Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, rein aus Interesse. Welche Bildungsabschlüsse habt ihr und eure Partner?? Gibt es deswegen Schwierigkeiten?? Bei mir ist die Situation nämlich folgende: Mein Freund hat nen Hauptschulabschluss und ist nun Handwerker, ich bin nach dem Abitur auf die Uni gegangen. Für uns war der "Bildungsunterschied" nie ein Problem, eher für die anderen. Welche Erfahrungen habt ihr denn?
Umfrage!!
Für mich
ist die bildung sehr wichtig, denn wenn ich mich nicht mit meinem partner auch mal über "gscheitere" sachen unterhalten kann....gibt mir das nix. ich habs gern, wenn der mann klüger ist wie die frau, dies aber nicht ihr gegenüber ausspielt! es soll halt ziemlich ausgewogen sein!
Für
eine "beziehung" ist bildung(sunterschied) nicht so wichtig, für eine "partnerschaft" mit zukunft schon.
ich könnte mir jedenfalls keine gemeinsame zukunft mit jemandem vorstellen, der ich laufend "die welt erklären" müsste ;)
Sei
froh, wenn dein Freund überhaupt etwas hat.
Mein Freund hat nicht mal eine Ausbildung.
Es ist halt heutzutage sehr schwer, etwas zu bekommen.
Wieso ist das für andere ein Problem, dass er ein Handwerker ist und du zur Uni gegangen bist?
Also
ich hab auch Abitur und mein Freund hatte als wir uns kennengelernt haben auch nen Hauptschulabschluss. Für mich war und ist das überhaupt kein Problem vonwegen Bildungsunterschied, da ich finde das hat nichts mit der tatsächlichen Intelligenz eines Menschen zu tun. Ich finde meinen Freund auf seine Weise sehr "schlau". Mittlerweile ist er auch Handwerker, was sehr praktisch ist, er kann nämlich alles selbst machen. Und seinen Realschulabschluss hat er jetzt nachgeholt.
Und unser Umfeld hat sich auch noch nie negativ geäußert...
Snoopy
Mein Freund...
hatte zuerst Hauptschule gemacht dann die Realschule nachgeholt und jetzt geht er zur Abendschule um seine Fachhochschulreife nachzuholen...ich bin sehr stolz auf ihn.Ich hab nach meiner Mittlerenreife eine Ausbildung gemacht...ich hätte aber auch kein Problem damit wenn er nur Hauptschule hätte, weil das sagt über einen Menschen gar nichts aus!!