Hab mal ne kleine Frage an euch, bin im Moment ziemlich durcheinander. Vor kurzem habe ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren, das mein EX wohl total auf meine Schwester steht und auch schon zu unserer Zeit auf sie stand. Das hat mich total verletzt. Und das, obwohl unsere Beziehung schon ne ganze Zeit zurückliegt und ich auch schon längst eine neue Beziehung hab, in der ich sehr glücklich bin. Meine Schwester sieht auch wirklich gut aus, kleidet sich sehr sexy usw. Hab irgendwie Angst, das mein jetziger Freund sie auch attraktiv, zu attraktiv, finden könnte. Eigentlich dachte ich immer, das ich selbstbewusst genug wäre, aber diese Info hat mich echt zum nachdenken gebracht. Versuche mich immer wieder irgendwie aufzubauen und abzulenken, aber es spukt einfach in meinem Kopf herum und will nicht mehr raus! Was denkt ihr, woran kann es liegen das ich so fühle? Findet ihr das gerechtfertigt oder übertrieben?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich kann dich Verstehen!
mir würde es auch so ergehen.gerade bei einem ex,wo man soviele dinge über ihn weiss!
und alleine die vorstellung das der mit der schwester das gleiche tut...

ich würde auch nie mit einem ex freund von freuninnen herummachen.das ist für mich eine absolute tabuzone!

genauso bin ich froh das ich nur einen bruder habe,keine schwester.

mir kamen schon so einige dinge zu ohren die schwestern sich untereinander antun.

Was ist jetz Dein Problem?
    - Dass Dein Ex auf Deine Schwester steht und angeblich auch auf sie stand, als ihr zusammen ward?
    - Oder dass Du Deine Schwester hübscher als Dich selber findest?
    - Oder dass Du Angst hast, Deinen Freund zu verlieren - an Deine Schwester oder an ein andere?

Alles im allem hört es sich für mich so an, als ob Du nicht genügend Selbstbewusstsein hättest!!!
    Deine Schwester kann ja vielleicht hübscher sein - was immer im Auge des Betrachters liegt (!!!!) - aber Du bist mit Deinem Freund zusammen, er liebt Dich und das was zwischen Euch ist, kann keine Frau mit Moppen-Wackeln und einem netten Lächeln kaputt machen.

Ich persönlich weiß, dass es hübsche Frauen als mich gibt. Aber mein Freund kann keine bessere finden! Und wenn doch, dann ist er nicht der Richtig!!!

LG
    Pluster

PS. dass Deine Ex auf Deine Schwester stand und steht, kann Dir JETZT egal sein. Er ist Vergangenheit und die muss nicht wieder aufgewühlt werden, weil man eh nichts mehr ändern kann....

Ne, ganz so ist es ja nicht...
    finde meine Schwester nicht hübscher oder häßlicher als mich. Sehe mich auch nicht gerade als häßliches Entlein. Mir ist bewusst geworden, dass das, was ich schon immer vermutete der Wahrheit entspricht. Es ärgert mich total. Ich würde ihm das am liebsten alles vor den Kopf hauen: Hey,siehst du! Ich hatte recht! Du du warst nichts mans genug es mir zu sagen! ... oder sowas in der Art. Wahrscheinlich verletzte Eitelkeit oder so. Würd auch am liebsten nicht mehr dran denken. Kanns aber nicht abschalten! Vielleicht ist auch das Problem an der ganzen Sache, das meine Schwester und ich sowieso kein gutes Verhältnis haben und ich weiß, das sie sowas provoziert, mit zum Beispiel den Moppen wackeln, wie du es nennst, oder mit ausschnitten bis zum Bauchnabel. Im Grunde ist ja auch nix gegen einzuwenden das Männer andere Frauen attraktiv finden ... nur eben die eigene Schwester? Aber du hast recht. Ex ist Ex und gehört zur Vergangenheit. Die muss nicht aufgewühlt werden!

briony_12100787

Ne, ganz so ist es ja nicht ...
    finde meine Schwester nicht hübscher oder häßlicher als mich. Sehe mich auch nicht gerade als häßliches Entlein. Mir ist bewusst geworden, dass das, was ich schon immer vermutete der Wahrheit entspricht. Es ärgert mich total. Ich würde ihm das am liebsten alles vor den Kopf hauen: Hey,siehst du! Ich hatte recht! Du du warst nichts mans genug es mir zu sagen! ... oder sowas in der Art. Wahrscheinlich verletzte Eitelkeit oder so. Würd auch am liebsten nicht mehr dran denken. Kanns aber nicht abschalten! Vielleicht ist auch das Problem an der ganzen Sache, das meine Schwester und ich sowieso kein gutes Verhältnis haben und ich weiß, das sie sowas provoziert, mit zum Beispiel den Moppen wackeln, wie du es nennst, oder mit ausschnitten bis zum Bauchnabel. Im Grunde ist ja auch nix gegen einzuwenden das Männer andere Frauen attraktiv finden ... nur eben die eigene Schwester? Aber du hast recht. Ex ist Ex und gehört zur Vergangenheit. Die muss nicht aufgewühlt werden!