Ja hat sie...
...er hat mir auch die Antwort gezeigt... sie schrieb eigentlich sehr sachlich, schrieb kurz dass sie ihn auch vermisst, ging dann aber wenn ich mich richtig erinnere nicht weiter auf sein Email ein und erzählte noch wie es ihr momentan so geht, was sie in letzter Zeit gemacht hat, etc. Sie schrieb am Ende noch dass sie ihn auch gerne mal wieder sehen würde, aber momentan Geld und Zeit für ein Treffen fehlen...
Das noch nicht verarbeitete stammt nicht aus der Beziehung mit diesem Mädchen...ich habe sie zwar nie persönlich getroffen, aber ich habe das Gefühl sie ist ein sehr vernünftiger Mensch. Ich weiss aber, dass er vor einigen Jahren mit seiner Jugendliebe verlobt war, bis er sie eines Tages mit einem anderen Mann händchenhaltend und küssend durch die Stadt laufen sah. Mein Freund brach daraufhin sofort jeden Kontakt mit ihr ab. Desweiteren - das hört sich jetzt vielleicht echt blöd an - ist es so, dass mein Freund verdammt gut aussieht (es ist nun mal so), die Mädels ziemlich auf ihn fliegen, er aber irgendwann merken musste dass sie alle nur "das Eine" von ihm wollen. Tatsächlich. Er ist ein super lieber, grosszüger, gutmütiger, sehr sensibler, hmm ok jetzt hör ich vielleicht lieber auf :) Kerl, aber für eine feste Beziehung war er ihnen nicht standesgemäss genug. Er wurde deshalb einige Male enttäuscht. Ich denke mal dass seine Verlustängste auch darauf zurück zu führen sind.
Das mit seiner Verlobten hat er mir selbst erzählt, den Rest habe ich mir ehrlich gesagt aus seinen beiläufigen Bemerkungen und Reaktionen auf bestimmte Situationen selbst zusammengereimt (pah, wer braucht schon ein Psychologiestudium? :)) Aber ich bin mir fast sicher dass es so oder so ähnlich passiert ist.