Hallo zusammen!
Mir gehts grad so schlecht!!! Ich habe Stress mit meinem Freund! Wir haben so oft Streit über das Thema "sich für den anderen Zeit nehmen" - ich muss einfach was von ihm hören am Tag - ich vermisse ihn und ich brauch das wirklich für unsere Beziehung!
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund Brasilianer ist und natürlich auch in Brasilien lebt...was natürlich nicht einfach ist...aber wir sind schon fast ein Jahr zusammen und es läuft bis auf diesen Punkt sehr gut!
Er spricht schon immer vom Heiraten etc. War jetzt 2 mal einen Monat drüben und er hier für einen Monat und jetzt kommt er wieder im Dezember - also es ist jetzt noch so eine unverbindliche Urlaubsbekanntschaft oder so...
Aber ich MUSS einfach jeden Tag was von ihm hören und er ist einfach viel auf Achse - grad am WE immer mit Kumpels beim Fussball, Essen gehen etc... und ich hab ihm schon so oft gesagt, dass ich das brauche, aber er sagt dann immer: relax! und mich macht das bald wahnsinnig!! Wenn ich ihm dann was sag oder sauer bin, dann bemüht er sich wieder eine Zeit und dann ist es wieder wie immer...aber grad ist mal wieder ne schwierige Phase und was denkt ihr - sollte ich einfach mal auch "keine Zeit" für ihn haben und mal erzählen wie viel ich unterwegs bin und was ich alles mache...etwas übertreiben natürlich....oder soll ich ihm ganz klar sagen, dass es so nicht weitergeht und dass ich so nicht leben kann!
Ich will ihn ja eigentlich nicht verlieren, aber er sieht mich galub ich schon zu sicher in seinem Leben und denkt jetzt, dass er sich auch nicht mehr bemühen muss.... was denkt ihr? Etwas "spielen: wie du mir so ich dir" oder Klartext reden??
Macht mich echt bald fertig!!

Vielen Dank und machts gut!
Joey

Hallo joey...

ich bin selber mit einem brasilianer verheiratet ;-)

er war jedoch schon hier und hat einen guten job, ist sehr integriert und hatte auch die nötigen papiere um hier leben zu können. er ist ja auch schon über 10 jahre da.

ich rate dir in deiner situation jedoch zur vorsicht... falls dein freund nicht das bedürfnis hat, dich so oft zu kontaktieren, dann scheint ja schon ein grundlegendes problem da zu sein, denn es macht dich ja traurig...

na ja, ich will dir ja nicht in dein leben reinreden, aber sei einfach vorsichtig...

man kann nie geau wissen, wieso leute aus dem ausland (vor allem aus armen ländern) einen aus europa heiraten....

es gibt sehr viele horror geschichten, z.b. kenne ich einen, der war blind vor liebe zu seiner freundin, die ihn echt nur ausnützte! sie war schon hier, wollte ihn heiraten, aber nicht mit ihm zusammen wohnen ;-) sie sei dafür nicht bereit....

jedenfalls kam mal raus, dass ihr vermeintlicher cousin, den sie nach der heirat hierher bringen wollte, IHR FREUND ist! ekelhaft was...

sei einfach realistisch und lieber vorsichtig gell....

viel glück*
baduizm*

smne_12257526

Mmmmmmm
    Hi!!!
    Das finde ich ja sehr interessant mit deinem Mann!! :-) Hattet ihr am Anfang manchmal Schwierigkeiten wegen den unterschiedlichen Kulturen?? Warst du manchmal auf die brasilianischen Frauen auch eifersüchtig - hab da manchmal schon meine Probleme...

