F
fida_12351300

  • 28. Dez 2007
  • Beitritt 24. Sept 2005
  • 8 Diskussionen
  • 108 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1230017899z

    ERGEBNIS...
    es hat alles nichts gebracht. Hab ehrlich gesagt, dass es mich bedrückt. Das Ergebnis war, dass er mir sagt, dass er sich nie gefreut hat mich zu sehen usw.
    ER meint, er wär beziehungsunfähig und schiebt alles auf schlechte Erfahrungen.


    Schlimm für mich. Das wars dann wohl. Bin nur am Brechen. Ein toller Tag.

  • bai_12519595

    Zu Punktlandung ...
    ich hocke die ganze Zeit hier und überlege, ob es ständig an mir ist, mich zu melden. Und hab ich mich dann entschlossen, ihn zu kontaktieren, kommen wieder Zweifel in mir hoch, ob ich ihn damit bedränge oder gar lästig werde.
    Wie macht man es richtig ?
    Zieh ich mich zurück, weil ich denke, ich nerve, dränge oder setze ihn unter Druck- dann kommt nach vier Tagen ne Sms, dass er findet, alles läuft sehr merkwürdig.
    Melde ich mich regelmäßig, hab ich das Gefühl, dass er doch nicht so empfindet und mich nur dann kontaktiert, wenn er grad mal die Laune dazu hat.


    Ich hab total ehrlich mit ihm gesprochen. Ich hab ihm gesagt, was ich empfinde und das ich verstehe, dass er mit dem Tod seines Vaters zu kämpfen hat. Ich sagte, ich bin da, wenn er mich braucht. Nur leider will er mich nicht brauchen...
    Und das tut mir weh.

  • Hi,
    woher kenn ich das nur ... hab grad fast die gleiche Situation. Mein Schwarm hat seinen Vater verloren- grad mal ein paar Monate her. Er blockt ab, weil er mit dem Tod nicht abgeschlossen hat, weil er meint, alle Frauen wären wie seine Ex und weil er irgendwie vor lauter Selbstschutz nicht mehr merkt, wer es gut mit ihm meint.


    Hast du auch öfters die Situation, dass es mal mit deinem Schwarm total super läuft-man echt eine schöne Zeit hat und denkt "bingo- jetzt wird es endlich" und dann, nach diesem Tag kommen wieder Tage, wo man vielleicht zwei, drei Sätze per sms, per Internet oder sonst wie wechselt ?


    Ich muss immer so aufpassen- weil in mir eine Enttäuschung hochkommt und ich mich Frage, ob ich hier eigentlich total verarscht werde oder ob das echt alles so kompliziert sein muss.


    Gerade jetzt wieder an Weihnachten- ich könnte den ganzen Tag nur fluchen.


    Ich hoffe du hast die Kraft, dass zu meistern.


    Wünsche es dir !


    Sternle81

    • an0N_1230017899z

      Hallo !
      Ich hab ihn drauf angesprochen- ich will ihn ja verstehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich mich fühlen soll. Sicher fühl ich mich nicht. Ich bin total in der Schwebe. Ich hab ihn total gern, weiß, dass es ihm nicht gut geht. Er sagt, dass wäre bei ihm Selbstschutz. Ich meinte, dass Selbstschutz an der richtigen Stelle sehr gut ist, aber an der Stelle wo man ihm gar nicht wehtun will, sondern total gern hat- da wäre Selbstschutz eine Blockade für schöne Zeiten...
      Hab immer betont, dass ich ihn nicht drängen will, dass ich immer ehrlich zu ihm bin und ihn am Liebsten einfach nur drücken würde.
      Er zeigt ja, dass er mich mag. Gestern hat er mich mitgenommen zum Grunstück seines verstorbenen Vaters. Er sagte, die Gegend würde er eigentlich meiden.Ich hab seine Hand gehalten.
      In diesen Momenten weiß ich, dass ihm was an mir liegen muss, da er mich ja sehr in seine Welt "eintauchen" lässt.
      Im nächsten Moment sagt er, er würde Weihnachten in geschlossener Gesellschaft verbringen und kein Ton, ob wir uns mal sehen. Das stimmt mich dann wieder sehr traurig.
      Ich hab den Menschen total lieb. Warten- ja, er ist es ja wert. Nur ich hab auch Ängste.Ich mag mich nicht hoffnungslos verlieben und warten und dann stehe ich am Ende da und bin am Ende .

