Das hört sich jetzt blöd an, aber ich mag meinen Freund bekifft viel lieber. Wenn er nüchtern ist lieb ich ihn auch-klar. Aber er ist dann viel gereizter.Bekifft ist er so schön ruhig und gelassen und nimmt sich mehr Zeit für Gespräche.Jetzt kann ich ihn ja nu auch net sagen: Schatz werd zum dauerkiffer sonst gefällst du mir viel besser-oder?
Ich mag ihn bekifft viel lieber
Okay.
Gibt es dazu sonst nichts zu sagen? Ich sitz extra noch vor dem Rechner um Antworten abzuwarten,obwohl ich morgen um 6 arbeiten muss. Bitte antwortet mir doch etwas, was mir weiter hilft
Eine Freundin..
...von mir hat genau das gleiche problem,
glaubst du das es mit euch beiden lange gut geht ich mein wenn du deinen Freund bekiffter lieber magst als nüchtern, ich mein dann solltest du dir einen uchen der auch nüchter ist, wie du einen Freund brauchst.
Soll jetzt nicht pampig rüber kommen oder so.
LG
Nein
das kommt nich pampig rüber. Danke! Ich denk drüber nach. Ich finde ihn ja aber auch net völligst ätzend wenn er nüchtern ist. Ich mag ihn bekifft halt lieber. das sag ich ihm aber net. Die Frage ist, ob ich es wagen soll oder sogar muss nach einem zu suchen der nüchtern wie er bekifft st, oder ob ich einfach zu perfektionistisch veranlagt bin?
Na da gibt es ja noch potential!
Hallo,
hoert sich so an als ob es da viele Moeglichkeiten gibt, die Sache zu verbessern, ohne dass er zum Dauerkiffer wird. Schliesslich weisst du ja schon, was dir an ihm gefaellt wenn er bekifft ist. Warum ist er nicht normal so? Weil er es halt nicht ist, OK. Aber du kannst ihm ja vielleicht helfen zu verstehen, was die guten Seiten an ihm sind, du kennst sie ja. Und er hat sie ja, bringt sie halt nur zum Ausdruck wenn er bekifft ist. REde doch mal vorsichtig mit ihm. Beschreibe ihn, was dir an ihm gefaellt, und dass du dir vorstellen kannst er (und du somit auch) fühlt sich besser wenn er sie auch im Normalzustand weiter ausprägt. Das klappt bestimmt, wenn es auch ein bisschen dauert. Hauptsache ihr redet über das wirkliche Problem, und nicht ueber Kiffen als Lösung.
Hoffe das hilft?
Lg RW4711
Das klingt toll
Danke! Ich werde es versuchen.
Diverse Fragen
Kiffst du denn selber auch? Ist er nur so der Gelegenheitskiffer oder macht er es schon jeden Abend?? Hat er schon gekifft als du ihn kennen gelernt hat?
Ich kann mir halt gut vorstellen was du meinst. Kenne der von nem Kumpel, mit dem konnte ich auch immer besser wenn er breit war. Weil ansonsten war der immer so n bisschen angespannt und nervös und alles! Macht er denn Sport? Vielleicht kann er sich darüber den nötigen Ausgleich holen und am besten gleich ganz aufhören mitm kiffen, dann wird er auch automatisch entspannter, denn sonst issa ja immer n bisschen auf "Entzug" ;-)
Hoffe konnte dir weiter helfen?
Dauerbreit
Hi,
ich habe einen Kumpel, der seit 14 Jahren raucht. Der sagt immer (und das kann ich nachvollziehen),dass er deshalb nüchtern so nervös, agressiv und angespannt ist, wenn
es sich abzeichnet, dass er nix mehr zum Rauchen bekommt, oder nix zu rauchen hat.
Er gibt zu, dass es so eine Art psychische Abhängigkeit ist.
Er sagt auch, dass es der Einzige Nachteil am kiffen ist. Ansonsten kann man nichts gegen das Rauchen sagen. Es ist halt ein Teufelskreis, und man kann ihn nur brechen, wenn man nicht mehr regelmässig raucht, sondern zu Anlässen, um sich zu belohnen.
Evtl kannst Du ihn in diese Richtung manipulieren, aber falle nicht mit der Tür ins Haus, sonst kann das zu einer negativen Grundsatzdisskusion ausarten.
Geh es so an, dass wenn dein Freund z.b. selber bemerkt, oder sagt, dass es bei ihm so ist, dann biete ihm diesen Ratschlag an, nur ab und zu zu rauchen, um seinen Körper umzustellen. Das am besten im Urlaub, wenn man nicht so gestresst ist.
Hoffe ich konnte bischen helfen.
Grüße
P71
Stimmt!
kann ich nur unterschreiben!
nach ein paar wochen abstinenz lässt auch die nervosität und die gereiztheit nach..
die leute werden dann genauso gechillt - nur, dass sie dafür nicht mehr bekifft sein müssen
Abhängigkeit?
Ich glaube, nicht DU hast ein Problem, sondern ER hat ein Problem: Abhängigkeit.
Fragt sich nur noch, welche Ursache dahintersteckt. Ist er von seinem Charakter her darauf fixiert, oder ist es einfach nur dumm gelaufen, dass es so weit kam.
Die Lösung? Es wird Zeit, dass er von dem Mist wegkommt. Ob das klappen kann, musst du anhand seines Charakters beurteilen. War er nur temporär einfältig, oder ist es es generell? Urteile selbst und ziehe deine Schlüsse.
Ich drücke euch die Daumen, dass er die Kurve noch kriegt.
Liebe Grüße,
Daniness