Mann mann mann...

...grigt das denn keiner mehr hin, eine Beziehung führen und trotzdem noch für seine Freunde da sein??

Bekommt IHR das denn gebacken??

Ich bin es langsam echt leid für alle die Freundin zu sein und wenn dann ein Mann ins Spiel kommt werd ich ganz einfach aufs nächst beste Abstellgleis geschoben...

Bin/war ich und unsere Freundschaft denn meinen Hühnern wirklich gar nichts wert?
...so kommt es mir gerade fast vor... :(

Und GERADE DIE, die zuvor am lautesten geschrien haben, GERADE DIE benehmen sich jetzt wie die Kletten...

Ist es denn ein Fehler, dass ich das quasi stillschweigend so hinnehme?
...ich möchte keiner irgendwelche Vorwürfe machen, denn dann würden sie sich ja nur melden, weil ich ihnen ein schlechtes Gewissen gemacht habe und nicht unserer Freundschaft wegen...

Ich freue mich ja auch für sie (auch wenn ich vielleicht hin und wieder etwas neidisch oder sogar auch eifersüchtig bin... geb ich ja zu...*seufz*), aber trotzdem braucht man mich doch nicht gleich völlig abschreiben...

Grüßle ff

Das sollte..
..wirklich nicht so sein..
freunde sind das wichtigste im leben..!
denn wenn man nicht mehr mit seinem freund zusammen is, steht man alleine da!

ich selbst hoffe nicht, dass ich zu soeiner werde..und wenn es der fall werden sollte,dass meine freunde mir das sagen!

in der ersten verliebtheitsphase kann es durchaus passieren, dass man seine freunde"vergißt".

sprich deine freunde darauf an, wenn sie echte freunde sind, werden sie dich verstehen und darauf eingehen. Ich finde nicht, dass du sie dadurch unter druck setzt!

lg entchen

Verständnis zeigen, bis zu einem bestimmten Grad...
Ich kann es schon verstehen wenn man frisch verliebt besonders viel Zeit mit dem Liebsten verbringen will. Trotzdem: Freunde sind Freunde, die sollte man deswegen nicht aufs Abstellgleis stellen.

Manche können aber einfach nicht anders, habe ich jetzt festgestellt. Eine meiner besten Freundinnen war jahrelang mit ihrem Freund zusammen, die beiden waren so auf sich fixiert dass sie für die Aussenwelt quasi unerreichbar waren. Nach dem schmerzvollen Ende der Beziehung schwor sich meine Freundin, diesen Fehler nie mehr zu begehen. Was kommt jetzt? Seit letztem Juli ist sie mit ihrem neuen Freund zusammen, seither (immerhin fast 10 Monate) haben wir es gerade 2mal geschafft, abends was gemeinsam zu unternehmen... (früher fast wöchentlich). Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen. Hm trotzdem... wir haben ihr eine "Gnadenfrist" eingeräumt, d.h. haben ihr in den ersten 6 Monaten das Leben deswegen nicht allzu schwer gemacht :) man muss das junge Glück doch geniessen solange es noch jung ist. Aber in letzter Zeit treten wir ihr öfter mal in den Hintern - für was sind Freundinnen denn da? :)

Ich versuch ja...
...Verständnis zu zeigen. Deswegen möcht ich ja keiner Vorwürfe machen.

Aber, was ich nicht verstehe ist, dass zwei von meinen Hühnern "nur" eine Wochenendbeziehung führen und trotzdem keine Zeit mehr haben.

Eine hat mir am Anfang ihrer Beziehung (quasi) versprochen auch weiterhin freitags mit mir fortzugehen... Pustekuchen! ...hab sie seit der Ende Februar noch nicht mal mehr gesehen...

Manchmal meldet sie sich zwar... aber das klingt dann für mich so oberflächlich, als ob sie im Grunde eigentlich gar nicht wirklich (ehrlich) nachfragt, sondern nur ihres Gewissens wegen.

Klar, das verstehe ich auch ehrlich, dass die ersten verliebten Monate wirklich intensiv gelebt werden wollen... aber... trotzdem... Die sind ja auch keine 20 mehr und haben sicher ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht.

Vielleicht hab ich mir auch einfach nur "zu alte" Freundinnen gesucht. ;)
Die "zwingen" mich grad fast dazu "Torschlusspanik" zu bekommen... *grummel*
...aber das ist hierbei wohl ne falsche Lösung.

Also... sollte ich ihnen noch ne kleine Frist gewähren und dann, wenn sich nichts ändert und sie keine Anstalten machen mich vom Abstellgleis zu holen, etwas sagen?!

Wahrscheinlich bin ich da deswegen etwas vorsichtig, weil mich mal eine (weitere) Freundin blöd angemacht hat... Da hatte ich mich vorsichtig "beschwert", dass ich für sie gar keinen Wert mehr hätte... Da meinte sie nur ganz beleidigt, "du kannst doch auch mal was ohne mich machen".
Häää? Das war bei ihr wohl die falsche Taktik... :/ und ich total perplex...

*seufz* ...fühle mich zurzeit einfach nur einsam und von allen vergessen... besonders jetzt da wieder Feiertage anstehen und ich sie alleine verbringen "darf" und sich alle anderen am A***ller Wertesten l*** lassen... *seufz*

Danke fürs Lesen :)

Grüßle ff