mein langjähriger freund sagt er liebe mich. mein herz sagt: ich liebe ihn! und doch ist da eine dunkle mächtige seite in mir die meint: liebe, hä nix als schall und rauch.
als kind kannte ich noch nicht einmal eine normale umarmung, meine eltern waren sehr lieblos, das hat mich innerlich ausgebrannt.
menschen lieben sich, lassen sich lieben und irgendwann kickt einer den anderen die klippen herunter wie eine leere bückse.


gibt es liebe die hält, die immer weiter wächst, bis nichts mehr sie zerstöhren kann!? fragt ein trauriges stimmchen in mir...

Es gibt in der liebe keine garantie...
...so wie es für das leben keine gibt. aber wo keine höhen, da auch keine tiefen. immer wenn man sich auf gewaltige gefühle einlässt, kann es einen absturz geben...aber für mich waren es diese gefühle immer wert! :-)

Hi varinchen
Dein letzter Absatz entspricht den Tatsachen!Bei meiner Süssen und mir ist das von Dir geschilterte, wirklich eine Tatsache.
Nur einen Unterschied gibt es .
Die Liebe war schon von Anfang an da.
Gewachsen ist nur alles weiter ,was aus der Liebe hervor geht.Man verschmilzt auf allen Gebieten zu einem gemeinsamen Teil.
Zerstören konnte uns schon von Anfang an nichts.
Man kickt auch nicht den anderen,sondern einer hilft den anderen,so gut man kann.
Gegenseitige Achtung ,Hilfe,Ehre und Treue ist in einer Partneschaft immer eine Grundvoraussetzung. Dies ist ein erheblicher Teil von Liebe.
Ja mir ist auch sehr gut bekannt,das es Menschen sehr schwer haben,die in ihrer Kindheit nie Liebe erfahren durften.
Doch man kann lieben lernen,wenn man nur will.
Viele suchen ja das,was sie nicht haben durften.
Darum lässt sich Liebe finden,wenn man aufrichtig danach sucht.
wahre Liebe kann Berge versetzen!
Schönen Sonntag Liebe Grüsse mab.