Naja, aber jetzt zurück zum thema...also es ist so, dass er bestimmt nicht wegen dem Geld mit mir zusammen ist - er hat eingentlich relativ viel Geld und hat auch einen richtig tollen Job (so was wie ein Staatssekretär)
    Also von demher mach ich mir keine Gedanken...aber ich denke,dass er einfach vielleicht schon ein bisschen gestresst ist in diesem Thema...ich hab halt schon oft was gesagt und ich glaub manchmal, dass er einfach einem Streit oder Stress aus dem Weg gehen will! Also nicht dass ich was falsch ausgedrückt hab - wir hören (Außer ein paar kleine Ausnahmen) jeden Tag von einander...aber von mir aus könnte es eben noch mehr sein. Und ich hab schon gemerkt, wenn ich mal nicht viel Zeit hab, dann fragt er mich, ob ich ihn eigentlich umbringen will!!
    :-) So dramatisch die Brasilianer!!! :-)
    Naja, und ich denke für ihn ist es einfach so sicher, dass wir heiraten - alle drüber fragen immer wann wir denn heiraten und er sagt immer, wenn sie bereit dazu ist,...

was denkst du??

anneli_12371153

Hallo noch mal ;-)

also was die "typischen" brasilianerinnen angeht: mein mann denkt (zum glück) genau so über die wie ich. wir haben auch so gut wie keinen kontakt zu seinen landsleuten, das will vor allem ER so.

er schätzt diese proto typ ladies überhaupt nich - wobei wir schon wissen, dass nicht jede so ist.

wir gehen bald das erste mal zusammen nach brasilien, mal sehen wie ich danach darüber denke ;-) man warnt mich schon ununterbrochen von diesen "biestern" ;-) mein mann ist von seiner postur her sehr auffällig und wird schon hier überall von jedem (jede altersklasse, männlein, weiblein...) angestarrt, das kann dann dort ja noch ganz lustig werden für mich ;-)

ich versteh' dich schon, ist schon nicht immer einfach. diese ladies sind halt zum grossen teil SEHR materialistisch, lassen sich liebend gern unterhalten und beschenken. das gehört für die dazu in einer partnerschaft. andersweitig flirten (gemäss meiner beobachtung) aber auch :-(

kommt auf den mann an deiner seite darauf an... macht er dir diese sitaution etwas leichter, oder trägt er zu deiner eifersucht noch bei....? falls letzteres zutrifft, würde ich mit ihm reden und klipp und klar sagen, dass du damit nicht umgehen kannst. und dann hoffen, dass er es sein lassen kann ohne das gefühl zu haben, er müsse nun etwas für dich opfern....

wie gesagt, es ist ja deine sache und ich will dir nichts vermiesen... sei dir aber bewusst, dass, wenn du mit deinem freund heiratest, SEHR viel geld nach brasilien fliessen wird (unterhaltung der riesengrossen familie, alle extra kosten werden automatisch von deutschland aus finanziert, das gehört sich für die so)....

ich hab' das glück, dass sich mein mann nicht mehr verarschen lässt. seine ganze familie hat ihn jahrelang immer wieder belogen und kosten aufgepusht, nur damit er noch mehr geld schickt. am ende kannst du's eh nie recht machen und bist der böse. man sagt auch nie danke.

dein freund hat ja eine offenbar sehr gute stelle. was würde er denn machen, wenn ihr heiratet? kann er deutsch? englisch?

liebe grüsse
      baduizm*

smne_12257526

Also...
        ...ich war ja wie gesagt 2 mal in Brasilien und das war schon sehr sehr hart und anstrengend für mich!! Ich meine mit den anderen Frauen! Die laufen kaum bekleidet rum aber machen auch sehr sexy und wirklich gutaussehend...ich weiss aber, dass er ihnen immer gegenüber sehr kalt war - mit ihnen einen Abend was gehabt hat und dann war sie vergessen. Wir haben uns in der Schweiz kennengelernt (hab dort studiert) und er hat einen Freund besucht. Und er sagte mir, dass ich sein Herz zum schmelzen gebracht hätte und dass ich sein Kryptonit sei... :-) Als die ganzen Leute (auch Frauen) von mir erfahren haben, konnten es alle nicht fassen, dass jemand ihn eingefangen hatte...irgendwelche Frauen haben ihm geschrieben, dass sie es nicht fassen könnten, dass er nun eine Freundin hat....aber er hat immer zu mir gestanden - und ich hatte jetzt besonders am Anfang unserer Beziehung nicht die tolle Figur (hatte immer Probleme) und eine Tussi hat ihm doch tatsächlich geschrieben, dass sie es nicht fassen könne, dass er mit mir zusammen sei, da sie immer dachte, dass er sich ein Model als Freundin raussuchen würde....
        naja, auf jeden Fall kann ich mich in der Hinsicht nicht beschweren - egal auf welcher Party wir waren - ich hatte seine ungeteilte Aufmerksamkeit...uns so fällt es mir umso schwerer zu ertragen, dass er im Moment eher kühl ist und nicht unbedingt so den Kontakt sucht....

