Hallo
habe eine Frage die mich seit längerem beschäftigt. Bin seit 8 Jahren sehr glücklich verheiratet und haben zwei Kinder (3&5) Jahre. Die Beziehung könnte nicht besser sein, bis auf einen punkt. Wenn ich Sex mit meiner Frau möchte, muss ich aktiv werden. Sprich wenn wir uns am Abend ins Bett legen, muss ich auf sie zugehen ansonsten schläft sie ein. Wenn ich aktiv werde kann es sein das wir miteinader schlafen, kann aber auch sein das sie sich einfach umdreht und sich streicheln lässt und anschliessend einschläft. Ich kriege teils halb die Kriese wenn ich wieder merke, dass sie nichts unternimmt, damit wir uns näher kommen, sonder dies mir überlässt. Wenn wir miteinander schlafen ist es tadellos und ehrlich gesagt haben wir auch fast jedes mal das Gefühl, so schön war es noch nie. Wir haben uns auch bereits einigemale darüber unterhalten und sie sieht meine Seite, Aber, sie habe wegen den Kindern am Abend einfach keine Enerige mehr und einfach anderes im Kopf. Natürlich versteh ich ihre Argumente, kein Thema, aber ich habe sie auch darauf hingewiesen das ich auch fühlen möchte, dass sie Lust auf mich hat. Meist wird es dann einen kurzen Zeitraum besser bevor sie wieder in das alte Muster zurückfällt. Mir ist einmal in der Woche oder weniger einfach etwas wenig versuche dennoch damit umzugehen. Mitlerweilen befinde ich mich jedoch etwas in einem Teufelskreis, denn je weniger sie unternimmt desto grösser wird meine Lust und teils denke ich fast nur noch an das. Erlebt ihr die selben Situationen, wie geht ihr damit um?
Sex in der Beziehung
Mmh....
.... ich habe das Gefühl, dass Du ihr Argument zwar aufgenommen hast, aber es noch nicht verarbeitet hast.
Deine Frau ist mit 2 Kindern und dem Haushalt sehr gut über den Tag verteilt ausgelastet! Ihr Arbeitstag fängt morgens, ich gehe mal davon aus, von allen am ersten an. Und er hört erst auf, wenn Du schon lange auf der Couch sitzt und Dich von Deinem Arbeitstag erholt hast. Sprich von morgens früh bis spät abends.....
Eine Frau muss eine gute Mutter, eine gute Köchin, eine gute Putzfrau, eine gute Organisatorin sein, die auch die Kinder zum Kindergarten ubringt, mit ihnen spielt, die Freizeit der Kinder begleitet.... und wenn sie dann abends auf noch eine gute Geleibte sein soll, fehlt die Kraft dazu. Hinzu kommt, dass der Kopf einer Frau frei sein muss, um sich fallen lassen zu können.
Versuche sie zu entlasten..... mit den Kindern, mit dem Haushalt, bei ihrer Freizeit nur für sich alleine.
Wieviel Zeit hat sie denn für sich alleine, um abzuschalten und ihre Akkus aufladen zu können?
Habt Ihr schon mal "Urlaub" von zu Hause gemacht und nur als Paar übers WE weggefahren?
LG
Pluster
Gut möglich
das ich es noch nicht verarbeitet habe und mich mit der Situation noch nicht abgefunden habe. Ich sehe Ihre Seite wirklich und ich weiss das es nicht einfach ist Mutter zu sein. Es gibt schon Momente wo sie für sich alleine ist, aber natürlich sind dies nicht Stunden. Sie hat jeweils einen Abend wo sie alleine etwas unternimmt und somit wieder etwas abstellen kann. Wir sind auch schon mehrmals an Weekends alleine weg gefahren um die Gemeinsamkeit zu geniessen. Mir geht es aber auch um den Altag. Muss ich die Situation einfach akzeptieren und basta? Ich habe auch einwenig Angst wenn ich mich nun auch noch zurück halte, dass die Leidenschaft etwas einschläft und ich hielt eben diese Leidenschaft, das nicht altägliche für eben Wichtig in einer Beziehung. Vielleicht habe ich zu grosse Ansprüche, ich weiss es nicht... Jedenfalls besten Dank für den Feedback
Männer!!!!!!!