      • Hallo,


        ich habe einen Mann kennengelernt. Er ist 28, ich 26. Zuerst hatten wir nur ab und zu Kontakt- es basierte nur auf "blabla". Dann irgendwann half er mir bei einem technischen Problem- gab sich total die Mühe und ich wollte ihn dann mehr kennenlernen. Bei einem Treffen küssten wir uns auch und ich merkte, dass ich ihm auch wichtig bin. Seitdem Kuss ist der Kontakt viel stärker geworden- er nennt mich Schatz, sendet mir Küsse per sms usw.
        Das geht jetzt schon 2 Monate so- aber ein Paar sind wir nicht. Er sagt, er möchte mich richtig kennenlernen. Wir sehen uns sehr selten- er arbeitet viel- übernimmt einen Notdienst nach dem anderen.
        Ich empfinde das so, dass wir gar nicht die Chance haben, uns richtig kennenzulernen-da wir immer nur ein paar Stunden haben und dann sehen wir uns wieder tagelang nicht.
        Er sagt selber, dass er Angst hat. Angst vor einer neuen Beziehung- da seine Exfreundin wohl ziemlich schlimm war. Dazu kommt, dass er noch am Tod seines Vaters zu knabbern hat. In seinem Job läuft es auch nicht so rund- er wird untertariflich bezahlt- daher der viele Notdienst.


        Ich kann das alles ja verstehen- aber irgendwie zweifel ich auch immer mehr, ob er mich wirklich gern hat. An Weihnachten arbeitet er. Kein Wort ist gefallen, wann wir uns sehen oder ob wir uns sehen. Das Gleiche gilt für Silvester.
        Ich hab ihm schon gesagt, dass ich das alles sehr schwer finde. Ihn kaum zu sehen und auch nicht zu wissen "sind wir nun ein paar oder nicht".
        Wenn er mich erstmal kennenlernen will um sicher zu sein, dass er eine Beziehung will- dann sollte er doch wenigstens die zeit aufbringen, mich auch kennenzulernen. Momentan fühl ich mich total in der Schwebe...


        Kann das jmd nachvollziehen ?

      • jaana_11887320

        Antw.
        also wir wohnen schon so 45 Km auseinander und ich hatte schon vorgeschlagen, ihn besuchen zu kommen, damit wir uns öfter sehen. Er hat grad kein Auto.Die Antwort war, dass er grad blöde Arbeitszeiten hat.
        Wenn ich texte, dann schreibt er mal zurück, ja. Sonst kommt nur was kurz bevor das WE anfängt, wo er mal nicht in Köln ist. Ich verlange ja nun echt nichts, außer, dass er sich vielleicht mal in den zwei Wochen meldet.


        Ich versuch ja, nicht gleich zu fordern, aber wo Gefühle im Spiel sind, da ist auch Sehnsucht mit im Spiel und ich bin der Meinung, dass ist nicht schwer zu verstehen. Habs ihm erklärt- ändern tut er nichts.
        Hab Angst, dass ich es ihm nicht wert bin.

