gesternden grünen Streifentest von Pregnafix gemacht. Auf diesem steht, dass das Ergebnis nach 3 Minuten ablesbar ist, nach 10 Minuten hat das Ergebnis keine Aussagekraft mehr.

Tja, nach 3 Minuten war noch nix zu sehen, nach ca. 5-7 Minuten eine zarte rosa Linie. Also zwar nach den 3 Minuten, aber innerhalb von den 10 Min.

War natürlich total verwirrt und hab deshalb heute gleich nochmal mit dem Morgenurin getestet. Tja, es war wieder dasselbe. Die rosa Linie ist wieder da, aber etwas schwächer und kam wieder später.

Ach ja, laut meinen Berechnungen bin ich schon einie Tage drüber (ES+19) also eigentlich auch nicht mehr sooo früh für einen Test.

Was meint ihr?
    Bin für jede Antwort dankbar!

lg

• Hallo,

mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Eigentlich sind wir auch glücklich, haben gemeinsame Freunde und Hobbys, aber irgendwie ist nach dieser Zeit diese Verliebtheit gar nicht mehr da. Der Alltag hat uns eingeholt, Küsse und Zärtlichkeiten gibt es nur noch im Bett. Als wir uns kennenlernten war das ganz anders. Er war romantisch, zärtlich, machte mir Liebeserklärungen usw. Manchmal war mir das sogar zuviel. Heute wäre ich froh, wenn ein bisschen davon übriggeblieben wäre.

Das ist wohl auch der Auslöser, warum ich von Zeit zu Zeit an unsrer Beziehung zweifle. Ich grüble tagelang wie es weitergeht, warum das so ist usw. Leider können wir über solche Dinge nie reden. Mein Freund blockt total ab, es kommt also auch nie zu einem handfesten Streit oder so.

Nach einer Weile sind diese Gedanken wie verflogen und ich bin wieder glücklich so wie es ist. Dann denke ich mir, was ich eigentlich hatte, denn eigentlich hab ichs doch eh so schön!

Warum ist das so, dass ich immer wieder mal ins grübeln komm? Ist das normal, geht euch das auch so? Mir macht das irgendwie Angst. Zur Zeit ists mal wieder soweit. Vor einiger Zeit war ich noch überglücklich, wir hatten eine schöne Zeit.

Was meint ihr dazu?

Snwogirl

• Hallo,

mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Eigentlich sind wir auch glücklich, haben gemeinsame Freunde und Hobbys, aber irgendwie ist nach dieser Zeit diese Verliebtheit gar nicht mehr da. Der Alltag hat uns eingeholt, Küsse und Zärtlichkeiten gibt es nur noch im Bett. Als wir uns kennenlernten war das ganz anders. Er war romantisch, zärtlich, machte mir Liebeserklärungen usw. Manchmal war mir das sogar zuviel. Heute wäre ich froh, wenn ein bisschen davon übriggeblieben wäre.

Das ist wohl auch der Auslöser, warum ich von Zeit zu Zeit an unsrer Beziehung zweifle. Ich grüble tagelang wie es weitergeht, warum das so ist usw. Leider können wir über solche Dinge nie reden. Mein Freund blockt total ab, es kommt also auch nie zu einem handfesten Streit oder so.

Nach einer Weile sind diese Gedanken wie verflogen und ich bin wieder glücklich so wie es ist. Dann denke ich mir, was ich eigentlich hatte, denn eigentlich hab ichs doch eh so schön!

Warum ist das so, dass ich immer wieder mal ins grübeln komm? Ist das normal, geht euch das auch so? Mir macht das irgendwie Angst. Zur Zeit ists mal wieder soweit. Vor einiger Zeit war ich noch überglücklich, wir hatten eine schöne Zeit.

Was meint ihr dazu?

Snwogirl

• :-(
    Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp oder kann mehr zu sowas sagen?