Es ist doch total klar, dass sie überfordert ist...viellicht würdest du auch genauso reagieren, wenn du den ganzen Tag die Kinder und den Haushalt um dich hast...Tauscht doch einfach mal....Nimm ihr mehr Sachen ab und kümmer dich auch mal um Dinge, die gemacht werden müssen...vielleicht kommt sie dann auch mal suf dich zu....
Besten Dank
für deine Antwort. Ich habe Ihr bereits in einem frühen Statium angeboten, die Rollen können auch getauscht werden, sprich ich bleibe zu Hause etc. Wie in den meisten Haushalten habe ich jedoch die Möglichkeit mehr Geld nach Hause zu bringen und wir haben uns für diese Konstelation entschieden. Zweitens haben wir eine Putzfrau und ich bitte Sie immer wieder die Wäsche/Bügeln extern zu geben. Ich versuche nebst meinem Arbeitstag,der auch nicht gerade Pappe ist ihr möglichst viel abzunehmen. Sprich ich Koche auch, mache jeden Abend die Küche und stehe auch auf wenn die Kinder in der Nacht kommen. Ich denke ein solch Raben "Mann" bin ich nicht .....
So war das doch nicht gemeint.....
wenn das so ist würde ich an deiner Stelle auf Distanz gehen und warten....Vielleicht kommt sie dann ja mal selbst drauf...Kauf dir neues Parfum und zeig dich von einer neuen Seite....Vielleicht reizt du sie ja dadurch....
Frauen!!!
& schon wieder haben wir eine leichte ausrede gefunden, warum wir keine lust auf irgendwas haben.. dabei wette ich, dass wenn er zu hause die kinder und den haushalt hätte - er sich trotzdem abend nicht einfach umdrehen würde, wenn sie lust auf ihn bekommt ;)
dabei haben sie eine putzfrau, das waschen/bügeln wird ihr abgenommen und wie ich's verstehe ab seiner ankunft auch das kochen und die kinderpfelege..
aber die frau ist ja soooooo arm dran, newa?? :fou:
Ihr habt halt Arbeitsteilung ;)
Du bist der aktive Part, wenns um Sex geht und Du der inaktive, also der der wartet bis was passiert. Wenn ihr die Rollen so verteilt, ist es doch super.
Warum muss sie dann noch den wilden Stier spielen? ;)
Sei froh, dass Du heißer wirst, wenn sie wenig macht. Denn dann weißt Du, was Du zu tun hast bzw. sie zu lassen hat ;)
Was willst Du mehr?
Korrektur
... und SIE der inaktive ...
Ich sehe
Vorab Besten Dank für die Antworten (auch an Shelly1 ;0) Tatsächlich geniesst sie es sehr, wenn ich aktiv werde und sie im Halbschlaf ist und sie sich verwöhnen lassen kann. Ist es das...., soll ich gar nicht erwarten das sie aktiv wird. Mögt ihr Frauen dies nicht...., wenn dem so ist, muss ich auch nicht mehr länger warten sondern mich einfach damit abfinden. Teils komme ich mir auch etwas blöd vor, wenn ich sie im Halbschlaf beginne zu berühren. Ich habe dann eben immer das Gefühl das nur ich Lust habe, ansonsten würde sie ja auch aktiv werden. Aber evtl. funktioniert ihr eben nicht so...
Genau
Es nützt nichts, wenn Du drauf wartest, dass sie aktiv wird. Sieht so aus, als ob das nicht passieren wird. Sie zeigt ihre Lust vielleicht anders. Merkst Du denn nix?
Immerhin reagiert sie freudig, wenn Du anfängst, also will sie es so und ist ja dann auch toll.
Sie fängt halt nicht an, aber das heißt nicht zwingend, dass sie keine Lust hat ...
Korrekt!
Männer haben wirklich keinen Plan! ;)
Danke, dass Du das gesagt hat. Ich geb das meiner Freundin, damit sie mal sieht, dass ich einsichtig bin! Jawoll!