      • Hallo,


        ich (26) hab einen lieben Kerl kennengelernt (26). Er hat sich bei mir gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen. Wir hatten einen schönen Abend- viel geredet, viel gelacht. Wir wollten uns wiedersehen, aber er meinte, es ginge erst wieder in 2 Wochen, weil er seinen Sohn besuchen würde. Der Kleine ist im Kindergartenalter und wohnt bei der Mutter in Köln.
        Ich hab damit kein Problem- ich finde es toll, wie er sich kümmert und wenn die Beziehung zur Mutter freundschaftlich ist, dann vertrau ich ihm da.
        Ich wartete also immer 2 Wochen und dann sahen wir uns einen Tag und das wars dann. Letzten Freitag hab ich bei ihm übernachtet. Es wr alles ganz toll und er bemüht sich sehr, bietet mir ständig irgendwas an, rennt für mich im Regen raus was aus dem Auto holen usw.
        Nur, ich merke halt, dass ich ihn immer mehr mag und ich sagte ihm, dass ich wenigstens mal ne SMS schön finden würde, oder einen Anruf-wenn ich ihn sonst erst wieder in 2 Wochen sehe.
        Dann kam die Antwort, er wäre ein Textmuffel und prompt meckerte er los, dass ich ja gewusst hätte, dass er wenig Zeit hat.
        Ich sagte nochmal, dass ich gern auf ihn warte und es toll finde, dass er für seinen Sohn da ist. Leider will er mich nicht verstehen. Ich möchte halt nicht sein "Bettbunny" sein, auch mal hören, wie es ihm geht- ihn mal mehr als einen Tag sehen.
        Darauf bekam ich keine Antwort.


        Ich vermute bisher nur. Mir geht ihm Kopf rum, dass er mich nur ausnutzt- aber angeblich hat er mich ja so gern, wie er sagt. Nur warum kann man sich dann nicht melden ?


        Ich vermute, dass er mit dem Herzen evtl. woanders ist, bzw. irgendwas im Busche ist, was seinen Sohn betrifft. Ich mein, er fährt jedes zweite WE zum Kind und bleibt sicherlich bei seiner Ex wohnen...
        Ich weiß jetzt jedenfalls nicht mehr, was ich tun soll. Ihn vergessen ? Auf eine Antwort warten ?


        Was meint ihr ?


        Danke

      • Kenne ich... siehe meinen Thread...
        völlig unfair. Klingt nach Ausnutzerei und Unehrlichkeit.
        Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht !


        LG

        • Hallo,


          muss mal kurz Dampf ablassen. Ich höre immer wieder davon und habe es jetzt auch ein paar Mal erlebt.
          Man lernt einen Mann kennen, findet ihn nett. Die Sympathie ist auf beiden Seiten da - wird wohl scheinbar vorgegaukelt, keine Ahnung. Jedenfalls fragt ER am Ende des Abends nach der Nummer. Man fragt sich, ob man sie geben sollte, da man sich denkt "Der hat ein bisschen getrunken und wahrscheinlich kennt er einen morgen eh nicht mehr".
          "Ich melde mich!" wird einem vergewissert.
          Und dann wars das. Ich und viele andere Frauen warten vergebens.


          Was mich ärgert : Ich hab ihm die Nummer nicht aufgezwängt. Ich habe nicht nach seiner gefragt, sondern geschaut, ob er nach meiner fragt. Das tat er. Er meinte mehrere Male, dass er sich meldet. Warum ? Warum ist es so schwer zu sagen, dass der Abend ok war, man(n) aber keinen Kontakt haben möchte ?


          Das verletzt schon etwas. Finde sowas sollte man unterlassen, wenn keine ehrlichen Absichten vorhanden sind.


          Was meint ihr ?


          Gruß

        • parwiz_12681181

          Hallo,


          das kenne ich auch... Der Partner, der Schluss macht, der darf feiern, neue Leute kennenlernen und baggern wie blöd und wenn der Verlassene dies auch tut, um sich abzulenken oder wieder ins "Leben zu finden", dann wird der/die Ex eifersüchtig. Versteh das auch nicht.


          Hatte auch mal wen kennengelernt auf einer Single-Party. Mein Ex sah uns und als ich -zufälligerweise- gleichzeitig mit diesem Mann die Disco verlies, bekam ich ne SMS vom Ex, ich solle doch nicht gleich mit dem ins Bett springen !
          Dabei war ich völlig allein.


          Ist glaube ich verletzter Stolz. Wahrscheinlich soll man ewig trauern, dass man verlassen wurde. Ich weiß es nicht.
          Mein Ex versucht mich auch zu kontrollieren. Stellt sich die Frage, ob man "so dumm ist" und es zulässt.