Lg
    Snowgirl

• Hallo,

mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen, wohnen aber beide noch zu Hause. Wir sind glücklich miteinander, wobei es immer wieder Höhen und Tiefen gibt in einer so langen Beziehung.

Gestern allerdings habe ich etwas bemerkt, was mich sehr misstrauisch macht. Er bekam eine SMS aufs Handy, ich habs durch Zufall draufgeschaut. Da stand eine Nr. wie 22553 oder so ähnlich und der Anfang der SMS wurde angezeigt und lautete: "Ihre Datingpartnerin..." mehr habe ich da noch nicht gesehen. Da mich das sehr stutzig machte, habe ich später seine anderen SMS gelesen. Es waren viele solcher SMS im Eingang, den Inhalt brauche ich wohl nicht wiederholen. Bei manchen hieß es, dass eine Tussi ein Bild unter der und der Adresse hinterlegt hat. Dann wurde er wieder direkt angesprochen, ob er sich nicht mit ihr treffen möchte usw. Aber immer unter so einer kurzen Nummer, also keine Handy-Nr. o.ä. Zu meiner Befürchtung habe ich dann auch eine SMS bei den gesendeten entdeckt, in der er zurückgeschrieben hat wie alt er ist und wo er ungefähr herkommt und wo sie sich treffen können......???

Ich bin jetzt total durcheinander. Ist das für ihn nur Spaß oder trifft er sich wirklich mit denen? Kennt ihr solche Nummern, wie funktioniert sowas? Ist er irgendwo registriert?

Ich werde ihn auf diese Sache zwar ansprechen, aber ich befürchte er streitet sowieso alles ab. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand irgendeine Erfahrung mit sowas?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin echt verzweifelt. Geht unsere Beziehung den Bach runter und ich merke es gar nicht....?

Snowgirl

• Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren

Mein Freund arbeitet seit Anfang des Monats in demselben Großbetrieb wie ich. Hier sind ca. 3000 Mitarbeiter beschäftigt und viele davon gehen in die Kantine. Heute sind wir uns das erste Mal zufällig über den Weg gelaufen, ich ging grad zum Essen, er war schon fertig. Haben kurz geredet und er drückte mir dann noch schnell einen Kuss auf den Mund. Ich war anfangs total überrascht, hatte nicht mit dem Kuss gerechnet und jetzt im Nachhinein ist es mir sogar ein bisschen peinlich so öffentlich in der Kantine.

Was sagt ihr dazu? Ist das normal oder sollte man das in so einer großen Firma eher lassen? Hab mal so überlegt, ich kenne eigentlich keine Pärchen die sich beim Essen schnell küssen. Will ihm aber auch nicht sagen, dass es mir unangenehm ist, nicht dass er es falsch versteht.

Was macht ihr bei so was?
    Freue mich auf Eure Antworten!

Snowgirl

• Ja ich...
    Hallo,

wir haben letztes Jahr einen 4-tägigen Wellness-Urlaub bei S***.tv gebucht.

Hat alles wunderbar funktioniert. Keine Probleme. Wir haben dort angerufen und bekamen einige Tage darauf die Buchungsbestätigung per Post nach Hause geschickt.

Gruß
    Snowgirl

• Danke...
      ...für Eure Antworten.

Es ist wirklich so, dass ich zwar weiß, dass sich was ändern muss, aber leider weiß ich auch nicht wie das gehen soll.

Das mit dem Wegfahren, eine Auszeit nehmen hatten wir erst vor kurzem. Es ist auch so, dass wenn er Urlaub hat oder wir weg sind er ein anderer Mensch ist. Aber das hält halt eben nur für kurze Zeit und sobald er wieder in der Arbeit ist und wir unserem Alltag nachgehen, ist wieder dicke Luft und er hat eine total miese Stimmung.

Keine Ahnung wie das weitergeht. Aber ich werde versuchen, ihn nicht unter Druck zu setzen. Zumindest das habe ich jetzt verstanden, auch wenns sehr schwer wird.

Weiter Ratschläge sind natürlich immer Willkommen!