;)
Ja ja
es ist ja schon schön wenn sie sich berühren lässt und es anschliessend zum Sex kommt, dass mag ich ja auch, kein Thema. Aber kann sich die Frau auch vorstellen, dass der Mann auch mal das Bedürfnis hat die Lust der Frau etwas aktiver zu spühren. Ich habe es ihr so erklärt. Es kommt mir vor wie wenn ich einen Freund anrufe und sage, hey gehen wir in den Ausgang und er jedesmal wenn ich anrufe gerne zusagt. Aber glaubst du er würde enmal das Telefon selber in die Hand nehmen... Es sind nun schon einige Jahre wo dies so läuft und vielleicht hat ja auch "Mann" dieses Bedürfnis.
Oh oh
ich sehe Deine Situation nicht so entspannt wie eine Großteil der Poster. Ich habe 6 Jahre eine tolle Partnerschaft mit einer fantastischen Frau geführt. Allerdings hatten wir keine Kinder. Es war eher so, daß der Wunsch nach Nachwuchs auf dem "Tisch" lag und ich hätte quasi nur noch zugreifen müssen.
Wir hatten ähnliche wenn nicht dieselben sexuellen Verschiedenheiten wie Ihr, (aber keine Kinder) im Grunde war ich der Aktive, hab es genossen Sie zu verwöhnen und fand es tlw. angenehm Sie in den Schlaf zu streicheln. ABER ich habe das Gefühl vermißt auch als Mann begehrt zu werden und nicht nur als Partner geschätzt zu werden. Sie gab mir durch Ihre inaktive Art und Weise zu verstehen, daß es Sex nur gibt wenn ich damit beginne, welcher aber mit jedem mal besser war als der vorherige.
Insofern vernachlässigte sie meine Bedürfnisse nach Abwechslung und von ihr begehrt zu werden. Der Sex wurde immer seltener und zum Schluß befanden wir uns in dieser Falle, daß ich immer ausgehungerter wurde und damit unterschwellig fordernder, sie assoziierte mit sämtlichen Annäherungsversuchen und Zärtlichkeiten nur noch, "der nervt und will bloß Sex".
Und somit wurden zuguterletzt kaum noch Zärtlichkeiten ausgetauscht, und ich war ständig mit Freunden unterwegs. Es war nicht zu ertragen eine fantastische Frau, hocherotisch, zu Hause zu haben und sie nicht genießen zu können. Tja, schweren Herzens hab ich die Partnerschaft beendet, sie fiel aus allen Wolken und hat damit überhaupt nicht gerechnet. Deutlich nach der Trennung haben wir uns darüber unterhalten können und sie hat zum ersten mal verstanden, was es bedeutet nicht nur Partner zu sein sonder vor allem ein MANN, der wie jeder andere begehrt zu werden.
Leider zu spät !
Ich will ein kriselndes Sexleben nicht begründet haben wollen, weil Kinder da sind. Die haben von ihren Eltern nämlich nichts, wenn die Beziehung den Bach rnuter läuft. Sex ist mit Sicherheit nicht das Wichtigste, aber ohne erfülltem Sex leidet die Beziehung sehr!
Ich glaube nicht, daß Du eine Rollenverteilung ohne Möglichkeit diese zu tauschen akzeptieren solltest. Deine und die Bedürfnisse Deiner Frau müssen sich in der Mitte treffen können. Finde einen Weg, denn es gibt ihn.
Gruß Amadeus
Hlt dich mal zurück
Hi. Wenn du immer aktiv bist, hat sie doch gar keine möglichkeit mehr was zu tun. Mach vielleicht mal verbale anspielungen und tu dann nichts. Vielleicht reagiert sie drauf.
