Wollte eure Meinung zu einem Thema hören..
Ich (M/29) bin nun seit 3 Jahren Single, nachdem mich meine letzte Freundin aller Illision beraubte, es gäbe Gerechtigkeit & Liebe auf diese welt :(
Nach 2 Jahren des absoluten Frauenhasses habe ich nun im letzten Jahr wieder einiges in meinem Leben zurechtgerückt und gehe vorsichtig, in kleinen Schritten Richtung der einen Person.. meiner Seelenverwandten. Soll heissen, ich habe die Einstellung: entweder die Richtige oder gar keine.
Deshalb habe ich es immer vermieden, mich auf irgendwelche Affären einzulassen, wenn ich gewusst habe, dass keine Beziehung draus wird.
Nun habe ich vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt, 31, alleinerziehende Mutter.
Wir haben gleich von Anfang an offen über unsere Einstellungen gesprochen und ich habe Sie auch wissen lassen, dass eine Mutter-Kind-NeuerMannn Beziehung für mich nicht in Frage kommt. Ausserdem könnte man generell sagen: es hat auch sonst nicht viel zusammen gepasst.
Trotzdem hielt diese Frau an mir fest und wir gingen öfter mal miteinander aus. Sie gab mir klar zu verstehen, dass sie zwar eine Beziehung, aber noch mehr den Sex vermisste (!).
Um es kurz zu halten: irgendwann landeten wir, auf ihre Initiative hin und im Rausch der Gefühle/Triebe (& des Alkohols), im Bett. Ich habe mich unwohl dabei gefühlt, weil ich mich in nichts verstricken lassen wollte. Dies habe ich ihr auch klar gesagt und sie erwiderte, dass ihr das bewusst wäre und es ihr nur um den Sex ginge (obwohl mein Gefühl sagt, dass sie auch gegen "mehr" nichts einzuwenden hätte).
Mittlerweile ist es so, dass ich versuche, Abstand zu gewinnen, in dem ich mich die ganze Woche nicht bei ihr melde aber sie ruft dann doch irgendwann am Wochenende an. Nach einigen Absagen kann ich es doch nicht verhindern (wir haben gemeinsame Freunde), dass wir uns wieder sehen. Sie macht mich dann mit anzüglichen Bemerkungen wieder so scharf, dass wir jedes Mal im Bett landen.
Habe gemerkt, dass mir das auf die Dauer nicht gut tut. Erstens, weil ich mein Ziel, DIE eine zu finden aus den Augen verliere und zweiten, weil ich mir denke, dass es für sie auch keine optimale Lösung sein kann.
Ausserdem leidet auch die Beziehung zum Freundeskreis darunter, weil sie alles heimlich tut, um keinen Stempel aufgedrückt zu bekommen.
Mehrere Versuche, das Ganze zu beenden wurden bereits durch meine Schwäche auf Grund ihrer o.ä. wiederholten Anmachen in den Wind geschlagen. Sex ist ja OK, kann für mich aber auf Dauer nicht die Erfüllung bringen.
Wie mache ich ihr das für immer klar und: wie bleibe ich standhaft, wenn sie mir wieder mal irgendwas ins Ohr flüstert??
Für ernstgemeinte Tipps bin ich dankbar!

Hallo Nixblick,
cooler Nick :)


Tja, was soll ich sagen ... ich verstehe das Problem nicht! Also ich meine soooo vehement kämpf sie ja nun auch nicht um Dich, also wie wäre es einfach mit standhaft bleiben? Keine Verabredungen ihrerseits annehmen? Gemeinsamer Freundeskreis ... so what?
Also, entweder Du genießt das Ganze noch ein Weilchen (spricht ja nix dagegen, Ihr seid ja offen zu einander) in dem Bewußtsein, dass es Dich für d.i.e. Richtige blockiert - sprich o.g. Dame erfüllt einen Großteil Deiner Bedürfnisse bereits und nimmt Dir womöglich auch den Blick für "andere".


Oder Du versteht, dass es d.i.e. eine richtige nicht so ohne weiteres gibt... Du bist nämlich verdammt fixiert darauf und Tunnelblick ist nie gut ... also was spricht dageben, noch mal nach rechts und nach links zu schauen?


Lieben Gruss, ElbEngel.

Echt?...
...bei dir reicht es schon aus, wenn man dir was ins ohr flüstert??? hammer! tja, ich würde sagen, du bist ziemlich triebgesteuert!


was willst du jetzt hören? du bist 29 und kannst noch nicht einmal nein sagen, wenn du nicht willst? sorry, du bist ein erwachsener mensch und solltes auch zu deinen taten stehen und dich nicht als opfer sehen.


irgendwie macht auch diese frau den eindruck auf mich als ob sie nicht gerade sehr viel mehr als sex von dir will. und bitte höre auf ihr die schuld zu geben, da gehören immer zwei dazu um sex zu haben!


gruß, tigerle

Nur so ein gedanke von mir....
als ich dein posting gelesen habe.


hast du angst davor, bei ihr "hängen" zu bleiben?


irgendetwas zieht dich zu ihr, faziniert dich an ihr und ich glaube kaum, dass es nur der sex ist, sonst könntest du für dich klarer grenzen ziehen, würdest es entweder "mitnehmen" ohne dir so tiefe gedanken zu machen oder fändest sie eben gar nicht anziehend. aber.....sie beschäftigt dich und zwar mehr als dir lieb ist.


mach dir darüber mal gedanken, was wirklich bei dir dahinter steht.


kitty

Ernst gemeinter tip.....
.....du schreibst:
"Wie mache ich ihr das für immer klar und: wie bleibe ich standhaft, wenn sie mir wieder mal irgendwas ins Ohr flüstert??"


In dem Du ihr deutlich sagst, dich selber daran hälst und Nein sagst?


Grüsse vom Narrenkaeppi