Snowgirl

• Hallo,

in unserer Beziehung ist wieder mal dicke Luft.

Mein Freund hat seit langem ziemliche Probleme in der Arbeit, er würde am liebsten wechseln oder irgendwas anderes machen. Dadurch hat er schon seit längerem Schlafstörungen, er wacht nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen bzw. schläft gleich die ganze Nacht nicht. Bei ihm zu Hause ist es auch nicht gerade unproblematisch, er wohnt noch daheim und muss ziemlich viel helfen (kleine Landwirtschaft).

Vor ca. zwei Wochen hatte er dann einen Gehörsturz, was vermutlich von dem ganzen Stress und der psychischen Belastung kam. Trotz vieler guter Vorsätze hat sich natürlich trotzdem nichts geändert und er war Dienstag wieder in der Arbeit. Nachdem er die zwei Nächte vorher wieder kein Auge zugemacht hat, nahm er sich gestern ganz kurzfristig einfach zwei Tage Urlaub. Er kämpft zur Zeit auch noch mit Halsschmerzen, was ihm dann natürlich den Rest gegeben hat.

Ich habe es erst spätnachmittags zufällig erfahren. Als ich meinte, dass es so nicht weitergehen kann und ich mir Sorgen mache kam nur zurück, er wisse ja auch nicht was er tun soll und eigentlich versteht er gar nicht was ich schon wieder habe.

Aber ich mache mir Sorgen um ihn. Warum versteht er das denn nicht? Er spricht nicht über seine Probleme (hat er noch nie getan). Aber ich kann doch nicht einfach dabei zusehen. Was soll ich denn nur tun?

Ich habe mich heute noch nicht bei ihm gemeldet, er sich bei mir auch nicht. Ich kann bald selber nicht mehr, immer dieses Auf und Ab.

Lg
      Snowgirl

• Auch Norwegen und Schweden...
      wir waren letztes Jahr zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Schweden und Norwegen unterwegs und das war der schönste Urlaub bisher.

Die Landschaft, die Leute einfach toll. Kleine Seen, riesige Wälder, tolle Fjorde, Oslo... *schwärm*.

Lg
      Snowgirl

• Nordic Walking...
      Hallo,

die neue Trendsportart heißt "Nordic Walking". Ich mache es seit ca. 1 Jahr und bin noch immer begeistert. Es ist wirklich gelenkschonender als Joggen und trainiert vor allem die ganze Körpermuskulatur. Sehr zu empfehlen bei Verspannungen usw.

Wichtig dabei ist aber die richtige Technik. Deshalb würde ich empfehlen, einen Kurs im Sportverein, Krankenkasse oder VHS zu besuchen. Es sieht nämlich sooo einfach aus, aber man kann viel falsch machen.

Auf alle Fälle ist es nicht so anstregend wie joggen, aber mit der richtigen Technik kann man seine Fitness doch sehr verbessern.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß
      Snowgirl

• Hallo,

geht es euch auch so, dass ihr schon ein paar Jahre mit eurem Freund zusammen seid und er euch seine Liebe nicht mehr so zeigt wie am Anfang?

Sind die Männer da einfach so oder lässt die Liebe nach? Woran erkennt man ob es "nur" der Alltagstrott ist oder doch die Liebe fehlt?

Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und irgendwie ist jeder Tag gleich. Ich versuche zwar immer wieder mal durch eine nette SMS oder so, aber eigentlich weiß ich gar nicht ob er das schätzt.

Warum müssen wir Frauen eigentlich immer wieder hören, dass unsre Männer uns lieben?

Ich wäre einfach gerne noch mal so verliebt wie am Anfang. Soll das denn jetzt für immer vorbei sein? Ich bin erst 23 und das lässt mich doch nachdenken.

Lg
      Snowgirl

• Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Eure Liebe nach 4, 5 oder mehr Jahren aussieht.