Mfg Miriam
Es kommt immer besser
danke für deine Antwort, du sprichst an was ich im letzen post geschrieben habe. Ich habe auch das Bedürfnis begehrt zu werden, da hast du absolut recht und das habe ich ihr auch gesagt und sie versteht es im Prinzip auch. ch versuche meiner Frau ganz bewusst das Gefühl zu geben, da sie eine aktraktive Frau ist, dass ich Sie begehre, denn ich denke dies ist wichtig für das Selbstvertruaen. Nun ich habe genug selbstvertrauen von natur, aber es fehlt mir sehr. Gestern versuchte ich kurz über den Mittag einen (sorry) Quicky einzuleiten, da sie am Abend ja meist müde ist, leider auch fehl Alarm. Zur Zeit habe ich wieder mal die Phase, dass ich mir schwöre mich zurückzuhalten, bis sie selber wieder Lust verspührt. Aber ich habe Angst, dass es Weihnachten wird. Du hast absolut recht, es ist ein wichtiger Bestandteil, nur wie soll ich damit umgehen?
Du könntest.
erstmal dafür sorgen, daß die Spirale sich nicht weiter nach unten dreht( es gibt kein Sex, Du hast noch mehr Lust, sie lehnt wieder ab, Du bist gefrustet und bekommst mal wieder Sex unterbrichst damit aber diktierte
Wartezeiten bis sie wieder Lust hat). Ich glaube, daß wenn man gewisse Rituale aufbaut, daß Deine Frau erstmal unterscheiden kann zwischen Zärtlichkeiten austauschen und Sex haben. Z.Bsp. auch wenn es lächerlich klingt, immer eine Kerze anzuzünden und duftendes Massageöl rauszustellen und nur den Anspruch sie zu verwöhnen an den Tag zu legen zeigt Ihr, daß Dir streicheln, massieren und kneten genauso wichtig ist wie Sex, (Druck abbauen) sie hat aber die Möglichkeit zu bestimmen ob sie begattet wird oder nur genießt. Dabei ist wichtig, daß es nicht jedesmal zum Sex kommt ansonsten ist es dieselbe Konditionierung( Du näherst Dich nur aus einem Grund ihr an), machst es halt nur mit Kerze und Öl nicht so offensichtlich, erstmal denn sie begreift schnell.
Ein weiteres Ritual solltest Du aufbauen wenn es gesichert Sex geben soll, "weil Du ihn brauchst" auch nur ein Beispiel, wenn Du sie im Intimbereich rasieren möchtest weil der Oralsex damit noch besser wird, ist auch
Deiner Frau klar, daß wenn Sie heute keinen (Oral) Sex hat, sie sich nicht von Dir rasieren lassen braucht ,immerhin ist morgen wieder alles stoppelig und die Rasur unnütz.und sie kann Dich nicht ablehnen, weil Du sie nur für besseren Oralverkehr rasieren wolltest .
Und mind. ein drittes Ritual um den "Kuschelbedarf" beiderseits zu erfüllen, Du könntest Sie tagsüber , im biedersten Alltag mal für 5 Minuten fest in den Arm nehmen und sie genießen.
Du könntest mit den vorherigen Vorschlägen eine gewisse " Bandbreite" abdecken, sie kann Dich kaum in sämtlichen Variation ablehnen und um Deine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, müßtest Du "nur" darauf bestehen selbst verwöhnt zu werden, durch eine Ganzkörpermassage, die sie nur hinbekommt wenn Sie Dich begehrt. Lehnt Sie es hingegen ab Dich zu verwöhnen, weißt Du was die Stunde geschlagen hat und Dir fällt eine Wartezeit bis Weihnachten nicht mehr schwer. eher wahrscheinlich ist, daß wenn Sie auf Ihrem geliebten Gatten rumrutscht um Dich zu streicheln oder zu verwöhnen im passenden Moment gleich weitermacht. NUR fordere Sie NIE in diesem Moment indirekt zum Sex auf. Kannst Dir dann nämlich neue Rituale aufbauen, und das funktioniert nur mit viel Geduld und Ausdauer und gew. Ehrgeiz für eine bessere Beziehung.
Solltest Du in dieser Hinsicht fortgeschritten sein, kannst Du dann auch eine Intimrasur einfordern (bitten) oder mal 5 Minuten in den Arm genommen werden.
Ich glaub damit kann Euer Band ganz schön gefestigt werden und Dir eine holdes Weib auf ewig bescheren.
Ich wünsch Dir Glück und bin leider erst morgen ab 9.00 Uhr wieder online.
Meld Dich ,
bis dahin Amadeus