A
an0N_1224987799z

• 15. Apr 2006
  • Beitritt 15. Apr 2006
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ruth_12547201

Ja hat sie...
    ...er hat mir auch die Antwort gezeigt... sie schrieb eigentlich sehr sachlich, schrieb kurz dass sie ihn auch vermisst, ging dann aber wenn ich mich richtig erinnere nicht weiter auf sein Email ein und erzählte noch wie es ihr momentan so geht, was sie in letzter Zeit gemacht hat, etc. Sie schrieb am Ende noch dass sie ihn auch gerne mal wieder sehen würde, aber momentan Geld und Zeit für ein Treffen fehlen...

Das noch nicht verarbeitete stammt nicht aus der Beziehung mit diesem Mädchen...ich habe sie zwar nie persönlich getroffen, aber ich habe das Gefühl sie ist ein sehr vernünftiger Mensch. Ich weiss aber, dass er vor einigen Jahren mit seiner Jugendliebe verlobt war, bis er sie eines Tages mit einem anderen Mann händchenhaltend und küssend durch die Stadt laufen sah. Mein Freund brach daraufhin sofort jeden Kontakt mit ihr ab. Desweiteren - das hört sich jetzt vielleicht echt blöd an - ist es so, dass mein Freund verdammt gut aussieht (es ist nun mal so), die Mädels ziemlich auf ihn fliegen, er aber irgendwann merken musste dass sie alle nur "das Eine" von ihm wollen. Tatsächlich. Er ist ein super lieber, grosszüger, gutmütiger, sehr sensibler, hmm ok jetzt hör ich vielleicht lieber auf :) Kerl, aber für eine feste Beziehung war er ihnen nicht standesgemäss genug. Er wurde deshalb einige Male enttäuscht. Ich denke mal dass seine Verlustängste auch darauf zurück zu führen sind.

Das mit seiner Verlobten hat er mir selbst erzählt, den Rest habe ich mir ehrlich gesagt aus seinen beiläufigen Bemerkungen und Reaktionen auf bestimmte Situationen selbst zusammengereimt (pah, wer braucht schon ein Psychologiestudium? :)) Aber ich bin mir fast sicher dass es so oder so ähnlich passiert ist.

• *und kopfschüttel*
    Hättest nicht extra dazuschreiben brauchen dass du 16 bist... das hat man auch so gemerkt :) ist deine Reaktion doch ziemlich pubertär.

Schreib einfach zurück dass du sehr überrascht über dieses Geständnis bist, und du leider nicht solche Gefühle für ihn hast. Kein Mensch hat es verdient, ausgelacht zu werden, nur weil er seine Gefühle offenbart.

Was ist daran denn so schwer?

• Verständnis zeigen, bis zu einem bestimmten Grad...
      Ich kann es schon verstehen wenn man frisch verliebt besonders viel Zeit mit dem Liebsten verbringen will. Trotzdem: Freunde sind Freunde, die sollte man deswegen nicht aufs Abstellgleis stellen.

Manche können aber einfach nicht anders, habe ich jetzt festgestellt. Eine meiner besten Freundinnen war jahrelang mit ihrem Freund zusammen, die beiden waren so auf sich fixiert dass sie für die Aussenwelt quasi unerreichbar waren. Nach dem schmerzvollen Ende der Beziehung schwor sich meine Freundin, diesen Fehler nie mehr zu begehen. Was kommt jetzt? Seit letztem Juli ist sie mit ihrem neuen Freund zusammen, seither (immerhin fast 10 Monate) haben wir es gerade 2mal geschafft, abends was gemeinsam zu unternehmen... (früher fast wöchentlich). Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen. Hm trotzdem... wir haben ihr eine "Gnadenfrist" eingeräumt, d.h. haben ihr in den ersten 6 Monaten das Leben deswegen nicht allzu schwer gemacht :) man muss das junge Glück doch geniessen solange es noch jung ist. Aber in letzter Zeit treten wir ihr öfter mal in den Hintern - für was sind Freundinnen denn da? :)

• Danke Tante Muddel :)
      Auch dir lieben Dank... das mit dem Verzeihen ist so eine Sache, ich hatte ihm schon gesagt dass ich ihm glaube und ihm verzeihe... nur habe ich dann später, am nächsten Tag leider angefangen zu grübeln, das hätte ich nicht tun sollen, ich hatte immer nur dieses Email vor Augen und es hat mich schier wahnsinnig gemacht.

Hätte echt nicht gedacht dass ich mal so hysterisch werden könnte...tjaja die Liebe :)

Danke noch mal, und noch schöne Osterfeiertage!

• @ kevin1977
      Danke für deine schnelle Antwort und deine Meinung, es freut mich sehr dass du so denkst :) denn ich dachte das gleiche. Hatte halt nur Angst dass ich das nicht so objektiv beurteilen kann wie jemand Aussenstehendes...und mir die Antwort deshalb so zurechtlege wie sie mir gefällt... weil ich ihn nun mal liebe :)

Dass er irgendetwas noch nicht so ganz verarbeitet hat ist richtig... nur ich dachte eigentlich mit viel Liebe, Geduld und Spucke bekomme ich schon irgendwie hin. Mal sehen...

