Wenn ihr verliebt seit ..... sagt ihr dann gleich ich liebe dich????


Was ist für Euch der "Unterschied" zwischen verliebt sein und lieben??? Gibt es überhaupt einen? Ist verliebt sein quasi die Vorstufe von lieben???


Definiert doch einfach mal würde mich freuen.
Lg Eure Sun

Es
es ist ein riesengroßer unterschied.


ich verkucke mich schnell, verliebe mich wenn ich das gefühl hab, es passt...
aber erst einmal in meinem leben habe ich richtig geliebt. es ist ein unbeschreibliches gefühl und diese liebe hat mich gebrochen!

    sa'dia_12503182

    So seh ich das ja auch.........
    ..... hab nur demjenigen in den ich verliebt bin das gesagt @verliebt ..... da meinte er so wie es auf einmal kommt das ich ihn liebe! Damit bin ich net so klar gekommen ...... aber ich wusste net so wirklich wie ich ihm das erklären soll das er es au versteht *grins* Männer verstehen eh selten was

      Verliebtsein...



      ... ist das Gefühl zu Anfang.
      Das Kribbeln im Bauch, wenn ich weiß, dass ich ihn sehe. Die Freude die ich spüre, die Euphorie, die ich versprühe.
      Ich hüpf freudig durch die Gegend und bin super glücklich. Die Arbeit geht mir leicht von der Hand ....
      Das ist, was ich zu Anfang empfinde.
      Die übermäßige Euphorie zu Anfang lässt mit der Zeit ein klein wenig nacht. Es ist natürlich auch Freude und Bauchkribbeln vorhanden, aber es tritt auch noch das andere Gefühl ein ... Ich beginne den Mann gern zu haben. Man hat sich ebend im Lauf der Wochen (oder Monate) kennengelernt... kennt Problematiken des anderen ... es hat sich eine Intimität zwischen Mann und Frau entwickelt , die vorher noch nicht da war.
      Und während dieser Zeit sage ich auch, dass ich den Mann lieb habe.


      Irgendwann löst ein noch intensiveres Gefühl das "Liebhaben" ab.
      Der Sex ist nicht nur mehr irgendein Sex ... es stecken sehr viel mehr Emotionen dahinter.
      Das Kuscheln ist nicht mehr nur ein Kuscheln ... es ist in dem Sinne intensiver, dass es einem viel mehr gibt, als zu Anfang vlt. Es treten neue Problematiken in der Beziehung auf ... neue Schwierigkeiten... die rosa rote Brille ist nicht mehr ganz soooo rosa ... Man interessiert sich gegenseitig dafür, was mit dem anderen los ist (zu Anfang natürlich auch, aber das Gefühl dazu ist durch die Intensität ein anderes) ... man versucht die Schulter des Partners zu sein, die Hand, die ihn auffängt ...



      Wie genau die Veränderung in der Beziehung ist und wie sehr sich die Emotionen verändern, ist reine Gefühlssache und auch bei jedem anders.
      Ich habe nach mehreren Beziehungen gelernt, dass man vorsichtig mit dem sein sollte, was man sagt und erstmal auf --wie man so schön sagt-- Herz und Niere nachempfinden soll, was die wirklichen Empfindungen sind.
      Gefühle täuschen manchmal.


      Aber ist es denn nicht auch schön, bis zum Äußersten zu warten, diese drei ganz besonderen Worte zu sagen? Zu schade, um sie zu "verschwenden".


      Wer allerdings mehr empfindet als bloßes "lieb/-gernhaben" soll natürlich auch nicht verschweigen, was in ihm vorgeht.
      Gefühle zu verschweigen und evtl auch zu unterdrücken frustrieren auch.

      nasim_12866307

      @sunnyii


      " Männer verstehen eh selten was "


      Ist irgendwie eine Schwierigkeit zwischen
      Mann und Frau...
      Mann kann nicht mit und Frau nicht ohne ;)


      Mann und Frau reden oft aneinander vorbei...
      aber da muss man sich arrangieren

      5 Monate später

      Also...
      ich finde auch es ist absolut nicht das selbe. Am Anfang ist das, jedenfalls war es bei mir immer so großes Interesse. Wenn nicht so verliebt sein. das heißt aber nicht das man die Person direkt liebt. Liebe hat mit Vertrauen, Verständnis und sowas zutun.Und ich kann nicht behaupten das ich meinen Partnern bisher direkt vertraut habe. Liebe baut sich auf.
      Direkt zu sagen "Ich liebe dich" halte ich für übertrieben. Aber irgentwann kommt einfach der moment, da weiß man einfach das es jetzt Sinn hat das zu sagen. Warte einfach ab!;)