ich weiß e s gehört hier ciht wirklich hin,aber was haltet ihr von kibusscamps in israel? war da schon jmand und hat erfahrungen gemacht..wäre für alles dankbar.
ich frage,weil sich mir sdie möglichkeit bietet für 3 monate dort hinzugehen.
bin aber halt sehr unendschlossen ...muss aber in ca 1 woche bescheid wissen.
ihr könnt mich auch anschreiben
ueberraschung2@gmx.de

danke im vorraus drache

Cool!
kindergeburtstag in isreal! ;)

..oder was bedeutet kibuzz sonst??

der herbie.

ps: ned ganz so ernst nehmen bidde!!

-
hallo!

eine freundin von mir war vor vier jahren für ein halbes jahr in der nähe von tel aviv in einem kibbuz. sie hat dort sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht. sie hatte viel spaß, hat aber auch hautnah alle ängste mitbekommen. das ist schon hart!
ich denke, es ist schon eine art grenzerfahrung, für die man starke nerven braucht. vor allem, wenn man mit dem land und der sprache nicht vertraut ist.
eine woche ist recht kurz, um so etwas zu entscheiden. würde mich an deiner stelle nochmal sehr eingehend informieren, am besten bei den leuten, durch die du die möglichkeit kriegst, nach israel zu gehen. du mußt da ja irgendwelche kontakte haben.
ich würde dir aber raten, alles pros und contras gründlich abzuwägen!

liebe grüße und viel glück!

Ich lebe in israel
wo ist denn dieser kibbutz genau?
hier gibt es ueber 300 kibbutzim im ganzen staat verteilt.
israel wuerde ich dir auf jeden fall empfehlen, ich lebe schon seit einem jahr hier.

wenn du fragen hast, kannst du mir schreiben.
bineriedi@yahoo.de

hab auch ein winzigkleines fotoalbum von israel auf der gofem-albumseite.

schoene gruesse aus israel, wo es jetzt endlich regnet!

Mein bruder hat
das gemacht und war ganz begeistert.
zwischendurch war ihm jedoch ein wenig mulmig wegen der instabilen politischen lage.
regi

anahid_12702271

Die instabile politische lage
    ha ha....das geht allen so, die anfangs hierher kommen. die israelis lachen da nur drueber. man lernt damit zu leben und wenn man nicht grad in gaza wohnt, dann ist das leben hier auch nicht anders wie in europa.

ich fahr inzwischen auch mit jedem bus, nur nicht in jerusalem, obwohl auch dort die busse immer knallvoll sind, aber das muss ich mir nun wirklich nicht geben. aber ansonsten ist israel ein ausgesprochen cooles land und ich finds sehr schade, dass nicht mehr touristen kommen.

gruesse aus haifa
    bine