Hallo!

Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt übers Internet. Er ist wirklich sehr nett, hilfsbereit, ja eigentlich ein richtiger Traummann.

Das Problem ist, dass er sich unglaublich in mich verliebt hat, ich mich jedoch nicht in ihn. Mein Herz wird einfach nicht warm für ihn, obwohl ich ihn gern habe, aber ich ihn einfach nicht lieben kann.

Ich habe ihm während all der Zeit auch nie Hoffnungen gemacht, habe ihm auch immer wieder deutlich gemacht, dass ich im Moment keine Beziehung möchte. Er ist jedoch fest der Ansicht, dass wir bereits schon lange eine Beziehung zusammen führen.

Dabei haben wir uns noch nie gesehen!!!

Wir haben bis jetzt einfach häufig SMS geschrieben und telefoniert, mehr war da nicht.

Wie kann ich ihm schonend beibringen, dass ich ihn nicht liebe und es nie eine Beziehung geben wird, ohne ihn zu sehr zu verletzen. Er erpresst mich manchmal auch schon, er werde sich was antun, etc...

Danke für euren Rat.

Lg Lampedusa

Erpressung
ist ein ganz schlechtes mittel jemanden zu halten,
lampedusa,

es bewirkt eher das gegenteil.
lass dich nicht davon beeindrucken. jeder von uns muss mit trennungen und unerfüllten wünschen selbst zurecht kommen.

sag ihm, was du von ihm willst und was nicht, geradeaus ohne umwege.
wenn er damit klar kommt kannst du dein telefonverhältnis beibehalten wenn nicht musst du es beenden.
lass dich in keinem fall unter druck setzen.

manndel

Hallo Lampedusa
da hilft nur noch Klartext.
Sag ihm dass seine Erpressungen bei Dir nicht ankommen.
Dann würd ich den Kontakt einstellen.

viel Glück und viel Kraft
alles Liebe
Fortunia

Hammer-Methode
... also wenn der gute Mann denkt, dass ihr schon lange eine Beziehung führt, ohne vorher jemals gesehen zu haben, dann denke, wirst Du ihn nicht uaf die freundlich Art und Weise los! Auch dass er Dich erprisst, sagt doch schon alles, oder?

Ich sage es mal so: er hat einen ander Pfanne und alles was Du sagst, geht ungefiltert links rein und rechts raus!!! Und Du brauchst Dir den Schuh nicht anziehen! Er gehört zum Onkel Doktor auf die Couch.
Sage ihm noch mal eindringlich, dass ihr kein Paar seid und Du ihn schon gar nicht liebst. Ich wette er begreift es nicht. Dann wird Dir wohl nichts andere übrig bleiben und den Kontak zu beenden. Wenn nötig durch neue Handy-Nr., Ferstanschluss (hoffe er weiß nicht wo Du wohnst!!!)....

Finde Dich damit an, dass er Kopf-krank ist!

Alles Gute + viel Kraft
Pluster

alanis_12681975

Hallo Pluster & Co.
    Ich seh es auch ein bisschen so, dass er nicht ganz richtig tickt. Er hat zum Beispiel schon öfter die Bemerkung gemacht, dass seine Ex-Frau und sein Umfeld schön staunen würde, wenn er plötzlich eine so junge und attraktive Freundin hätte...

Nein, wir haben uns wirklich noch nie gesehen. Aber leider kennt er meine Adresse, und er hatte sage und schreibe schon dreimal die Frechheit, einfach unangemeldet hier aufzutauchen. Zum Glück hat ihn dann meine Mitbewohnerin abwimmeln können.

Natürlich sind wir Freunde geworden in der Zwischenzeit, er war auch immer für mich da, wenn es mir nicht gut ging, aber wirklich nur rein freundschaftlich. Ich habe ihm nie irgendwelche Hoffnungen gemacht.

Ach, es fällt mir so schwer, ihm ins Gesicht zu sagen, dass es zwischen uns nie etwas geben wird, denn ich möchte ihn doch nicht verletzen...

Lg Lampedusa

mattie_12499570

Wenn Du es nicht machst, ....
      ... wird er Dich weiterbelästigen!!!!
      Mach' es, sonst wirst Du nie Ruhe haben.
      Mein Ex war auch so ein Phycho!!!!