Danke jedenfalls!

• Hallo, versuche mich kurz zu fassen...

Bis vor kurzem hatten mein Freund und ich eigentlich eine ziemlich harmonische Beziehung (7 Monate), ich habe ihm fast blind vertraut, wusste zwar dass er aufgrund früherer Erfahrungen manchmal sehr eifersüchtig ist (sprich es ihm schwer fällt mir zu vertrauen) aber wir redeten oft darüber, und er sagte mir immer wieder dass seine Eifersucht zum Teil auch durch seine sehr grosse Verlustangst entsteht - er hat regelmässig grosse Angst, dass ich ihn irgendwann mal verlassen könnte. Dass er mich sehr liebt, daran habe ich nie gezweifelt... tue ich auch immer noch nicht.

Wie dem auch sei - ich bin kein eifersüchtiger Mensch, hatte nie Grund an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln, bis er mir Anfang dieser Woche ein Email zeigte, das er an seine Exfreundin geschrieben hatte. Zu mir hatte er davor immer gesagt dass seine Exfreundin ihm zwar noch ab und zu SMS schickt, er darauf aber nie antwortet, und auch ansonsten nicht mehr mit ihr im Kontakt ist. Das Datum seines Emails an sie war allerdings der 31. März... :( also vor ca. 2 Wochen.

Das an sich hätte mich ja noch nicht zum Ausflippen gebracht (mich haut ja so leicht nichts um :)), nun gut, er hat seiner Exfreundin ein Email geschrieben, damit könnte ich eigentlich noch leben, aber der Inhalt liess mich dann doch ziemlich schlucken: "Baby, können wir uns mal sehen, ich vermisse dich, werde dich nie vergessen...usw."

Ich war komplett schockiert, konnte absolut nicht glauben was ich da sah...mein Freund sagte mir es täte ihm so wahnsinnig leid, er habe einen grossen Fehler gemacht, er hatte dieses Email geschrieben als er mal wieder tierische Angst hatte dass ich ihn nicht mehr liebe... das Mail war aber überhaupt nicht ernst gemeint, es hätte überhaupt keine Bedeutung, er würde sich deswegen sehr schlecht fühlen und hat sie mir auch deshalb gezeigt - er wollte ehrlich zu mir sein und keine Geheimnisse vor mir haben. Seine Exfreundin bedeute ihm überhaupt gar nichts mehr, sie hätte nur mit ihm gespielt.

Ich war nach dieser Konversation erstmal ziemlich daneben, habe ihm gesagt dass es mich ziemlich fertig macht und ich jetzt erst mal meine Ruhe brauche.

Am nächsten Tag versuchte er den ganzen Tag mich zu erreichen, aber ich nahm das Telefon nicht ab und antwortete auch nicht auf seine zahlreichen SMS. Daraus schloss er panisch, dass ich die Beziehung mit ihm beenden will, brach vor seinem Chef und seinen Arbeitskollegen in Tränen aus - die mussten ihn dann beruhigen und sind anschliessend mit ihm einen trinken gegangen. Als er mich dann abends um 10 Uhr noch mal anrief konnte er kaum mehr reden und schluchzte nur ein paar unverständliche Sätze ins Telefon - normalerweise trinkt er nicht viel.

Ich bin jetzt einfach total verunsichert... ob diese Email an seine Exfreundin ein einmaliger Ausrutscher war, ob und wann ich ihm wieder wie früher vertrauen kann, was ich tun soll??

Seine ziemlich starke Reaktion hat mir gezeigt dass er sich die ganze Sache schon sehr zu Herzen nimmt, auch heisse ich es ihm zugute dass er ehrlich zu mir war (wenn auch zu spät) und mir die Nachricht überhaupt gezeigt hat. Es ist ja nicht so dass ich ihn in flagranti bei etwas "verbotenem" ertappt habe... er selbst hat es mir gezeigt. Er sagt immer es tut ihm wahnsinnig leid und es wird nie wieder passieren. Dass er alles wahnsinnig bereut weil er wegen einer "unwichtigen" Frau fast seine grosse Liebe verloren hat, und er sehr grosse Angst hat dass ich ihn jetzt nicht mehr so wie früher lieben werde.

Soll ich diese unglückselige Geschichte jetzt einfach vergessen, bzw. verdrängen, habe ich überreagiert, oder wie würdet ihr reagieren wenn euer/eure Liebste/r solche Dinge an seine/ihren Ex schreiben würde? Ich liebe ihn sehr, aber ich muss ständig an dieses Email denken... :(

P.S. Hm nachdem ich mir das Ganze nochmals durchgelesen habe, habe ich ein bisschen das Gefühl dass es sich so anhört als ob mein Freund, oder ich... oder vielleicht sogar wir beide :) in psychologische Behandlung müssen... :) dem ist aber nicht so, wir sind tatsächlich fast ganz normal...(glaub ich) sagen wir einfach es liegt daran dass ich aus Platzgründen nicht wirklich alle Hintergründe genau erörtern konnte.

Oops, ist jetzt doch ein bissel lang geworden...Danke im Voraus für eure (hoffentlich zahlreichen) Ratschläge :)