          Ich wars lange... Tja, Liebe...


          Drücke Dich

        • fida_12351300

          Nachtrag


          ich habe Freundschaft versucht... aber es ging nicht. Es ist einfach zu verletzend, wenn er mich fragt, wo es meine Creme gibt, damit er sie seiner Neuen schenken kann.
          Er fragt mich auch, was "Ich liebe Dich" auf italienisch heißt - um es ihr zu schicken.


          Ich finde sowas macht man als Exfreund nicht- außer man war sich einig, dass eine Trennung richtig ist und man hatte lange keinen Kontakt und IST IN DER LAGE, eine Freundschaft zu führen.
          Wenn ich sage, ES TUT MIR WEH, und er schreibt sowas immer wieder, dann lösch ich alle sms und ignoriere ihn, denn sonst geh ich kaputt.

          • Hallo,
            ich kann Dich gut verstehen. Ich hab lange genauso gefühlt wie Du- ich weiß nicht, ob ich es immer noch tue. Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre von meiner großen Liebe getrennt. Er kam immer wieder an- ich kämpfte um ihn.
            Gebracht hat es nichts- außer, das er seinen Spaß hatte und ich allein da stand.
            Jetzt hat er auch eine Freundin- angeblich-. Eine Fernbeziehung. Ich werde als Klette bezeichnet- obwohl ich Ruhe geb und ER den Kontakt immer wieder sucht. Unsere ehemalige Beziehung macht er schlecht, mich macht er schlecht.


            Ich kann Dir nur raten, dass Du den Kontakt abbrichst. So kannst Du die Wunden heilen lassen. Mach es nicht wie ich und lass Dir wehtun.


            LG
            Sternle

            • Hallo Metin,
              vielen Dank für Deine Worte. Du hast Recht. Leider gehts mir immer noch ganz schlecht. Ich bin einerseits froh über die Ruhe, die ich jetzt hab- andererseits spür ich grad umso mehr wie abgeschrieben ich jetzt bin.
              Ist die erste große Liebe gewesen und für mich ist es demnach auch das erste Mal, dass ich eine Trennung so hart durchlebe. Wahrscheinlich wär sie längst "gegessen", hätte ich Ruhe gehabt und keinen Kontakt zugelassen.
              Ich wollte halt um ihn kämpfen und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, wir haben uns nur mehr und mehr distanziert.


              Ich wünsch ihm echt alles Gute - und ich hoffe, dass ich bald dieses Gefühl loswerde, dieses Gefühl, dass ich keine ordentliche Beziehung führen kann- weil er mich so schlecht macht. Dieses Gefühl, eine lästige Klette zu sein- obwohl er immer wieder ankam.


              Danke !

            • Hallo,
              ich wünschte, ich könnte Dir sagen "Ja er kommt zurück" - aber ich kenn ihn nicht. Kann Dir nur raten, dass Du ihm die nötige Zeit lässt, die er braucht, um evtl. zu überlegen und sein Handeln rückgängig zu machen.


              Das es Dir schlecht geht, glaube ich. Aber das ist leider eine Situation, wo Du nichts großartig machen kannst. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Alles, was ich getan hab um meinen Ex zu halten- es ging nach hinten los.


              Er muss von allein zurückkommen. Kopf hoch. Du bist jung und er wird nicht der einzige Mann in Deinem Leben sein- auch, wenn er es jetzt für Dich ist.


              Gruß

            • Hallo,


              muss mich mal kurz auslassen- vielleicht hat ja jmd Ähnliches erlebt. Ich bin grad sehr enttäuscht und total traurig.
              Mein Exfreund und ich sind nun fast 2 Jahre auseinander. Er machte damals Schluss. Schuld hatten beide. Er kam mit seiner Arbeit nicht klar, wurde arbeitslos und immer unzufriedener und das färbte auf mich ab. Nach 4 Jahren wars aus.
              Hatte ihn immer gefragt, was ihn an mir störte. Er sagte, wir hätten uns zu früh kennengelernt und ich wär perfekt.
              Das nimmt einen mit, weil man nicht weiß, was falsch gelaufen ist.