Mein Freund und ich sind im Mai 5 Jahre zusammen. Wir waren beide 18 als wir uns kennenlernten und bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick. Ich ließ mir damals etwas Zeit, aber auch dann war es klar, er ist der Beste! In der ersten Zeit bekam ich täglich Liebeserklärungen, zärtliche Küsse, Geschenke usw. Das wurde natürlich allmählich weniger, womit ich auch wirklich kein Problem hatte, da es mir anfangs fast zuviel war. Er erdrückte mich fast mit seiner Liebe. Nur mittlerweile ist es mir doch zu wenig geworden. Ich weiß, dass nach 5 Jahren die Verliebtheit natürlich verflogen ist und die Vertrautheit die Oberhand hat. Das ist ja auch ok. Aber so Sachen wie einen gemütlichen Kuschelabend, liebevolle Überraschungen oder eine liebe SMS gibts halt meiner Meinung nach viel zu selten.

Geht euch das genauso? Ticken wir Frauen da einfach anders als unsre Männer?

Wär schön wenn ihr mir Eure Erfahrungen erzählt. Hoffe ich bin nicht allein mit meinem Problem.

Lg

• zeus_12440067

Bindung...
      Ja ich weiß dass das schon eine langjährige Bindung ist. Aber so wie es z. Zt. aussieht bleibe ich in meinem Heimatort. Habe hier nen festen Job, meinen Freund, viele Freunde und mir gefällt es hier und ich will nicht weg.

Daher würde ich lieber in meine eigenen 4Wände investieren, als jahrelang Miete zu zahlen.

• Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir evtl. eine Eigentumswohnung kaufen sollte. Zur Zeit wohne ich noch zu Hause und möchte demnächst ausziehen. Ich bin 23 Jahre alt, habe ein festes Einkommen von ca. 1200 mtl, und ca. 15.000 auf einem Sparkonto. Außerdem wird demnächst ein Bausparvertrag fertig, bei dem dann mit 10.000 50 % einbezahlt sind.

Eigentlich könnte ich auch in eine Mietwohnung ziehen. Doch dann zahle ich monatlich dem Vermieter viel Geld, das ich mir evtl. sparen könnte.

Ich dachte an eine 2-3 Zimmer-Wohnung, für ca. 60.-70.000 . Ich wohne hier auf dem Land, wo die Preise nicht so horrend hoch sind wie in der Stadt.

Was meint ihr, ist das Eigenkapital ausreichend? Könnte ich mir eine ETW leisten?

Danke für Eure Hilfe!

• an0N_1268288099z

Oh ja,
      überlegen warum er so reagiert, genau das tu ich seit gestern abend. Aber es kommen immer nur zwei Möglichkeiten raus.

1. Er will wirklich nur seine Ruhe und weiß eigentlich gar nicht was ich schon wieder hab, denn für ihn war oder ist ja alles ok.
      2. Er will doch Schluss machen, denkt sich das alles auch schon seit einiger Zeit und traut sich aber nicht irgendwas zu sagen.

Gleich anrufen kann ich ihn leider nicht, da er in der Arbeit kein Telefon hat und mir im Büro viele Leute zu hören würden. Also muss ich warten und das macht mich verrückt. Trotzdem danke für den Rat, is einfach gut irgendwas zu hören.

• Ja wäre besser...
        Ja Telefonieren wäre besser, aber das ist gar nicht so sein Fall. Ich würde gern, aber er hat das noch nie mögen. Leider. Vertrautheit und Nähe sind bei mir auf alle Fälle auch da, nur bin ich mir nicht sicher wies bei ihm aussieht.

Leider werden wir uns so schnell evtl. nicht sehen, weil ich heut nach der Arbeit gleich weg muss. Also muss ich auf ein klärendes Gespräch noch warten, doch die Zeit ist unendlich und ich zerbreche mir den Kopf wies weitergeht. Wahrscheinlich kommt dann als Antwort, er versteht gar nicht was ich hab und er will nicht Schluss machen. Aber weiß ich das vorher? Vielleicht is es ja doch viel schlimmer. Oh je...