Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit nunmehr 4 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen seit einem Jahr gemeinsam in einer Wohnung. Vor ca. 2 1/2 Jahren hatten wir eine kurze Trennungsphase von 3 Monaten. Er hatte sich von mir getrennt, da er sagte er würde sich mehr von seinen eigenen Gefühlen in unserer Beziehung erwarten. ich muss dazu sagen, dass wir beide zusammenpassen wie topf und deckel. Wir haben gleiche Interessen, arbeiten in der gleichen Firma in ähnlichem Job, wir können miteinander reden. In letzter Zeit ist der Sex weniger geworden .. nicht weil ich keine Lust hätte, aber wir haben immer zu unterscheidlichen Zeiten lust gehabt. Heute morgen habe ich ihn mit seinem seltsam zurückhaltenden Verhalten der letzten Tage konfrontiert. Er sagte, er habe das gleiche Gefühl wie vor unserer ersten Trennung .. er fühlt für mich aber er weiß nicht ob das alles ist .. er erwartet sich mehr von seinen eigenen Gefühlen.
Ich will ihn natürlich nicht verlieren und wir sind uns auch beide bewusst, dass unsere Beziehung ansonsten perfekt verläuft. Was können wir tun, um unsere Beziehung zu retten?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.