N
nasim_12866307

• 9. Juni 2009
  • Beitritt 10. Apr 2004
  • 38 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe schon Mamas
    mich würde mal interessieren wer von Euch vor ET den Tee getrunken hat u ob ihr das Gefühl hattet das er hilft oder eher nicht?
    Hab grad im Internet bisl gegooglet u irgendwie sind ei Meinungen sehr zweigeteilt. Die einen sagen das sie den Muttermund weicher machen die anderen raten ab u sagen das es nicht gut ist wenn man den trinkt.
    Jetzt weiss ich auch net. Muss man das wirklich mit seiner Hebi absprechen ob man ihn trinken darf oder nicht? Meine hat momentan Urlaub .....kann also niemand fragen...

Hoffe mal ihr könnt mir helfen

Gruß Sun

• Hallo Mädels,
    bin immer noch auf KH Wahl u hab mir jetzt das in Schwetzingen mal angeschaut. Fühl mich da eigentlich relativ wohl.
    Mich würde interessieren wie es euch da gefallen hat bzw was euch nicht so gefallen hat usw...
    Hoffe es antwortet jemand.

Gruß Sun

• Das wäre meine nächste Frage gewesen
    ob ich auch OBs nehmen kann in der Zeit.... aber wenn da die Infektionsgefahr so hoch ist ist das wohl nix :FOU:
    Danke mal für Eure antworten

• Ah ok danke
    gibt es da extra welche für nach der Geburt?

• Hallo zusammen,

Ich wende mich mal an die Schon-Mamas da ihr das ja schon hinter Euch habt.....
    Mich würde mal interessieren wielange der Wochenfluss ungefähr dauert?
    Bzw Wie ich mir das vorstellen muss.... so als hätte ich ca 8 Wochen meine Periode oder wie?
    Die Frage ist vl blöd aber das beschäftigt mich grad.

Und noch ne Frage wg den Binden ....was nimmt man da am Besten für welche? Kann mir vl jemand welche empfehlen?
    Brauch ja auch schon welche in der Kliniktasche.

Danke schonmal.

Gruß Sun

• Andere machen es doch auch so
    versteh gar net warum ihr so reagiert hier drauf...... müsst den Thread ja nicht anklicken wenn ihr nix kaufen wollt.... so meine Meinung.....

Gruß Candy

• Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem KH in HD und Umgebung.
      Vl mag mir ja jemand von seinen Erfahrungen und Eindrücken berichten.

Danke schonmal

Gruß Sun

• tammi_12316931

Danke für die Tipps
      gehen auch so normale Pyjamas wo man halt nur bis zur Brust ca aufknöpfen kann? Ja oder... sowas hab ich nämlich schon.. Still Nachthemden hab ich bis jetzt keine bezahlbaren gefunden ... :-(

• Ah ok danke für die Tipps
      u für die Geburt dann am Besten ein altes Schlabber T-Shirt in dem man sich wohl fühlt oder....
      hab ja noch ein bißchen Zeit.
      Seh es halt net ein für nen Still Pyjama soviel Geld auszugeben .....denke ja mal das normale Oberteile die nur bis zur Brust aufknöpfbar sind reichen.

Danke mal Gruß Sun

• was zieht man denn am besten zur Geburt an? Bzw was packt ihr in die Kliniktasche? Still Pyjama?
      Nachthemd? Normales T.-Shirt?
      Zum stillen ist ja ein Oberteil zum aufknöpfen eigentlich am Besten oder? Hab 2 Stück die aber nur bis ungefähr zur Brust aufgehen reicht das auch oder ist das unpraktisch was meint ihr?

Momentan beschäftigt mich das Thema ein bißchen ...ja ich weiss ist zwar eigentlich unwichtig aber trotzdem..
      Vl mag mir ja jemand antworten.
      Danke schonmal.

Gruß Sunnyii

• was zieht man denn am Besten bei der Geburt an? Bzw was nimmt man dann für die paar Tage ins KH am Besten mit?
      Hab mir die Kliniktaschenliste mal durchgelesen u da steht was von Still- Pyjamas oder Nachthemden.... braucht man sowas wirklich oder tut es da auch ein normaler Schlafanzug den man halt ein bißchen aufknöpfen kann? Normale T-Shirts sind ja eher unpraktisch wenn man die beim stillen dann dauernd hochschieben muss oder?

Vorallem ist mein ET im Sommer sprich da wird es ja sowieso heiss...... sorry aber die Frage beschäftigt mich momentan ........obwohl es ja eigentlich egal ist was man anhat :mrgreen:
      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Sunnyii

• Hab mir die Listen halt mal so durchgelesen
      da steht dann halt Slips.. klar halt am besten billige .. brauch ich da umstandsslips oder normale bisl größere?
      Binden? Wie dick? Was brauch ich für das Kleine alles? Auch ein paar Bodys zum Wechseln?
      usw...
      aber so gesehen kommt mein Freund dann eh jeden Tag vorbei da kann er mir ja was mitbringen.
      Wie ist das eigentlich mit so Stillpyamas? Brauch ich die wirklich oder reichen auch welche in ner größeren Größe?
      Ist halt blöd das ich im Sommer entbinde da wird es eh heiss sein denk ich ..

• Hallo Zusammen,

ich frag mal hier in dem Forum wo schon Mamas sind... smile..
      Was habt ihr alles in die Kliniktasche gepackt? Was braucht man wirklich was nicht? Hab leider noch nix brauchbares im Netz gefunden vl kann mir jemand weiterhelfen.
      Braucht man wirklich 4 Pyjamas oder Nachthemden?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Sunnyii

• Also an deiner Stelle würde ich lieber ins KH
      gehen lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig.
      Man hat zwar am Anfang so Dehnungsschmerzen fühlt sich an wie wenn man seine Tage bekommt aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst ab ins KH
      Alles gute dir .. hoffe es is nix ernstes

• Hm ich find
      so Zweitnamen auch net soooo toll ehrlich gesagt weil im Enddefekt ruft man eh immer nur einen Namen u spricht den anderen eh selten aus.
      Finde Amelie Catharina schön
      Oder Charlotte Liliana ... der Rest is net soo mein Fall

• Ok
      ich versteh halt au net warum meine Schwester so ne Idee hat sie hat selber zwei Kinder ...wobei meine Schwestern beide schon mit ihren Krümeln voll auf Tour waren kurz nachdem sie da waren... na ja aber ich finde das au unnötigen Stress.
      Ab wann würdet ihr denn solche Touren machen? Also generell.... vl dann auch mit Papa grins

• ksenia_12176576

Na ja soll halt ein Ausflug sein
      als Geschenk für meine Mama zum 60ten den hat sie im März u da meine eine Schwester zur Zeit in Amerika is u im Sommer zu besuch kommt war das halt die Idee von der anderen Schwester.
      Könnte theoretisch auch bei meinen Eltern schlafen sind aber auch 200 km fahrt... aber mit so nem Kleinen Wurm is halt jede Situation ...die net im normalen Umfeld is stressig glaub ich ...