              Jedenfalls sind nun fast 2 Jahre vergangen. Wir hatten öfters wieder Kontakt, auch mal ein Techtelmechtel, wo er meinte, ich hätte Recht gehabt, dass er mit seinem Job unzufrieden ist und daher so gereizt ist. Als ich ihm Hilfe anbot, hieß es, ich mache dies, um ihn zurückzugewinnen. Das war aber nicht so !
              Also ließ ich ihn in Ruhe.


              Nun hatten wir wieder Kontakt und er stellt mich jetzt dar, als ob ich an allem Schuld bin. Ich hab Fehler gemacht, er so gut wie keine. Ich bin die Böse, die Nervensäge, die Klette, die nicht loslassen kann- dabei meldet er sich immer wieder.


              Angeblich hat er jetzt eine neue Freundin- und hakt auf mir rum, als wären die 4 Jahre eine Quahl gewesen. Dabei hat man doch irgendwann in einer Beziehung immer mal eine Situation, wo man zusammenhalten müsste und es manche halt nicht schaffen ( weil einer nicht will in unserem Fall). Seine neue Freundin mag ihm Kraft geben- das glaube ich, aber das ist doch am Anfang immer so.


              Ich will über seine neue Beziehung nicht urteilen. Ich wollte nur ausdrücken, dass es mich tieftraurig macht, dass er nun so tut, als ob die Zeit mit mir so schlimm war und ich die Böse. Das tut so weh. Hab mir immer solche Mühe gegeben.


              Das man bei seiner neuen Fernbeziehung anfangs keine Probleme hat ist doch klar- er kann seine Unzufriedenheit gar nicht an ihr auslassen.


              Macht mich einfach traurig, dass er mich als so schlimm darstellt. Das musste ich mal loswerden.


              Danke

            • ferdie_12372860

              Hallo Sebastian,
              an Deiner Stelle würde ich "einfach" mal Ruhe geben. Gesagte Worte sitzen tief und müssen verarbeitet werden. Es bringt nichts, wenn Du Dich für gesagte Worte entschuldigst und dann noch schlimmere Dinge von Dir gibst.


              Lass ihr mal die Zeit nachzudenken und gönn sie Dir auch mal.


              Du bist scheinbar so durcheinander und sprichst von einer Persönlichkeitsstörung. Arbeite an Dir, lass Dir professionell helfen und zeig somit guten Willen.


              Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


              LG Sternle

              • Huhu,
                also Du sagst ja folgendes :


                Das Beste wäre wohl, den Kontakt ganz abzubrechen ... aber ich KANN nicht ... damit würde ich mich selbst bestrafen...


                Dazu kann ich sagen :


                1. DAMIT TUST DU DIR EINEN GEFALLEN- das wär keine Strafe, aber sowas merkt man erst, wenn der Schmerz weg ist, denn


                2. Wenn er Dich liebt und mit Dir zusammen sein will, dann gibt es eine Möglichkeit, dass was passiert ist, zusammen zu verarbeiten !
                Wer das nicht will, der liebt nicht- oder nicht genug !


                In dem Sinne,
                viel Glück !

              • pepita_12107754

                Noch mal was hinzugefügt...
                Zu Deinem Satz : Zwei Stunden später stand er dann wieder vor meiner Tür und meinte er will mich doch nicht ganz "aufgeben" und hätte gern, dass wir uns doch ab und zu sehn...


                --> VERNEIN DAS UNBEDINGT ! Klar will er Dich nicht verlieren und Du denkst, dass Du fies wärst, würdest Du den Kontakt verweigern. Aber so kommt er nie von Dir los. Du hörst Dich an, als wärst Du ganz vernünftig. Manche nutzen das halt auch aus- dass einem jemand regelrecht hinterherrennt.
                Bitte versuch ihm aus dem Weg zu gehen. Der Arme wird sonst nie frei sein, eine andere Frau kennenzulernen- und Du gönnst ihm doch sicherlich eine neue Liebe oder?