Wer kennt sich mit weißer u. schwarzer Magie aus? Was ist der Unterschied u. welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ist ganz easy
schwarze Magie ist die "böse" und weiße Magie die "gute"
Erfahrungen habe ich keine, außer das ich mit ein paar Freunden schon mal Gläserrücken gespielt habe.

gulzar_12656973

Aaaaalso ....
    Man kann das nicht einfach so pauschalisieren das schwarze Magie böse und weiße die gute Magie ist.Weiße Magie wären theoretisch nur gute Rituale ,Dinge mit denen man niemandem Schaden zufügen würde und nichts gegen den Willen anderer macht, aber was ist dann wirklich schaden ? Wenn ich jemandem helfen würde, der tagtäglich von jemandem terrorisiert wird und einfach kein Ende findet , dann würde ich um dem Opfer endlich Ruhe schenken zu können ein Ritual anwenden dass der Terrorist das Opfer in Ruhe läßt .Das wäre ja gut. Nur wenn ich das mache würde ich ja dem Terroristen schaden ,denn ich greife dann ungefragt in seinen Willen oder Handlungen ein . Das wäre dann schlecht ...
    Letztendlich gibt es nicht dieses gut und böse ... Um eine Verwünschung aufzuheben muß man z.B. ins dunkle Nähkästchen greifen ... Es ist einfach dieser Yin und Yang Effekt . Das eine braucht das andere.

Ein altes Gerücht ....
    es gibt weder weiße noch schwarze magie - ist alles eine suppe.

von weißer magie redet man , wenn man mit magie nur gutes anrichten will ......

von schwarzer magie , wenn man mit dem selben spruch jemand schaden will.

alles ansichtssache .....

Diese
    Frage gehört HIER nicht hin!!!!!!

Hier geht es um "Psychologie & Beziehung" und nicht um Esoterik-Quatsch!
    Der einzige Zusammenhang, der da ersichtlich ist, ist, dass du meiner Meinung nach dringend zum Psychater gehen solltest, wenn du zu der Fraktion der Menschen gehörst, die tatsächlich erwarten, hie rim Internet einen "Magier" oder "Hexe" o.ä. zu finden, die Ihnen Glück, Reichtum,Liebe verschaffen können oder im Zweifelsfalle die Cellulite wegzaubern können....

Achtung!
    Es gibt keinerlei Unterschied. Beides entstammt vom Teufel und seinen Dämonen. Übermächtige Dinge die gutes Bewirken, scheinen nur im Moment gut zu sein, haben aber das Motiv einen Menschen mehr und mehr zum Okulten, sprich dem Teufel hinzuziehen und oft werden diese Personen nicht mehr frei von diesen Dingen.

Also Hände weg von diesen Sachen!!