Geht es eigentlich nur mir so oder gibt es noch andere Menschen, die eigentlich alles haben, glücklich (oder wenigstens zufrieden) sein müssten, und dennoch...

Ich spüre so eine innere Unruhe in mir, eine Suche nach mehr, einfach mehr Leben, Erfahrung, Gefühlen... aber wenn ich dem nachgeben und meine Gedanken ausleben würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich diejenigen verletzen, die mir nahestehen und die ich liebe.
Warum kann ich nicht auf Dauer zufrieden sein mit dem, was ich habe, und warum gehen mir Gedanken durch den Kopf, die alles zerstören würden, was mir lieb und teuer ist, wenn ich sie in die Tat umsetzen würde...

Kann dieses nebulöse Gefasel hier irgendjemand auch nur ansatzweise nachvollziehen?

• @beziehungsmensch
    >"Das Kellerkind wird dann wieder aufblühen und Form und Farbe bekommen.
    Und der Vampir zerfällt zu Staub."

...treffender hättest Du es nicht ausdrücken können! Es ist ein wunderbares Glücksgefühl, wenn das verbannte innere Kind wieder mit dir sprechen, lachen, weinen und rumalbern kann. Es ist eine Befreiung der ganzen Person, nicht nur des Kindes aus dem Keller. Das Licht, dass dem Kind die Farbe und das Leben bringt, ist der Tod des Vampirs.

Danke für dieses Bild, es gefällt mir und meinem wiedergefundenen inneren Kind sehr!

LG Susa

Danke für die weisen Worte...
...hilft mir echt schon ein ganzes Stück weiter.

:-)

@beziehungsmensch
    >"Das Kellerkind wird dann wieder aufblühen und Form und Farbe bekommen.
    Und der Vampir zerfällt zu Staub."

...treffender hättest Du es nicht ausdrücken können! Es ist ein wunderbares Glücksgefühl, wenn das verbannte innere Kind wieder mit dir sprechen, lachen, weinen und rumalbern kann. Es ist eine Befreiung der ganzen Person, nicht nur des Kindes aus dem Keller. Das Licht, dass dem Kind die Farbe und das Leben bringt, ist der Tod des Vampirs.

Danke für dieses Bild, es gefällt mir und meinem wiedergefundenen inneren Kind sehr!

LG Susa

geneva_12864790

Ich versteh auch dich...
    denn was du da schreibst kenn ich, bei mir tauchen diese Gefühle auch mal immer wieder auf und ich denke es kommt davon, dass ich gerne mal ne Bestätigung bekommen muss damit es mir besser geht, Allerdings reichen da bei mir oft schon Komplimente aus um dieses Gefühl zu verdrängen. Bei mir is es die Sehnsucht danach, wie mich andere sehen und ob es auch andere Menschen gibt, außer die die ich habe, die interesse an mir zeigen. LG Blondi