hallo ich bin seit über einem halben jahr glücklich mit meinem freund...
ich geh noch zur schule...wir gehen beide in die selbe 11.Klasse! bis anfang der jahres war alles traumhaft bis dieser kerl robin in unsre klasse gekommen ist, er flirtet halt, naja nicht richtig macht halt seinen spass manchma mit mir!er ist schon sehr eitel,und er hat seien ex freundinenn immer schlecht behandelt also fertich gemacht nach der trennung etc.
naja mein freund meint jetzt das ich in ihn (robin) verliebt sein oder so oder mit ihm flirte...das is aber echt vollkommener quatsch klar lach ich manchma mit ne oder red mit ihm!des is doch net verboten oder?
aber auf so einen kerl kann ich gern verzichten,der robin is einfach net a kerl auf den ich stehn könnt..ich steh mehr auf normale kerl net so auf eitle...
aber wie überzeug ich meinen freund das nur ihn liebe?weil ich mich belastet des alles schon sehr :(

bitte helft mir ich will ihn doch net verliern...

LG hase1510

Wie überzeug ich meinen freund das nur ihn liebe?
hallo hase,

unbedingt befolgen:

nicht überzeugen - nicht rechtfertigen!
eifersucht ist einzig und allein sein problem, mach es nicht zu deinem.
das sag ihm auch genau so.
du lebst dein leben, lachst mit wem du willst und redest mit wem du willst - das mit der eifersucht gewöhnt er sich am besten sofort wieder ab.
lass ihn einfach stehen wenn er mit dir drüber reden will.
eifersucht nicht thematisieren - wie gesagt - sein problem.

anders hast du keine chance dass das aufhört.

manndel

kaleo_12490902

Danke für den tipp
    aber ich glaube des is leichter gesagt als getan, denn mein freund ist schon immer sehr eifersüchtig schon von anfang an. hat des vielleicht was damit zu tun das er mir vielleicht net vertraut oder mich nur loswerden will durch solche dramen?

LG hase1510

ps. was haltst du von beziehungspausen in dem fall?also das er sich vielleicht bewusst wird was er an mir hat oder so?

klava_12130353

Recht für manndel
      Hallo Hase!
      Ich muss Manndel absolut recht geben.
      Natürlich ist das schwierig aber sonst machst du dich nur selber fertig!
      Wie soll das denn weiter gehen?
      Irgendwann darfste mit niemandem mehr reden....das geht doch auch nicht!
      Du bist noch jung, und willst und musst dein Leben doch auch noch geniessen, was ja nicht heißt dass du direkt mit nem andren..na du weißt schon was!
      Gucken muss erlaubt sein, er kann mir nicht sagen dass er das nicht tut oder tuen würde wenn ein Mädchen mit ihm Spässchen macht!
      Also...mach dir keinen Kopf!
      Er muß damit fertig werden oder eben nicht!
      Aber wenn du jetzt ne Pause vorschlägst bestätigst du nur seinen Verdacht!
      Also warte lieber ab wie er auf deine "Nicht-Reaktion" reagiert!
      Viele Grüße
      Jessy1807

klava_12130353

Was hältst du von beziehungspausen
        nichts hase, nichts

damit löst du das problem nicht.
        eifer- sucht, der name kommt nicht von ungefähr.
        knallhart anders geht das nicht - übe es.

wenn er dir nicht vertraut kannst du das nicht ändern, auch das ist ausschließlich sein problem.

manndel

lupita_12298567

Mh....
          dann hät ich glaubig einen großen fehler gemacht...morgen kommt er mich besuchen...dann mach ich mir mit ihm nen schönen tag und versuch ne einfach zu vermitteln also ohne direkt des thema robin zu erwähnen das ich ne lieb..oder?
          eben er darf gucken oder späßchen machen ich nicht...
          weil er meint des wäre was anderes ob er jetzt späßle mit mädelz macht die ich leiden kann oder ich mit kerlen die er net leiden kann...macht des für euch net unterschied?
          er is glaubig a bisschen besitzergreifend oder?

LG hase1510

klava_12130353

Genau....
            Ich kenne Männer auch nur so!
            LEIDER!
            Hauptsache sie haben ihren Spaß!
            Wenn ich meinen Freund beim flirten erwische, was ich WIRKLICH nicht schlimm finde, sagt er mir immer "du weißt wen ich will....blabla, gegessen wird zu hause usw."
            Wenn er mich aber mal dabei sieht oder meint das ich flirte...dann "bestraft" er mich direkt mit irgendwelchen doffen Sprüchen, also zu dem Kerl!
            VOLL PEINLICH!
            Aber weißte was? Das ist mir egal! Ich mach was ich will, solang keiner fremd geht ist das auch ok! Soviel Vertrauen muss dasein!
            Hoffe ihr habt morgen nen schönen Tag

Jessy1807

kaleo_12490902

Danke für alles...
            naja ich wart mal ab was morgen so passiert...
            eigentlich musst ma doch stolz sein so an beliebten freund oder freundin zu ham....?
            ich schreib dann morgen abend wies gelaufen is ich hoff ihr schreibt dann noch a paar beiträge dazu...

LG hase1510

klava_12130353

Jaja die liebe...
              so gestan war widda alles okay..un ich hoff das ers endlich begriffen hat, das es für mich nur einen gibt...nämlich meinen schatz..
              danke echt für die hilfe....
              würd euch am liebsten knuddeln :-)
              LG hase1510

kaleo_12490902

Sprichwort

Man sagt auch : Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !

LG Sternle