hi ihr da draussen.ich bin 22 jahre jung und suche was festes.
ich weiss echt nicht was ich falsch mache.
mein problem is das ich anfangs ziemlich schüchtern bin.das gibt sich allerdings nach einiger zeit wenn ich die person besser kenne.
mehr als augenkontakt mit andren frauen is leider nicht.
bin echt am verzweifeln. ich habe angst euch anzuquatschen, da i mich net blamieren will, wenn ich ne abfuhr kriege.
könnt ihr mir weiter helfen?bins langsam echt leid.
meine letzte "beziehung" war in der grundschule.und da kann man nicht wirklich von liebe sprechen.

LG robi

Hallo Robi!
Vielleicht gehst Du die ganze Sache viel zu verkrampft an?! Laß es sich doch einfach ergeben... Es ist ja nicht so, dass Beziehungen nur dadurch entstehen, dass der Mann den ersten Schritt macht und Frau anquatscht. Wenn Du derart verkrampft und schüchtern bist, dann strahlst Du das ja auch aus und darauf (sei mir nicht böse) stehen Frauen nicht unbedingt. Geh doch z.B. einfach mal mit Kumpels weg und hab Spaß. Ohne daran zu denken wie Du vielleciht eine Frau kennenlernst bzw. ansprechen könntest.
Eine ganz gute "Übung" ist auch (so blöd es klingt): lächeln üben. Lächel die Leute einfach an und zwar quer Beet. Also auch die Häßlichen, Jungen, Alten,... usw. Das lockert Dich selber unheimlich auf und es wird Dir irgendwann leichter fallen bei der evtl. Richtigen auch zu lächeln, weil es für Dich normal geworden ist und Du das nicht nur dann machst, wenn es darauf ankommt ;-) Außerdem ist es schön zu spüren, wieviele Dir zurücklächeln werden... Das ist nebenbei gut für's Ego.

Geht nicht nur Männern so
    Hallo Robi,

kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.
    "Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen"
    Glaum mir, vielen Frauen geht es genauso wie dir, und jeder möchte sich nur ungern blamieren vor dem anderen Geschlecht.

Also, Kopf hoch

Hi
    ich glaub ich kann dir sagen, was du falsch machst: du SUCHST etwas festes.
    war mal genauso. jedes mal ausgehen, werde ich jemanden kennen lernen? werden wir uns küssen? wird er wieder anrufen?? und das für fast 1 Jahr und dann war ich es leid, mir war es egal. wollte mir nur nen schönen abend machen und da war er.
    meistens kommts eben unerwartet. ich denk jeder topf hat seinen deckel und auch du wirst deinen finden - ganz bestimmt.
    deine schüchternheit ist da wirklich kein problem - glaub mir.

lg

Hi Robi
    Vielleicht solltest du zuerst mal daran denken, einfach jemanden kennenlernen und dann erst zu schauen, ob es was Festes geben könnte?
    Was wäre denn so schlimm an einer Abfuhr? Das ist zu überleben. Schlimmer ist es, nie was zu probieren (meiner Meinung nach). Wobei du ja nicht gerade eine Frau anreden musst, die dich keines Blickes würdigt. Einfach mal locker bleiben, wenns zu Augenkontakt kommen sollte, sag halt mal irgendwas. Ich denke, es kommt dann auch in den meisten Fällen überhaupt nicht schlecht an, wenn die Angsprochene merkt, dass du nicht so ein routinierter Anquatscher bist. Ciao, viel Glück, Zora

belgin_12345366

Ich denke das auch!
    Ich denke das genauso, wie die vor mir. SUCHEN ist immer das falsche. Irgendwo läuft die richtige für dich rum. Und du kannst nie wissen wann und wo du ihr begegnest.
    Mal ne kurze Geschichte, dass du weißt, was ich mein:
    Meine beste Freundin und ich waren nach langen Beziehungen (2,5 Jahre und 4 Jahre) beide wieder solo. Wir waren jeden Tag unterwegs. Teilweise haben wir regelrecht gesucht. Eines Tages nach einer Disco-Nacht sind wir nochmal ins Burger King gefahren. Wir waren eigentlich total deprimiert. Haben net mal mehr Lust gehabt miteinander zu diskutieren. Und dann beim rausgehen. Haben wir auf dem Parkplatz gegenüber ein Auto gesehen, dass aus dem selben Landkreis kommt wie wir. (Wir waren zwar nur 50 km von daheim weg, aber es ist trotzdem selten, dass man dort jemanden aus der "Heimat"
    sieht)
    Dort waren zwei Jungs drinnen gesessen. Die haben sich das gleiche gedacht wie wir und einfach nur gegrinst. Wir sind ins Gespräch gekommen. Und mittlerweile sind wir beide mit diesen beiden ein halbes Jahr zusammen.
    Was ich dir damit sagen will: Wir haben an diesem Tag (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht im entferntesten daran gedacht, dass wir jemanden kennenlernen. Vor allem weil wir beide grundverschieden sind. Aber trotzdem ist es passiert. Einfach so aus Zufall! Und wir sind alle vier glücklich. Wegen dem Zufall!

Also mach dir keine Gedanken! Du findest auch schon noch die RICHTIGE!