Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben grade eine große Beziehungskrise.Und das Schlimmste daran ist,dass ich den größten Teil der Schuld trag.Ich hab ihn als gestresst und angezickt mit verschiedenen Dingen.Das lag daran das ich mich total vernachlässigt gefühlt habe,weil er nur Zeit mit seinen Freunden verbracht hat und keine mit mir.Wir haben jetzt REgeln aufgestellt die schwer für mich einzuhalten sind.Aber ich will ihn nicht verlieren,ich liebe ihn so sehr und er meinte er vermisst mein altes ich,weil ich da nicht os schnell ausgeflippt bin.Doch wenn wir uns nur in der Schule sehn wie sollen wir dann Spaß zusammen haben?Donnerstag gehen wir ins Kino ich hoffe das er sich dann wieder mir bisschen nährt.Ich habe so Angst,bitte drückt mir die Daumen er ist ALLES für mich.
Ciaoi Pingu
Ich bin nicht das Wichtigste für ihn..
Genauso
Ich sehe dass genauso wie tischv! Du hast dich vernachlässigt gefühlt und bist deswegen gereizt (kenne ich gut) Vielleicht wäre es besser gewesen diese Dinge klar und ruhig auszusprechen anstatt zickig zu sein. z.B. "Du Schatz, ich würde mich total wohl fühlen, wenn du mich öfters in den Arm nehmen würdest" etc. Männern musst du ganz klar sagen was du von ihnen willst, sonst kapieren sie es nicht. Und wenn eine Frau "rumstresst" ohne ersichtlichen Grund schalten sie ganz schnell auf stur und machen zu.
Und genau du brauchst dein eigenes Leben. Freunde, Hobby etc. Dann bist du auch nicht mehr so auf ihn fixiert und wenn er dir mal nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt, kannst du das besser wegstecken bis er sich dir wieder nähert.
Viel Glück
Naomie
Regeln?????
In einer Beziehung Regeln...das finde ich komisch. es muß laufen von ganz alleine und wenn sich zwei gute Partner gefunden haben, dann nimmt man wahr was den anderen bedrückt und spilet sich auf einander ein.
Dabei geht es auch nicht darum Schuldfragen zu klären, Du folgst Deinem Herzen und Deiner Sehnsucht, wo machst Du dich da irgendeinem Vergehen schuldig?????
Schaue einfach ob Du so wie er ist mit ihm leben kannst...ohne ihn groß zu ändern, kannst Du damit leben ihn nur am Do oder so zu sehen....????
Du machst Dich nur Dir gegenüber schuldig, wenn Du etwas hinnimmst was Dich nicht erfüllt.
naja
jeder reagiert auf den anderen, aus seiner sicht. interpunktion nennt man das glaub ich. oder watzlawick nennt das zumindest so. das wird schnell zum teufelskreis, wenn man sich festbeißt und seine hände in unschuld wäscht.
ich find diese diskussionen eigentlich ziemlich *gemein* - wie soll ich jemandem erklären, dass ich heute lieber x mache als mit ihm y? ich will mich für so etwas gar nicht erklären, schon gar nicht rechtfertigen (müssen). wenn ich weiß und spüre, ich muss rein gar nix, macht mir das so ein gutes gefühl, dass ich kontakt mit diesem menschen suche.
sich um jemanden *bemühen*, liebe tischv, kann auch loslassen heißen, also den menschen lassen, wie er ist und wie er will. ich glaube nicht, dass der mensch/mann dadurch interessenlos wird. wieso sollte er auch? man sucht doch gerne das auf, was einem gut tut.
sich bemühen kann auch bedeuten, sich (und den anderen) zu fragen, was man selbst dazu beiträgt, dass der andere einen links liegen lässt. ist es, weil er auch eine rechte seite hat? ich bin bestimmt kein verfechter vom alles-gemeinsam-machen, aber inwieweit schließt man sich selbst aus, könnte auch da hinein, zu den fragen, gehören.
und wieso geht eigentlich das für-den-anderen-mitfreuen so unter? ich meine, wenn einer der liebsten menschen gute erlebnisse hat, dann macht mich das doch auch glücklich.
es zeigt mir außerdem auch, dass er das auch alleine hinkriegt, sich zu beglücken. mich beruhigt das eher. denn ich will dafür nicht - alleine - verantwortlich sein.
und du, liebe pingu, willst du wirklich das wichtigste für deinen freund sein?
liebe grüße
Regeln!
Also ich finde deine Ansicht, dass man in einer Beziehung keine Regeln braucht weil ja alles von selbst laufen sollte, ziemlich naiv.
Ich finde es im Gegenteil sogar wichtig, dass es solche Regeln und Rituale gibt, z.B. der Freitagabend immer zu zweit verbracht wird. So weis jeder besser, was der andere von ihm erwartet und es kommt nicht zu dummen missverständnissen. Eben die klaren Ansagen, von denen unten gesprochen wird.
Aber natürlich sollten die Regeln so aufgestellt sein, dass beide Partner damit klarkommen. Wenn es dir, Pingu, so schwer fällt, dich an eure Regeln zu halten, solltet ihr nochmal darüber verhandeln. Aber bitte ruhig und vernünftig, denn wenn du zickig bist, bringst du dich selbst nicht weiter. Und wenn ihr feststellt, dass ihr wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, solltet ihr über eine Trennung nachdenken. Du weist ja, lieber ein Ende mit Schrecken...
Mhmhmh
das kenn ich doch irgendwoher! bei mir war es genauso, ich hab ihn auch nur noch angezickt und wir haben uns andauernd gestritten weil ich die nase gestrichen voll von seinem verhalten hatte!! er hat mir auch so das gefühl gegeben, immer an 2. stelle zu stehen. tja, das war unser trennungsgrund und nun will ER mich wiederhaben!
ich finde du solltest dir nicht alles gefallen lassen, regeln find ich ziemlich komisch. und außerdem hat er die nach seinen wünschen aufgestellt oder? was ist mit dir? musst du denn immer zurückstecken? glaub mir, lange geht das nicht mehr gut, auch wenn du dir selber sagst dass du nie ohne könntest. aber du wirst damit nicht glücklich, hörst dich auch jetzt schon nicht so an! lg