hall ich bin neu hier und hätte gerne eine meinung.
ich bin 16 und habe mich in einen 29 järigen mann verliebt, wir haben die gleiche vorstellung von familie und leben.
nur meine mutter ist skeptisch sie stellt sich zwar nicht in denn weg aber ich stelle mir die frage soll es nur am alter scheitern? soll ich sagen nein nur weil er 29 ist?

wäre sehr froh über eine ehrliche meinung!!

mfg lucy

Phu....
.... das ist echt ne schwere Frage. Ich meine, dass kann man so oder so sehen. Es hört sich so ein bisschen an, als hätte Deine Mutter nicht wirklich etwas dagegen, sonst würde sie dir tierisch Druck machen. Aber mit dem Altersunterschied hat sie nicht ganz unrecht. Noch geht das alles, aber rechne mal weiter! Wenn Du 50 bist, dann ist er 64, wenn Du 60 bist, ist er 74. Dann bist du bestimmt noch agil, er aber nicht mehr. Du bist noch so jung, kannst noch soviel machen, musst noch vieles ausprobieren, entdecken etc., was er bereits hinter sich gebracht hat. Frag dich, ob er genügend Verständnis dafür aufbringen würde oder ob er dich dann in deiner Freiheit beschneidet. Andereseits kann es auch gut gehen. Vielleicht probiert ihr es erst mal in Ruhe aus ohne die ganz großen Zukunftspläne ( Familie, Haus, .... ) und wenn es in ein paar Jahren dann immer noch so ist, dann soll es wohl mit Euch so sein! ; )

Hör auf dein herz!
also frag dich was du willst, und mach das was du dan später nicht bereust!! du musst und darfst nicht wegen dem altersunterschied ihm nein sagen! es wäre schon besser wen dein freund nur 2-3jahre älter wäre als du aber was das herz will entscheidet nicht dein kopf, hör einfach auf dein herz und auf deine gefühle... also ich will damit sagen niemand kann entscheiden wer man lieben soll... ich liebe auch ein mann den ich nicht lieben dürfte, aber so ist das leben!!! no risk no fun!!! verlieren kannst du nichts ausser gewinnen...

meine schwester ist erst 26 und sein freund ist 45 jahre alt er ist gleich alt wie meine mutter und sie ist überglücklich mit ihm!

also viel glück! shiggy

jussi_12176892

Kann nur zustimmen
    hör auf dein Herz und nicht darauf, was andere sagen!
    Führe selbst eine solche Beziehung, bin auch 16 und habe einen fast 34-jährigen Freund! Na und?
    Wir sind super glücklich und das ist die Hautpsache! Sicherlich ist es aber an und an ziemlich schwierig, wenn es einige gibt, die sich ihr Maul darüber zerreißen, aber wenn man zueinandersteht, klappt das schon!
    Hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung!

Junges Mädchen - erwachsener Mann
    Naja, in die Zukunft denken würd ich da nicht, weil es sicher nicht Dein einziger Mann bis ans Lebensende bleiben wird; deshalb sind Überlegungen wie "wenn ich 50 bin, ist er 63" überflüssig.
    Es kommt oft vor, daß sich Mädchen in Männer verlieben; wieso nicht? Mit seiner größeren Lebenserfahrung gibt er Dir wahrscheinlich auch mehr als ein 18-Jähriger.
    Wenn er möchte und wenn Du willst, tut's doch.

na'im_12954821

Hallöchen!
      Ich kann der Ausführung nur zustimmen.

Geniesse die Zeit mit ihm und pass auf, dass das ganze keine Folgen hat.
      Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Beziehung auf Dauer ist.
      Es gibt doch soooooo viele nette Jungs und Männer, die Du erst mal kennenlernen solltest, bevor Du Dich endgültig bindest! ;o)

Alles Gute

Elli1967

Meine erfahrung ist
      wenn sich ein 29j. ne 16j. nimmt, zeugt es nicht von einem starken charakter, er nutzt in der regel die 16j. aus, weil sie noch so leicht manipulierbar ist und es leider nicht merkt. ich hatte ne kollegin die war so einem sogar sexuell hörig und er behandelte sie wie dreck.
      was erhoffst du dir denn von ihm? resp. von dieser beziehung?

an0N_1194403699z

Re: "Meine erfahrung ist"
        Natürlich geht man immer von eigenen Erfahrungen aus, aber nicht jeder 29-Jährige ist allein aufs Bumsen oder Ausnutzen aus.
        Ich kam selber mal in eine ähnliche Lage, als ich als Nachhilfelehrer jobbte; das Mädel war ca. 17, hab nie was gemerkt - oder nich merken wollen, weil ich weiß, daß ne Beziehung zu einem Mädchen einfach nicht von Dauer sein kann.
        Naja, jedenfalls fragte sie mich nach der letzten Stunde, die ich ihr gab, ob wir uns wiedersehn (und ich denke nicht, zur Nachhilfe *g*).
        Hab instinktiv den Kopf geschüttelt & später noch drüber lange nachgedacht, sie war sehr hübsch :-) und auch eher ruhig; eigentlich war sie vom Wesen her mein Typ.
        Also ich glaube schon, daß es auch sensible Männer gibt, die sich wirklich in ein Mädchen verlieben ohne Hintergedanken.