Ego
liebe sam,

bin sehr erschüttert deinen neuen thread heute vorzufinden. tust mir total leid, ich weiß genau was du durchmachst weil ich das von meinem ja auch kenne.

dieses hin und her, dabei sind sie in jedem moment so authentisch.

ich glaube mittlerweile, sie meinen es in diesem einen moment wirklich ernst. für ihre begriffe. nach allem was du schreibst wie das gespräch verlaufen ist und ER hatte ja angerufen, ohne dass es dazu so gesehen einen anlass gegeben hat, er hätte ja auch einfach munter weiterfeiern können - sie sind rührselig, sie zeigen so etwas wie eine menschliche seite, sie scheinen sich tatsächlich mit dir als person zu befassen. ich weiß es klingt und wirkt alles so ehrlich.

natürlich fällt man darauf herein, du bist nicht dumm, ich meine es ist absolut normal so drauf zu reagieren, denn normale menschen, und du selbst und ich auch, würden so etwas nur sagen wenn es wirklich von herzen kommt. wie kann man davon ausgehen dass es nicht so ist, mal ehrlich!! diese kerle, wie deiner und meiner, die heben die welt die wir kennen aus den angeln, da ist alles verkehrt, wir tappen in ihrer welt herum und finden uns gar nicht mehr zurecht, kein wunder dass man sich irgendwann mal psycho fühlt, sie sagen das eine und tun das andere, alle zwischenmenschlichen regeln scheinen dort ins gegenteil zu rutschen. das IST psycho! du zweifelst an deinem verstand, an deinem bauchgefühl, du fragst dich irgendwann nur noch ob du dich auf dich selbst noch verlassen kannst! das ist ne welt mit zerrspiegeln, ein seelenlabyrinth in dem wir uns verirrt haben! aber monsieur ist selbst so psycho dass er das für normal hält. wir versuchen seine welt zu verstehen, aber wie könnten wir das jemals?

UNSERE gefühle haben bestand, sie sind auf die person ausgerichtet, sie sind nicht situationsabhängig. seine gefühle die er wahrnimmt sind nur projiziert, aber sie sind echt! er projiziert warme gefühle auf dich wenn es gerade in seiner welt passt. am nächsten tag bist du vergessen.

meiner hat früher, gerade wenn er angetrunken war, liebe sachen zu mir gesagt, mir gesagt er liebt mich (sonst fiel dieser satz nie) uswusf. manchmal war ich richtig drauf und dran, ihn extra deshalb abzufüllen. ich dachte immer betrunkene sagen die wahrheit, freute mich drüber, dachte er hält seine gefühle ansonsten zurück.

mach dich nicht selbst schlecht weil du wieder weichgeworden bist! es ist bitter, jetzt bist du innerlich wieder zehn schritte zurückgefallen, wo wir ja mühsam stunde für stunde dran arbeiten, uns endlich von den knallköpfen abzukoppeln. ich kenn das, sch****rückschläge sind das.

es hilft wirklich nichts, wir müssen es wirklich akzeptieren. wir dürfen uns nicht auch noch selbst fertigmachen und dafür geißeln dass wir die für richtige menschen gehalten haben. das sind psychovampire, sie haben selbst keinen einblick in ihr innenleben, sie leben nur wie ne hülle nach außen und suchen immer den leichtesten weg.

ich weiß is schwer, ich beiß mir auch ständig in den allerwertesten dass ich auf den reingefallen bin, dachte ich bin diejenige die für ihn doch was besonderes ist. aber sie zeigen uns mit furchtbarer regelmäßigkeit, dass sie einfach nen schalter umlegen und unsere existenz in ihrem kopf komplett ausgelöscht haben.

interessant werden wir für sie wieder wenn wir zeigen dass wir uns von ihnen unabhängig machen, wenn eben unsere anrufe und sms und fragen ausbleiben. du sagst es war bis dahin ein toller abend. dann hast du dich in seinen augen sicherlich von einer seite gezeigt die ihm gefallen hat. da dachte er sicher hach diese attraktive fröhliche person war ja mal MEINE und konnte vielleicht nicht begreifen wieso du nicht zu ihm angedackelt kamst. ich kenn das meiner zeigt mir die kalte schulter, beschwert sich dann aber hinterher warum ICH nicht zu ihm gekommen bin. genau dasselbe!

wir verwechseln das mit gefühlen, mit vermissen. für sie ist das doch nur ne egogeschichte! und was glaubst du, wie meiner ansonsten auch immer drauf achtet, dass ich nicht mit anderen flirte oder so dann kommt er gleich an, legt den arm um mich als wären wir noch zusammen, so nach dem motto die ist mein besitz. was glaubst du wie schnell ich wieder im nirvana verschwunden bin sobald niemand mehr um mich herumscharwenzelt!

ich mache das jetzt auch dass ich mich zwinge nicht mehr mit ihm über uns reden zu wollen, auch wenn er das alles in der schwebe lässt, sagt ja immer er möchte wieder mit mir zusammensein, aber sein verhalten ist überhaupt nicht das was jeder normale mensch dann tun würde!!