Wir sprechen nur englisch bis jetzt - aber ich lerne schon ein bisschen portugiesisch und er deutsch...hat dein Mann schnell deutsch gelernt??

Das mit der Zukunft wissen wir beide noch nicht so genau, aber er sagt immer, egal wo wir mal leben, er will nur mit mir zusammen sein...er würde auch nach Deutschland kommen...
        er würde notfalls was anderes arbeiten...
        mal sehen - das liegt aber alles noch in der Ferne - so eine Entscheidung würde erst in 2 Jahren anstehen....

vlg Joey

anneli_12371153

Weisst du...
          ..ich würde dir ja am liebsten dazu raten, mit ihm klartext zu reden, damit es auch ganz unmissverständlich ist, dass du gerne mehr kontakt haben möchtest.

ich befürchte jedoch, dass genau diese reaktion dazu führen könnte, dass er dann alles fallen lässt. ich meine, ihr seht euch ja sehr sehr selten, und man sagt ja auch "aus den augen, aus dem sinn"... muss nicht gerade so krass ausfallen, doch man lebt sich automatisch etwas auseinander....

auch wenn es dich sehr viel kraft und gedult kostet: das einzig vernünfte was dir bleibt, ist wohl die sache so hinzunehmen, wie sie eben ist. kannst ihm ja trotzdem mal eine kleine überraschung senden, eine schöne liebeskarte oder so ;-)

aber vielleicht nicht dermassen mit mails usw attackieren.

eben weil er anscheinend ein "frauentyp" ist, wird er "zickereien" vielleicht 1,2,3, oder 4 mal erdulden, aber dann reichts dann auch mal. vor allem, weil du ja eh nicht "live" an seinem leben teilnimmst.

das mit der figur würde ich mir nicht so zu herzen nehmen ;-) es gibt immer schlankere frauen, am besten noch mit silikon möpsen ;-)
          gefällt mann (deinem) ja doch nicht, also wozu das alles...

hmmm, diese frauen müssen ja echt männer zerfleischerinnen sein ;-)

ich hör' immer nur wie toll sie aussehen und wie leicht bekleidet sie sind usw. alle die mal dort waren sagen das gleiche!! und das es der reine männer paradies sei ;-)

aber weisst du was, mein mann sagt dann immer, er sei dagegen "immun" ;-) für ihn ist es nichts aussergewöhnliches, er ist ja dort aufgewachsen, er hat das immer so gekannt.

das sind die europäer die so fan von diesen frauen sind, weil es sie her so halt nicht gibt (ist ja auch kälte hier, hihi)...

ausserdem gibts in brasilien schönheitsoperationen wie sonst nirgendwo auf der welt!! dort kannste sogar was an dir ändern lassen und es dann in raten abzahlen - damit es sich auch wirklihc jedermann leisten kann!!

ich wünsche dir jedenfalls viel glück und weisste was, wenn du klarheit haben möchtest, geh ihn doch mal mit einer freundin spontan "besuchen" ;-)

hilft dir in dieser sitaution wohl am meisten.

na ja, das nötige kleingeld muss leider auch stimmen :-(

2 Monate später

Ehrlich
          es ist zum heulen was du da schreibst.
          kann man denn nicht ein bisschen mehr selbstvertrauen haben? ach keine ahnung es gibt so viele kerle. scheiss drauf. mach einfach ein riesengrossen haufen drauf. was nicht ist wird nicht (in sachen liebe).vergiss es. schlags dir aus dem gesicht. das leben ist viel zu kurz um auch nur eine einzige sekunde mit sinnlosem warten zu verschwendern. nein nein nein nein nein. nichts nichts nichts.nee also ach mir ists doch egal. am besten du fängst an zu leben.