ich hab ihm gesagt, wie sehr mich sein verhalten verletzt, dass er mich ignoriert als ob wir uns nie was bedeutet hätten, dass er mich behandelt wie dreck.
und er hat gesagt, dass ich ihn ja schließlich auch ignoriert hätte, und dass er sich auch nicht zum deppen machen wollte indem er zu mir rüber geht, weil ich ja vielleicht total blöd reagiert hätte.
und dass ich ja schließlich auch zu ihm rüber gehen hätte können.

o-ton ich (des öfteren) und seine standardantwort drauf!! genau dasselbe, es ist echt unglaublich!

ich meine, man schüttet da wirklich sein absolut innerstes aus, weil man einfach, schlicht und ergreifend nicht mehr kann, am ende, fertig ist, fällt ja auch nicht leicht sich so offen verletzlich zu zeigen, und die nehmen es einfach nicht ernst!! ja im moment, das beruhigt, aber fünf minuten später ist doch eh wieder alles beim alten!

und weißt du wieso? weil sie selbst nicht einblick in ihre gefühle haben, weil sie keine tiefen gefühle haben, sie fühlen nur für sich selbst ob SIE gerade verliebt sind, sie bemitleiden SICH sehr gern wenn man ihnen angeblich was getan hat. aber vielleicht kennen sie es ja auch nur so, dass ihre gefühle dann wieder schnell weg und seicht sind und können sich gar nicht vorstellen, wie man wirklich tief und echt empfinden kann, wie wirklich weh das tun kann. sie kennen nur ihr seifenoperngefühlsniveau. sie verstehen tatsächlich nicht, wie tief sie einen verletzen. und, eben, ich glaube nicht, dass sie wirklich lieben können. denn dazu müssten sie ja wollen, dass es jemand anderem außer ihnen selbst gut geht!! wie soll das denn gehen?! ihr ego ist die sonne um die sich das ganze universum dreht. seit wann dreht sich die strahlende sonne um einen kleinen unwichtigen, wenn auch manchmal durchaus hübsch funkelnden steinklumpen?

liebe sam, was hälst du davon wenn wir auch privat mal etwas mailen. wir scheinen im moment ja in genau derselben situation zu stecken mit den zwei geklonten narzissten da. vielleicht hilft das ja. alles hilft jetzt!

lg glen

an0N_1216375199z

Hi
    wow, danke für den langen beitrag.

ich fang mal von vorne an: ja, in dem moment glaubst du wirklich, sie meinen es ernst - und auch auf die gefahr hin, mich jetzt hier wieder zum idioten zu machen: sie MEINEN es wahrscheinlich auch in der sekunde total ernst. nur wenn sie dann drüber nachdenken, dann fällt ihnen wieder viel ein, zb. dass so eine fixe beziehung vielleicht doch nicht das wahre ist und dann sind sie zu feige, um das auch zuzugeben - lieber schalten sie da dann das handy aus oder werden unsichtbar.
    zumindest bei meinem ist es in diesem fall GENAU so, hab nämlich grad von meiner freundin näheres erfahren, sie hat mit ihm geredet (ohne mein voriges wissen) und er hat ihr gesagt, dass er mich wirklich wahnsinnig gern hat und nur mich will, dass er dann aber doch wieder so unsicher ist und nicht weiß was er tun soll.
    KLARSTELLUNG: ich nehm ihn hiermit NICHT in schutz, das ist KEINE entschuldigung für sein verhalten - aber ich VERSTEH ihn jetzt endlich mal (das war ja eigentlich alles, was ich wollte: wissen was los ist. aber nachdem er sich nicht gemeldet hat, hing ich ja total in der luft ohne eine ahnung).
    ich hab auch nicht vor, mich bei ihm zu melden, ich weiß nicht mal ob ich je in meinem leben wieder ein wort mit ihm rede - dieses mal ist er zu weit gegangen. ich hab eine enorm hohe grenze, wie man sicher merkt, ich hab ihm mehr als 1 chance gegeben - jetzt reichts mir!
    aber ich bin einfach so erleichtert dass ich weiß was in ihm vorgeht.
    und SOLLTE er sich nochmal melden, dann kann er die welt auf den kopf stellen, ein liebeslied öffentlich für mich singen oder sich meinen namen aufs hirn tätowieren lassen, DANN wäre ich VIELLEICHT bereit, mit ihm zu reden. aber auch nur zu REDEN!!

ja, es ist hart jetzt wieder so weit zurückgefallen zu sein, wo ich doch endlich wieder HALBWEGS auf dem weg nach vorne war.
    aber vielleicht muss das so sein - dass ich so lange an ihn glaube, bis er mir wirklich so dermaßen weh tut, dass ich von mir aus sage: ich will dich nie mehr wieder sehen!

ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch: mir gehts jetzt nicht besser, weil ich mir wieder hoffnungen mache! NO WAY, so wehgetan hat mir selten jemand in meinem leben, so mit mir gespielt, so auf meinen (auch noch zu ihm gesagten) gefühlen herumgetrampelt, mich so fallengelassen.
    aber es ist eine enorme erleichterung, dass er nicht vorhat, mich zu terrorisieren oder fertigzumachen, sondern dass er schlicht und einfach feig, unreif und verantwortungslos ist und selber keinen plan hat, was er will.
    und das macht es leichter für mich damit abzuschließen! ich hasse ihn nicht, es wird auch sicher noch lange dauern bis ich sagen kann, dass ich ihn nicht mehr liebe - aber im moment bin ich einfach wütend, verletzt und total von hm enttäuscht.

können gerne mal privat mailen!
    *thx*
    das würde mich echt freuen!

bitte verurteilt mich nicht, ich bin halt ein sentimentales, gefühlsbetontes dummchen - vor allem wenns um ihn geht! aber ich lerne aus meinen fehlern, auch wenns für manche unverständlich langsam geht und ich oft wieder auf die schnauze falle.
    so bin ich halt!

:)
    wieso, gibts da auch männer?

in der nähe von cork bin ich! bzw. werde ich sein...

lg, sam

:( zu spät :(
    ich weiß es schon.
    es ist geklärt, ich weiß was los ist - und ich mag nicht mehr! für mich ist die sache hiermit gegessen, ich geh und er kann dann schauen wo er bleibt - und sich das ganze nächste jahr gedanken machen, warum er mich hat gehen lassen!

siehst du, ich lerne ja, wenn auch langsam...

ngoc_12380462

Nein, er ist es auch nicht wert
    und ich tu auch ganz sicher nix mehr!
    WENN und FALLS alles das stimmt, was er da sagt oder sich denkt, dann liegt es nur an ihm.
    und ganz egal was er macht, ich lass mich auf ihn sicher nicht mehr ein.

ich bin zwar vielleicht dumm - aber ich bin kein masochist! ich muss mir nicht immer wieder damit selber weh tun. ich glaub ihm mittlerweile eh nicht mehr, was er sagt oder tut - dafür müsste er es mir schon wirklich mit irgendwas umwerfenden beweisen, dass er mich wirklich will. und selbst dann hat er sich mit dieser aktion alles verbaut!

so einen will ich nicht, brauch ich nicht und hab ich auch nicht verdient!!!!!!

sam,
    die jetzt wirklich endgültig genug hat

biddy_12156480

Weißt du
    ich glaub nicht an schicksal, vorsehung oder dass irgendwas "einen bestimmten grund hat" - ich glaub ja nichtmal an gott.

ich weiß, dass ich eine tolle chance habe - und die nütz ich auch!
    und dann kann er sich das ganze nächste jahr überlegen, ob ich ihm was wert war oder nicht und warum er mich hat gehenlassen.
    wünsch ihm dass es ihm so richtig, richtig leid tut und er es bis an sein lebensende bereut!!

sam,
    schon wieder etwas optimistischer in die zukunft blickend ;)

biddy_12156480

I know
      das ist mir schon selber klargeworden - aber nachdem ich die einzige bin, um die ich mich im moment kümmere, tu halt einfach ich mir selber total leid im moment und deswegen ist er jetzt der böse und tut mir was an!

damit dass ich es zulasse was er tut, setz ich mich dann später auseinander...

mensch, ich bin ja nicht SO dumm, ich weiß schon, dass ich ihn direkt dazu einlade sich so zu verhalten, indem ich nicht endlich sage er soll sich verdünnisieren... aber es ist halt nicht so einfach, sagen kann man viel, oder sich vornehmen zu tun - aber kopf und herz sind da nicht immer einer meinung...

;)

lyubov_12289371

Nicht fatalistisch.
        Oh, so fatalistisch sehe ich das auch nicht, eher so "Aktion-Reaktion" ...

Gott sei Dank, zu hast Einsicht :-)

toi toi toi ... bin froh, dass Du es machst!

lyubov_12289371

Oh ja -
        - ich weiß, wie schwer das ist. Deshalb brauchst man ja auch Leute, die einem deutlich in den Hintern treten :-)

Hi....
        tut mir leid....die abnderen haben schon alles gesagt was zu sagen ist. ich hab nur eine frage an dich..wie alt seid ihr beide denn?

Liebe grüsse NurGast

Liebe Sam
        (hast du eigentlich meine antwort in "es ist endgültig vorbei" noch gelesen von heut nachmittag?)

Bitte tu mir einen Gefallen:
        Geh zu dem Typen hin, trott ihm unter die Augen und sag ihm, dass du sein verhalten scheiße findest. Sag ihm, dass er sich ne andere suchen kann, mit der er so umspringen kann wenn er nicht weiß was er will!
        Und DANN knall die Tür undverschwinde ohne ihn noch einmal anzugucken. Dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken, aber das ist das einzige, was du wenn überhaupt noch mit ihm reden solltest. Das war mein 1.Gedanke, als ich das gelesen habe. Du hast alles versucht, aber jetzt ist genug! Lass ihm im regen stehen! Wie oft hat er das jetzt schon mit dir gemacht? Oft genug!!! Leb dein Leben selbstbewusst weiter und lass ihn mal so bedäppert dastehen , mal gucken, wie er sich dann fühlt!
        Alles Liebe auf der Welt,
        Kali